Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Was ist das bloß?

Thema: Was ist das bloß?

Hallo liebe Mamis! Ich hoffe eine von euch kann mir erklären was mit meinem kleinen Mann los ist. Wir hatten jetzt 1,5 Wochen so, dass Kajetan immer früher munter wurde (an schlechten Tagen sogar um kurz vor 5), obwohl er sonst immer bis 6 geschlafen hat - das hat sich nun seit ein paar Tagen gelegt, jetzt schläft er wieder von ca. 20:00 bis 06:00 - so weit so gut. Seit Samstag ist jedoch das Einschlafen und das Schlafen tagsüber der pure Horror, Samstag hatte er nur 2 Schläfchen á 45 min. vormittags und mittags, danach ist er bis 19:30 munter gewesen und dann eingeschlafen - die Nacht war total unruhig und um 06:00 ist er auf. Dann haben wir uns gedacht am Sonntag, er muss sich ja am Tag jetzt das holen, was er Samstag Tag und Nacht versäumt hat - Pustekuchen - vormittags, mittags und nachmittags jeweils 1/2 Stunde, dafür war die Nacht so einigermaßen gut von gestern auf heute (20:00 - 06:00). Mein Problem aber ist: er ist nie ausgeschlafen, hundemüde, dh beim Krabbeln oder Hochziehen verlassen ihn die Kräfte, er fällt hin und tut sich weh. Ich lege ihn bei den ersten Müdigkeitszeichen wie Gähnen oder Augenreiben hin - und jetzt kommts: er wird immer noch am Arm eingeschaukelt, das passt für uns alle so - aber: er will partout nicht schlafen, er biegt sich durch am Arm, zieht sich in den Schneidersitz, gähnt, reibt sich die Augen - ist also wirklich müde; leg ich ihn wieder auf meinen Arm gibts eine Riesenbrüllerei mit Heulen, Schreien, Treten (so weit man das mit 8 Monaten schon kann :-)). Er IST aber müde, teilweise unseres Erachtens sogar übermüdet. Da er seit Wochen schon auf allem rumnagt und sabbert wie ein Weltmeister, hab ich mir gedacht, es könnten ja auch die Zähne sein, hab ihm gestern und heute vormittag ein wenig (ganz wenig) Dentinox drauf gegegben - und siehe da: er ließ sich auf meinem Arm nieder und war innerhalb von 2 Minuten eingeschlafen und hat heute vormittag sogar 1,5 Stunden (seine übliche Schlafensdauer am Vormittag) geschlafen. Bin aber nicht unbedingt ein Freund von Dentinox, werde das Osagel auch noch versuchen - bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob das wohl die Zähne sind, weil man weder was sieht noch spürt. Haben erst am Mittwoch KiA-Termin, da werde ich ihn mal ansprechen. Aber weiß vielleicht von euch jemand Rat - mir tut es so weh mein Baby so leiden und so müde zu sehen, obwohl es den Schlaf dringend brauchen würde! Vielen Dank fürs Zulesen! Lg

von Busa am 27.05.2013, 11:45



Antwort auf Beitrag von Busa

Hallo busa, hört sich doch ganz nach zähnchen an. Mein kleiner Schatz hat immoment das gleiche Problem und man sieht nichts, vielleicht schießen sie bei kajetan ja gerade ein, glaube das tut auch ganz schön weh. ich bin ja sehr für natürliche Heilmittel und Homöopathie, gerade bei den kleinen. Wir nehmen dann Osanit und ich finde es hilft sehr gut. Und wenn er wach ist vielleicht nen gekühlten Beißring und wenn er nen schnuller nimmt, kannst du die auch in den kühlschrank legen. hoffe ich konnte dir helfen. Lina + Jasper (mit 2zähnchen)

von JaDaFe am 27.05.2013, 12:22



Antwort auf Beitrag von JaDaFe

Danke! Einschießen? Ich dachte die schießen schon viel früher ein - ich kenn mich grad gar nix mehr aus!

