August Mamis

Forum August Mamis 2009

Was haltet ihr von Bernsteinketten?

Thema: Was haltet ihr von Bernsteinketten?

Was bringen die überhaupt und gibt es etwas worauf man beim Kauf achten sollte?

von sie am 02.07.2010, 10:40



Antwort auf Beitrag von sie

Ich weiss nicht genau was ich davon halten soll- ích hab auch keine, halte mich eher an konventionelles. Aber ich habe schon öfters gehört, dass die gerade bei Zahnungsbeschwerden helfen sollen. SIe laden sich wohl bei Vollmond auf, da soll man sie draussen liegen lassen und dann dem Kind umhängen,soll heilende und schmezstillende Wirkung haben....naja wer dran glaubt...ich denke eher dass es beim Zahnen hilft da die Babys die Kette auch zum Beissen nutzen, quasi als Beissring, und nicht wegen irgendwelcher Magie...:-) ( hoff ich bin jetzt keinem zu Nahe getreten

von Joy20062 am 02.07.2010, 11:47



Antwort auf Beitrag von Joy20062

luca hat schon von anfang an eine. ich probiere lieber erstmal solche sachen und auch eben meine globulis, als mein kind mit lauter medis aus chemie vollzustopfen! luca ist bis jetzt prima durchs zahnen gekommen. mit dem aufladen bei vollmond ist ein wenig blödsinn, aber bei solchen sachen wird leider immer viel dazugeschrieben, um es noch "bescheuerter" anhören zu lassen. entweder nutz man die kette so, wenn man es ganz genau nimmt dann legt man sie nachts zu einem bestimmten stein damit sie die aufgenommene negative energie entladen kann und neue positive aufnimmt! ob es nun an der kette liegt das luca keine probleme hat, keine ahnung, sowas lässt sich nun mal schlecht nachweisen!! worauf man achten sollte, jede perle muss einzeln verknotet sein, und die kette darf nicht zu lang sein!! am besten kein metallverschluss, sondern zwei perlen die ineinander verschraubt werden! nacht lasse ich luca die kette nicht um! lg

von sylea am 02.07.2010, 12:01



Antwort auf Beitrag von sylea

ich halte nicht soviel davon. meine kinder haben keine gehabt und haben ihre zähne auch so bekommen, ohne problem4e aber jeder kann es ja so machen wie er es möchte meine freundin hat für ihr kind auch so ein ding, bringt aber nix, bei jedem zahn fieber und durchfall kati

von kati1976 am 02.07.2010, 12:53



Antwort auf Beitrag von kati1976

Meine Grosse hatte sie immer um bis zum 2 Lebensjahr und hatte nicht sonderlich probleme beim zahnen. Mia hatte sie um,bis ich gesehen habe,daß sie ein Steinchen abgebissen hat ,seit dem mache ich sie ihr nicht mehr um.

von Juli1979 am 02.07.2010, 13:57



Antwort auf Beitrag von sie

ich find die eher gefährlich ne sekunde nicht aufgepasst und das kind stranguliert sich, ne sowas kommt mir nicht ins Haus.

von webseid am 02.07.2010, 14:29



Antwort auf Beitrag von sie

die sollen die zahnschmerzen lindern durch was auch immer ... ich halte nichts davon...

von anouk140907 am 02.07.2010, 15:04



Antwort auf Beitrag von anouk140907

Danke für die Antworten! War auch eher skeptisch den Dingern gegenüber!

von sie am 02.07.2010, 20:16