Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Was hilft?

Thema: Was hilft?

Hey Mädels. Erstmal wünschen wir schöne Ostern! Wir haben mit Luca das Problem das er diese blöden Koliken hat. Die letzten beiden Nächte waren richtig bescheiden! Er bekommt die Flasche, wir machen Bäuerchen und eine neue Windel ran, tragen ihn noch ein bissl umher, bis er im Arm fast einschläft. Dann gehts in den Stubenwagen, in dem er auch nachts bei uns schläft. Keine 10min später fängt er an zu heulen und zu schreien. Also wieder raus, in Fliegergriff und Bäuchlein massieren. Da ist er ruhig, bis wir ihn normal in arm nehmen oder wieder hinlegen. So hat er uns vorgestern Nacht von 1-4Uhr wach gehalten und gestern von 23-1.30uhr! Fencheltee trinkt er nicht, schon probiert. Die Brühe hat er gleich wieder ausgespuckt. Normales abgekochtes Wasser trinkt er zwar, aber da zieht er bloß ein klein wenig aus der Flasche und gut ist. Ans Kirschkernkissen wagen wir uns nicht wirklich ran, wegen Tempi. Noch dazu... er drückt, schaut sich um und schreit wieder los, obwohl er gut pupsen kann und das auch tut. Er macht fast täglich sein großes Geschäft. Daran kanns also auch nicht liegen. Das konnten wir schon ausschließen. Was hilft noch bei Bauchweh, außer im Fliegergriff umher tragen? Habt ihr Tipps für uns, das die Nächte bzw das Einschlafen ruhiger abläuft? Die Rentner über uns möcht ich ja ne belasten, wenn wir ihn mal schreien lassen, zudem noch zu solchen Zeiten. Nachts muss das ja wirklich nicht sein. Liebe Ostergrüße, Michaela mit einem schlafenden Luca P.S.: Es ist nur Abends so. Tagsüber hat er seine Wachphasen und schläft auch ganz gut zwischendrin.

von BV-Zwerg am 08.04.2012, 09:52



Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Oje ihr Armen, Hm also da hilft leider nicht mehr viel, ihr macht das schon ganz richtig. Meine Freundin hatte das mit ihren Zwillingssöhnen auch und hat irgendwann zu Sab Simplex und Kümmelzäpfchen gegriffen und dann waren die Nächte etwas ruhiger und nach 3 Monaten war alles dann rum. Meine Maus hat das auch, fängt morgens um 3 Uhr an und endet um 7 Uhr dann pennt sie den halben Tag, da es so anstrengend war. Nur Melissa schreit GsD nicht sondern liegt quengelnd und krümmend im Bettchen, auf meinem Arm beruhigt sie sich auch und somit sitze ich in dieser Zeit hauptsächlich mit ihr im Stillstuhl und kuschel mit ihr. Ich habe auch die Hoffnung, das es nach 3 Monaten rum ist, also in 4 Wochen. Wie alt ist euer Luca denn ? Lg Melanie

Mitglied inaktiv - 08.04.2012, 10:29



Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Er wird morgen 7Wochen alt. Er schläft ja nicht mal bei uns im Arm ein. Vorgestern Nacht hab ich ihn dann in meiner Verzweiflung ins Wohnzimmer ins Stillkissen gelegt, war nochmal kurz weg und da ist er eingeschlafen. Hatte ihn dann wieder in den Stubenwagen gelegt, ganz sanft gelaufen das er nicht wach wird und sowie er wieder drin lag, war´s vorbei mit der Ruhe. :( Da gab´s doch auch diese Salbe/Öl, oder? Hilft das?

von BV-Zwerg am 08.04.2012, 10:55



Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Kümmelöl Kümmelzäpfchen Haben weil es trotz beider Sachen bei uns auch so enorm war , Espumisan aus der Apotheke geholt. Gibt auch Sab Simplex ............ Kenne das Sarah macht das gerade auch massiv durch.