von Busa am 27.05.2013, 12:27



Antwort auf Beitrag von Busa

Hi busa! Das kann vieles sein. Die kleinen können nunmal noch nichts sagen, und sich nur mit weinen ausdrücken! Ich glaube, sind die Mäuse müde, schlafen se auch. Sie holen sich schon was se brauchen! Mia hatte diese Phase auch schon. Zähne kann gut möglich sein. Versuchs mal mit gekühlten Beißringen oder wenn du dieses Gel nicht magst, gibt es osanit, das sind Globulis. Ob's sie was bringen weiß ich leider nicht, da wir von den vier Zähnen, nicht einen "bemerkt" haben! Durchhalten! Alles Gute Angie mit Mia

von Angie1983 am 27.05.2013, 12:33



Antwort auf Beitrag von Busa

Hatten wir auch letzte Woche - jetzt ist es wieder gut. War wohl wieder so ein Schub. Du wirst es wohl einfach aushalten müssen! Wünsche dir viel Kraft!

von NAG-Hasi am 27.05.2013, 15:58



Antwort auf Beitrag von Busa

100 % Zaehnchen. Sophie hatte auch 2 solcher tage (war aber schoen laengere Zeit unruhig) und schwups heut morgen war der erste Zahn da (oben). Ach was hab ich mich gefreut und zur Belohnung gabs en Stueck selbst gemachte Pizza (extra fuer Sophie gemacht ohne wuerzmittel) und sie hat sie verdruecks, als ob es keinen morgen mehr gaeb. Euch alles gute da gibt sich, sobald der Zahn mal da ist (dauerte bis die spitze da war, aber innerhalb von 2 tagen komplett rausgebohrt) glg Sonja + Sophie

von tomson2004 am 27.05.2013, 17:04



Antwort auf Beitrag von Busa

... echt ne tolle und freundschaftliche Truppe hier!

von Busa am 27.05.2013, 18:10



Antwort auf Beitrag von Busa

Halli hallo, das klingt ganz bsehr nach den Zänen also ich nutze Osanit Globulis, die helfen toll und dann habe ich noch Zäpfchen. Ich habe von einer befreundeten Kinderkrankenschwester gesagt bekommen keine Dentinox nehmen da ist ein Betäubungsmittel drinnen. Aber es ist zugelassen und auf dem Markt also wenn du damit klar kommst und es hilft in Notsituatonen dann nimm es nur. Liebe Grüße

von SonnenscheinOktober2012 am 27.05.2013, 20:44



Antwort auf Beitrag von Busa

Würde auch auf Zähne tippen. Lenny wird auch viel getragen und wenn er Zähne macht, tut ihm anscheinend der ganze Kopf, Kiefer etc. weh. Er überstreckt sich dann total, wenn du ihn zum Schlafen in den Arm nehmen willst. Also... toi toi toi! Und viel leckeren, entspannenden Tee für die Mama

von meseve am 27.05.2013, 20:46



Antwort auf Beitrag von meseve

Ja genau - er überstreckt sich total, windet sich, etc. - obwohl er das Einschaukeln und die Nähe eigentlich liebt und braucht!

von Busa am 28.05.2013, 07:17



Antwort auf Beitrag von Busa

Würde auch auf Zähne tippen. Lenny wird auch viel getragen und wenn er Zähne macht, tut ihm anscheinend der ganze Kopf, Kiefer etc. weh. Er überstreckt sich dann total, wenn du ihn zum Schlafen in den Arm nehmen willst. Also... toi toi toi! Und viel leckeren, entspannenden Tee für die Mama

von meseve am 27.05.2013, 20:47



Antwort auf Beitrag von Busa

... Einschlafen ohne Tamtam! Meine SM hat ihn zuerst genommen, weil ich jetzt dann ins Büro muss - und siehe da: Bei ihr am Arm (sie hält ihn allerdings nicht quer, sondern fast senkrecht) ist er ohne Muh und Mah eingeschlafen, kein bisschen Quengeln oder Weinen - und bei meinem LG und mir gibts Dauerbrüllerei! Ich glaub ich bin am Verzweifeln ...

von Busa am 28.05.2013, 08:21



Antwort auf Beitrag von Busa

Vermutlich ist die Oma noch nicht "vorbelastet". ;-) Jede Unruhe von euch überträgt sich auf euer Baby, daher wird das Zauberwort "Gelassenheit" sein. Macht euch beiden keinen Stress, nehmt ein Ritual z. B. wie bei Oma das senkrecht Tragen und bleibt bei der größten Schreierei gelassen - ist super schwer, ich weiß, aber sehr hilfreich. Wichtig ist, dass ihr nicht viel Hin und Her macht. :-) Es wird wieder besser.

von elfchen am 28.05.2013, 10:56