Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Was ich schon länger schreiben wollte ...

Thema: Was ich schon länger schreiben wollte ...

Felix ist heute 14 Wochen alt. Er - schläft nicht durch - hat keinen festen Tagesrhythmus - ist in Bauchlage noch eine Schildkröte und kriegt den Kopf nicht hoch - kreiselt nicht oder schiebt sich sonst irgendwie vorwärts - Flasche und Schnuller hat er noch nicht so recht "begriffen" (Stillbaby) und trotzdem ist er ein ganz normal entwickeltes, glückliches Baby :) :) :). Er lacht laut, schaut uns interessiert zu und ist so niedlich, dass ich ihn auffressen könnte ;). Als Mutmachposting für alle, deren Kinder auch noch ähnlich sind :-D. Oft schreibt man ja nur über Erfolge und nicht über Dinge, die die Kleinen nicht können. LG, Katja

von KatJaEl am 02.08.2014, 15:24



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Deiner lacht laut.... Oh wie schön. Das kann meiner noch nicht, da kommt nur husten. In Bauchlage "fliegt" meiner die arme macht er nach hinten und die Beine Rotieren. Zu geil. Wie oft mach ich die arme vor und er freut sich dann immer, macht sie aber wieder nach hinten. Kommt noch. Bennet will nicht liegen. Der will sitzen, und das am liebsten am Tisch. Der schmeißt seinen Kopf durch die Gegend dafür. Einen festen Rythmus hat Bennet auch nicht. Heute mag er alle 1 Std. 35 min. Trinken. Na mal,gucken. Auf die Seite dreht er sich ab und an, aber durch den dicken Bauch klappt das nicht immer. Achja,... Jedes Kind entwickelt sich anders. Und genau das ist gerade das schöne finde ich. Eure Kinder sind alle so wie sie sind normal Entwickelt. Freut euch darüber das sie noch so typisch Baby sind. Mich macht es echt traurig das Bennet schon so viel machen will.

von trauriger-engel am 02.08.2014, 15:37



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

ach Katja, das hast du so schön gesagt!!!! Genauso siehts doch aus. Alles Liebe Euch

von vieremami am 02.08.2014, 16:42



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Liebe Katja, vielen Dank. Du hast recht, hier kriegt man schnell einen falschen Eindruck. Ich war vor einer Woche bei einem Treffen des Geburtsvorbereitungskurses und da - schlief noch kein Kind durch - ließ sich kein Kind ohne Tragen/Kinderwagen zum Schlafen bringen - drehte sich noch kein Kind und kreiseln taten nur zwei (von sieben)

von pflaumenbaum am 02.08.2014, 16:50



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Hallo Katja! Bei uns gibt es auch noch keinen Rhythmus. Er trinkt wann er hunger hat und schläft wenn er müde ist. Drehen kann sich unser kleiner auch noch nicht und vom durchschlafen sind wir noch weit entfernt. Er kommt alle drei Stunden. Aber er lacht auch laut und ist sehr interessiert an allem. Liebe Grüsse

von milchzahn85 am 02.08.2014, 16:58



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Felix hat auch keinen richtigen Rhythmus. Er schläft zwar durch und nach der ersten Flasche, gegen 8 Uhr, schläft er weiter aber alles andere am Tag kommt wie es kommt. Er passt sich einfach uns an und das ist gut so. Wir sind oft bis spät abends im Biergarten oder irgendwo essen, er schläft wenn er müde ist und gut. In Bauchlage ist er auch wie eine Schildkröte, er mag es nicht und meckert nur. Drehen kann er sich auch nicht. Laut lachen kann er :-) na und ich vergleiche Kinder sowieso nicht gerne, jedes hat sein eigenes Tempo und irgendwann können alle das gleiche. In diesem Sinne Grüni

von grüni am 02.08.2014, 18:52



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Du sprichst mir aus der Seele :-) Jedes Kind ist anders und alle sind so toll wie sie sind.

von Tinkabelle am 02.08.2014, 19:59



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Mein Sohn (10 Wochen) schläft auch nicht durch, hat keinen Rhythmus, schreit viel vor Bauchweh, und wenn er liegt, dann platt auf dem Rücken. Lautes Lachen habe ich noch nicht gehört. Aber wenn er lächelt, strahlen seine Augen und ich mit!

von Schnubbel80 am 02.08.2014, 20:23



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Oh Katja... Ich dachte schon ich bin die einzige... Durchschlafen: wenn von 23-5 Uhr mit 6h als "durchschlafen" zählt kann ich da wohl einen haken machen Rhythmus: hat Motti, bzw hab ich ihr unseren Rhythmus aufgedrängt Bauchlage: Katastrophe!!! Geht gar nicht und hasst sie wie die Pest. Sobald sie auf dem bauch liegt fängt sie an zu schreien. Auf dem arm hält sie den Kopf aber sehr gut. Nur heben mag sie ihn nicht. Dem entsprechend kann sie such nicht rudern, kreiseln oder ähnliches. Sie juchst, gluckst und freut sich, ist aber nie länger als 1h am Stück wach. Die schläft echt viel. Ach ja sie ist jetzt 9,5 Wochen alt....

von timmis mama am 02.08.2014, 22:12



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Ich bin da ja ne Outsiderin, da Liselotte ein Flaschenkind ist. Ja sie schläft durch (23- 8/9 Uhr) und ja, sie hat feste Trinkzeiten, aber ob sie jetzt ihren Kopf besser oder schlechter hält ist mir wurscht. Ich hasse diesen "Schwanzvergleich" was Babys angeht und halte mich da immer im Rückbildungskurs zurück. Wenn ich dann was sage werde ich nur angepampt wegen des Durchschlafens weil ich ja ne doofe Flaschenmama bin. Aber Katja, Deine Worte in allerwelts Gehörgang!

von dasJulilein am 02.08.2014, 22:20



Antwort auf Beitrag von dasJulilein

Mach dir nix draus. Bin auch ne Flaschenmama und das jetzt schon zum zweiten mal. Es ist einfach nur die Müdigkeit die aus den anderen spricht... Und nur weils Fläschchen gibt, ist man nicht schlechter als die stillmamas. Hauptsache die Zwerge werden satt und sind glücklich. Alles andere kommt. Mein großer war zb von Anfang an motorisch super fit, fängt aber jetzt mit 2 erst langsam an zu sprechen. Jedes Kind hat seinen eigenen Zeitplan und das ist auch gut so.

von timmis mama am 05.08.2014, 08:15



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Danke für diese Zeilen von dir!! Durchschlafen??? Zufällig vielleicht mal all zwei Wochen eine Nacht. Drehen??? Mit den Händen Fuchteln und die Füße in die Höhe recken ja, aber ich glaube das liegt eher daran das der große Bruder sich so intensiv mit ihn beschäftigt das er einfach animiert wird zu zappeln. Laute Gebräusche und Lachen hat er aber drauf. So das wir uns manchmal erschrecken. Ja er ist Flaschenkind...aber lange hält es nicht an. Können die Uhr nach stellen, alle 3 stunden ist mega Alarm. Dafür kann er regelmäßig in die Hose machen und immer mit ein knall roten kopf , dass macht er prima . Alles andere kommt wenn es kommt.

von hope_lilafee am 03.08.2014, 11:30