von Farasha am 08.04.2012, 11:08



Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Bist du sicher das es Bauchweh/Koliken sind? Es hört sich irgendwie nach einem Schub an, grad weil er anfängt zu weinen wenn er im Stubenwagen liegt, denn im Stillkissen hat er ja geschlafen so wie ich das verstehe. Krümmt er sich abends vor Schmerzen bzw. zieht die Beinchen zusammen und verkrampft die Hände zu einer Faust? Wenn er so wie du schreibst beim Kackern und Pupsen tagsüber keine Probleme hat, würde ich nicht sagen, das es dann abends bzw nachts Koliken sind. Wärme bewirkt Wunder! Wenn du ein Kirchkernkissen hast, tue es 1 Minute in die Mikrowelle und leg es dir vorher auf den Unterarm. Ist es dir da angenehm warm, kann bei den kleinen nix passieren. Es müssen nicht immer gleich Bauchweh sein, also bitte nicht zu viel"Medikamente" geben. Versuch dann entweder mal Kümmelzäpfchen oder Sab Simplex Tropfen. Aber in erster Linie würde ich sagen, probier es erstmal mit Wärme. Und wenn es ein Schub ist, dann ist das auch bald vorbei. Mit einer bestimmten Haltung am Arm, das er dann nicht weint, hat Lea auch. Sie zeigt mir schon ganz genau, was udn wie sie getragen werden will. Mal den Fliegergriff, mal auf der Schulter, mal am Rücken. Wenn es ihr nicht passt wie ich sie grad halte, quängelt und weint sie, bis ich die position änder und bei Lea liegt es nicht an Bauchweh, sie will dann einfach anders getragen werden. Ps: Mach dir bitte keine Gedanken über die Rentner über euch! Ihr habt ein Baby und es ist völlig normal, wenn die weinen, egal ob Tag oder Nacht. Du bist dann bestimmt direkt angespannt und denkst dir immer, das dein kleiner bitte leise sein soll.... Deine Anspannung merkt dann dein kleiner! Bei einem Baby kann und darf niemand was sagen. Die dürfen weinen wann und wo sie wollen!

Mitglied inaktiv - 08.04.2012, 11:46



Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

biste sicher das das bauchschmerzen sind und nicht nur das er einfach eure nähe spüren möchte, das er bei euch sein möchte? :D denn das was du beschreibst ist bei meiner maus genauso. momentan will sie nur bei mir liegen. lege ich sie in ihr bettchen oder einfach nur neben mir, fängt sie an wie am spieß zu schreien. nehme ich sie wieder in den arm, oder auf die brust ist sie ruhig, aber manchmal muss ich auch mit ihr durch die wohnung laufen und schaukeln damit sie dann ruhiger wird und einschläft. schöne ostern noch.

von Nienchen2709 am 08.04.2012, 12:51



Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Wir haben auch starke Bauchschmerzen :-/ Bei uns hilft massieren mit 4-Winde-Öl (aus der Apotheke) und Wärme vom Kirschkernkissen und Fön. der KiA hat noch Kümmelzäpfchen aufgeschrieben, aber die habe ich erst einmal versucht und konnte da noch keinen rießen Erfolg feststellen. Ansonsten eben Fliegergriff und tragen,tragen, tragen... Hoffentlich sind die 3 Monate bald rum!

von Holly87 am 08.04.2012, 13:42



Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Ja er zieht die Beine an und krampft sich förmlich zusammen und drückt wie ein Irrer. Das Problem ist, er pupst tagsüber ganz normal. geht also supi. Aber Abends ist da nicht mehr viel mit Pupsis und kackern tut er z.Zt. recht selten, drückt aber wie ein Bekloppter und nix kommt. Er drückt und drückt und drückt, bis der Kopf knallrot wird, schreit und heult, alles gleichzeitig irgendwie. Die KiÄ selbst meinte das er die Koliken hat, deshalb. War aber bisher nie so schlimm wie die letzten Tage. Er wacht auch zwischendrin auf, schreit und heult los und windet sich wieder so zusammen und drückt. Ich vermute mal, das er im stillkissen liegend deshalb besser einschläft, weil er da rundum eingekuschelt ist und im stubenwagen nicht. Seinen letzten Schub hatte er erst letzte Woche. Wenn er einen hat, dann will er nach seiner 160ml flasche, ca 1,5std. später wieder was trinken. Heute war er tagsüber recht ruhig, hat wieder 2x seine 2std-wachphase gehabt (durchwachsen, mit schreien, aber auch ruhe), hatte aber weniger Hunger (hat seit 0Uhr die Nacht 4Flaschen bekommen, sonst sind es 6-7 im Schnitt). gekackt hat er immernoch nicht. waren aber auch bei meiner oma und mit ihr essen. da war er allerdings ruhig. Tja, und jetzt schläft er immernoch seit ca 19uhr, macht keine Anstalten wegen der Windel oder das er Hunger hätte. ABER.... er liegt jetzt im Stubenwagen ohne einen Mucks von sich gelassen zuhaben, beim reinlegen. Wenn es diese Nacht wieder losgeht, probieren wir das gleiche Prozedere wieder und wenns net hilft, dann versuchen wir den Maxi Cosi. Da ist er heut Mittag ratzfatz eingeschlafen sowie er drin lag. Vllt bringts ja was, als Ausweichmanöver ;) Die KiÄ hat die Woche Urlaub. Werd, wenns net besser wird mal meine Hebi anrufen. Vllt hat sie ja noch alternativlösungen, ohne das ich medis anwenden muss. das möcht ich nämlich auch ne unbedingt.

