Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

Was ist Druck nach unten?

Thema: Was ist Druck nach unten?

Huhu Ich bin in der 38+2 ssw... Da dies mein erstes Kind ist, würde ich gerne mal wissen, was ihr mit "Druck nach unten" meint.. Ich habe jetzt die letzten Abende immer ein sehr aktives Baby... Sie bewegt sich in einem Zeitfenster von ca 1 - 1 1/2 Stunden total dolle.. Und dabei sticht es mir dann oft ins Schambein.. Bzw es fühlt sich an als würde ich Stromschläge in den unterleib bekommen.. Ich kann es schwer beschreiben... Tut auf jeden Fall weh und kommt leider immer sehr plötzlich... Habt ihr das auch? Ist das der "Druck nach unten"?

von Sabschey am 30.01.2022, 12:14



Antwort auf Beitrag von Sabschey

Bei mir ist der Druck nach unten wenn er mit dem Kopf gegen den Muttermund drückt. Mal länger mal kürzer. Sind senkwehen, die sich aber bei jedem unterschiedlich anfühlen. Manche haben sie auch im Rücken oder in den Oberschenkeln. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich es gar nicht oder habe es nicht bemerkt.

Mitglied inaktiv - 30.01.2022, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Okay.. Sowas hatte ich bisher nicht.. Zumindest nicht dass ich wüsste ich habe eben dieses gemeine stechen aber nur dann, wenn im Bauch richtig Action ist

von Sabschey am 30.01.2022, 12:57



Antwort auf Beitrag von Sabschey

Druck nach unten ist bei mir eher dumpf, drücken halt. Diese fiesen Stiche, die du meinst habe ich aber auch- die sind manchmal "filmreif"

von Mine43 am 30.01.2022, 12:48



Antwort auf Beitrag von Mine43

Denn bin ich ja nicht die einzige.. Oh jaa... Wirklich.. Fühlt sich echt nicht nett an..

von Sabschey am 30.01.2022, 12:58



Antwort auf Beitrag von Sabschey

Bei mir zieht es eher stark nach unten und zwar beim Laufen oder im Stehen (also permanent), ich habe auch Rückenschmerzen. Heute kann ich kaum noch laufen. Das Baby ist auch sehr aktiv, aber dadurch habe ich noch mehr Schmerzen / Ziehen.

von Eternal84 am 30.01.2022, 13:59



Antwort auf Beitrag von Eternal84

Oh ja... Und man muss gefühlt alle halbe Stunde zum Klo rennen...Wenn nicht sogar noch öfter...

von Sabschey am 30.01.2022, 14:13



Antwort auf Beitrag von Sabschey

Das stimmt, ich muss jetzt auch sehr oft aufs Klo zum Glück haben meine Schmerzen / der Druck wieder nachgelassen.

von Eternal84 am 31.01.2022, 01:27



Antwort auf Beitrag von Sabschey

Kommt wahrscheinlich drauf an, welches Körperteil des Kindes bei dir "unten" ist. Bei mir merke ich bei deinen Streckbewegungen den Kopf auf dem Muttermund. Ist echt unangenehm und das drückt. Fühlt sich ein wenig an, als würde er rausfallen wollen. Gelegentlich kommen diese kurzen heftigen Impulse, aber da weiß ich nicht, was er da anstellt. :D je nachdem tut es ganz gut weh!

von Nerdqueen am 30.01.2022, 16:35



Antwort auf Beitrag von Nerdqueen

Sie hat schon seit längerem Schädellage.. Es fühlt sich auch teilweise so an, als würde sie sich mit den Füßen an den Rippen abstoßen und sich mit dem Kopf irgendwo unten rein bohren..

von Sabschey am 30.01.2022, 17:04



Antwort auf Beitrag von Sabschey

Hab ich auch. Hab meine Hebamme gefragt, das ist wenn die Kleinen mit dem Kopf gegen den Muttermund stoßen/drücken.

von Tatjana0607 am 30.01.2022, 17:39



Antwort auf Beitrag von Nerdqueen

Voll lieb :D Wir werden da auf so einige Tritte und Kopfnüsse von unseren Kleinen vorbereitet!

von Nerdqueen am 30.01.2022, 18:46