Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Was haltet ihr von Leopold?

Thema: Was haltet ihr von Leopold?

Auch wir sind fleißig auf der Namensuche und es ist ein ganz ganz kompliziertes Thema da mein Mann unseren Sohn gerne nach seinem Uropa nennen würde ABER das geht gar nicht. Ich mag auch alte deutsche Namen aber er muss auch trotzdem noch schön und nicht zu häufig. Jetzt haben wir (die Kinder durften auch Namen vorschlagen ;-) was sehr witzig war) alle Namen die jedem gefallen auf eine Liste geschrieben und Leopold ist der einzige den wir zur Zeit alle gut finden. Okay Papa hängt dann doch noch den Namen vom Uropa dran aber das wäre für mich okay. Jetzt wollte ich mal hören wie ihr den Namen findet oder was euch noch so an alten deutschen Jungennamen einfällt. LG Isa

von Isanel am 07.06.2013, 09:41



Antwort auf Beitrag von Isanel

Hey, hey, hey, so gehts nicht. Erst neugierig machen und dann nicht mit der Sprache rausrücken WIE HEIßT DER UROPA? Ich find Leopold echt süß, hätte nur en bisschen Schiss davor was draus gemacht wird. Vermutlich entweder Leo oder Poldi... Mir hätte für unser Baby Hannes gut gefallen, aber es wird ja jetzt ne kleine Göre LG

von chrissi1013 am 07.06.2013, 09:48



Antwort auf Beitrag von Isanel

leo find ich super, leopold etwas zu alt. aber wie heißt der uropa???? das würd mich interessieren. matthias, johannes, andreas, martin, manuel, thomas oder wie wärs mit leonhard find ich besser als leopold.

von Brigitte1979 am 07.06.2013, 09:50



Antwort auf Beitrag von Isanel

Ich finde Leopold gaaaaaaaaaaaanz toll Der Name ist zwar alt aber ich finde ihn nicht altbacken....wenn du verstehst was ich meine. Ich hätte den Namen für meinen Bauchzwerg auch ganz toll gefunden.....mein Schatz leider nicht. Wir haben uns jetzt auf Ludwig geeinigt Da ich auch unbedingt den Namen von meinem Opa unterbringen wollte, bekommt unser Zwerg noch einen dritten Namen. So sind alle glücklich. Wäre das bei euch auch eine Option?

Mitglied inaktiv - 07.06.2013, 10:30



Antwort auf Beitrag von Isanel

Ich möchte auch Uropas Namen wissen! Leopold... Wäre mir zu alt. Leonard finde ich auch sehr schön. Denke nur, dass viele Kinder so heißen werden wg Big Bang Theory! Johannes Jonathan Jonas Jakob Hendrik Theodor Konstantin Valentin Wie heißen denn deine anderen Kinder? Oder ist es völlig egal, ob der Name "passt"?

von Glücksmaus am 07.06.2013, 10:36



Antwort auf Beitrag von Isanel

Also ich persönlich mag den Namen nicht so gerne. Den hatte mein Mann übrigens auch vorgeschlagen falls wir einen Jungen bekommen und ich hab ihm das gleiche gesagt. Allerdings würde mich auch der Name des Uropas total interessieren, verrat doch mal

von Izzy2013 am 07.06.2013, 10:40



Antwort auf Beitrag von Isanel

Also der Opa hieß Walter!!!! So und nun kommt Ihr Also unsere Große heißt Charlotte und die Kleine Elisabeth von dem her sollte es auch so was in der Richtung sein. Ich weiß das es nur mein kleiner Leo sein aber das ist okay - besser als Waldi und co... (oder "Mein Gott Walter" ) Ludwig hatten wir auch auf der Liste :-) ebenso wie Friedrich Wilhelm Franz Moritz (Mamas Lieblingsname) Caspar, Balthasar und Melchor - kam von den Kinder unter großem Gelächter und wurde umgehend abgelehnt LG Isa

von Isanel am 07.06.2013, 10:50



Antwort auf Beitrag von Isanel

Hach, zu Charlotte und Elisabeth finde ich Leopold Walter doch echt passend! Vor allem habt ihr somit wieder absolut modische Namen: Lotta, Ella und Leo (weiß nicht wie ihr die Mädels abkürzt). Ach, ich bin doch begeistert! Klassische Namen haben doch was. Und als Kölnerin habe ich absolut nichts gegen den Namen Poldi! Der ist ja schließlich auch ein Prinz!

von Glücksmaus am 07.06.2013, 11:12



Antwort auf Beitrag von Isanel

Leopold......find ich gar nicht mal schlecht. Würde zwar persönlich Leon(h)ard oder Leo vorziehen, aber Leopold ist absolut vergebbar. Würde den Sohnemann nur vermutlich von Anfang an Leo nennen, damit bloß keiner auf die Sch....Idee mit Poldi kommt Das geht gar nicht..... Leo fällt bei uns leider raus, weil der Hund von den Schwiegereltern so heißt. Schade eigentlich, hätte mir gut gefallen.....

von SunnyMia am 07.06.2013, 10:56



Antwort auf Beitrag von Isanel

Einer meiner absoluten Lieblingsnamen! Nur leider findet mein Mann den Namen nicht schön, daher ist es doch ein anderer geworden.

von Maggily am 07.06.2013, 11:15



Antwort auf Beitrag von Isanel

Ein sehr schöner Name! Passt auch super zu den Geschwister Namen! Ich bin dafür!!! Wir haben leider noch keinen Namen......

von nyla am 07.06.2013, 11:45