von BV-Zwerg am 08.04.2012, 22:27



Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

es gibt von Hipp und Milupa nen Bauchwohlfühltee. wenn meine nicht kacken konnte habe ich ihr den gegeben und es flutschte :-) probier das doch mal aus, vlt bringt es euch ja bei euch auch was.

von Nienchen2709 am 09.04.2012, 08:50



Antwort auf Beitrag von Nienchen2709

Danke für die Tipps. Die Nacht war wieder sehr durchwachsen. Ab halb 5 heut früh war wieder Terror angesagt. Er hat die Flasche bekommen, hat danach Bäuerchen gemacht, kurz die Augen zu gemacht und danach gings wieder los. :(( Vorhin hat er gedrückt wie ein Irrer, immer wieder, dann irgendwann hat er gepieselt und beim Windel wechseln, war etwas kaka dabei. Aber etwas härter als sonst. -,- Der Rest kam dann wie geflutscht und so wie er sein soll. Ich werd´s mal damit probieren. Morgen haben ja die Läden wieder auf, da hol ich mir den. Vllt trinkt er den ja, da er den Fencheltee gar nicht anrührt, eine Schnute zieht und wieder ausspuckt.

von BV-Zwerg am 09.04.2012, 10:24



Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Wenn du damit schon beim Arzt warst und der hat die 3 Monats Kolik bestätigt und der kleine krümmt sich vor Schmerzen, dann ist das kein Schub. Hattest du beim ersten mal nicht bei geschrieben. Was dann auch noch helfen könnte wären Globulis Belladonna/Chamomilla von WALA jeweils 2 Stück in die Backentasche oder wirklich Wärme mit einem Kirchkernkissen, Das wirkt echt wunder und den kleinen gefällt die Wärme sehr Ich drück dir die Daumen, das es deinem kleinen bald besser geht und er keine Bauchweh mehr hat!

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ja hatte ich vergessen dazu zu schreiben. -,- bestätigt hat es die KiÄ, hatte uns den Fliegergriff gezeigt und erklärt. Mehr aber auch nicht, außer das eben Fencheltee auch helfen soll, aber den nimmt er ja nicht an bzw spuckt die paar Schlückchen wieder aus und heult wieder los. Wir versuchen es mit Wärmflasche und Maxi Cosi. Und wenns absolut nicht besser wird wegen dem Krümmen, dann geh ich diese Woche mit ihm zum Vertretungsarzt, da die KiÄ Urlaub hat. -,-

von BV-Zwerg am 09.04.2012, 16:24



Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Melina hat auch mit starken bauchkrämpfen zu tun. Sie bekommt kümmeltäpfchen, sab simplex und spezialnahrung von hipp gegen blähungen und Verstopfung. Damit geht es ihr viel besser. Wenn es ganz schlimm ist bekommt sie zusätzlich noch ein kirschkernkissen auf den Bauch. Die Nächte waren vor paar Wochen bei uns auch der reinste Horror, bis mir meine Ärztin den Tipp gab nachts 120ml Tee mit 1 Löffel Milchpulver zugeben. Hätte nie gedacht das es funktioniert,aber seit dem kommt sie nur noch einmal oder schläft ganz durch. Die Milchflasche mache ich nie mit Wasser, sondern mit Tee ( Kümmel fenchel Anis )

von nani_darren am 10.04.2012, 21:15