Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Was haltet ihr vom Angelsound??

Thema: Was haltet ihr vom Angelsound??

Hey ihr Lieben ;) Ich habe da auch mal eine Frage... seit den ganzen Berichten über Früh- und Fehlgeburten hat auch mich nun die Angst gepackt das irgendwas nicht in Ordnung sein könnte... Wäre ein Angelsound sinnvoll um die Angst ein wenig einzudämmen bzw. ganz zu verbannen?? Habe mein Baby bisher nur einmal gespürt letzten Sonntag seit dem nicht wieder...nächster FA-Termin ist erst am 13.3. Mensch ist das alles verflixt...

Mitglied inaktiv - 29.02.2012, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

also ich bin froh das ich ihn habe, wobei ich meine kleine eigentlich regelmäßig spüre, gestern nicht so aber bei US heute habe ich gesehen warum nicht weil sie in mir auf allen vieren lag

von limkisa am 29.02.2012, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde den auch toll aber auch manchmal nicht.. es kann auch zu verunsicherung führen.. heute morgen zum beispiel hat sich alles komisch angehört. aber hab dann später mitbekommen das ich den falschen herzschlag hatte..und mit kopfhörern ist nicht so schön wie über boxen.. und letzte woche hab ich sie das erste mal nicht gleich gefunden.. aber an und für sich ist es toll :) hab mri jetz auch ein stetoskop bestellt, und schau ob es funktioniert :o)

von Jessimaus280712 am 29.02.2012, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hab mich zunächst sehr dagegen gewehrt, auch weil mein Schatz (Rettungsassistent) und seine Ma (Krankenschwester) Bedenken haben, was so einen Doppler für jedermann betrifft. Ich glaube kein Arzt würde dazu raten sich so ein Ding anzuschaffen. Es ist schon irgendwie nicht das natürlichste so ein Ding anzulegen...man würde sich ja auch Sorgen machen, wenn man täglich US macht, ob das so gut fürs baby ist... Andererseits gehöre ich auch zu den Sorgenmamis. Also habe ich mir kurzerhand doch einen gebrauchten zugelegt, übrigens hier bei rub. Ich nutze ihn selten und wenn der Herzschlag gefunden ist, höre ich nur gaaanz kurz rein, vielleicht max 15 sec. Ich muss sagen, es beruhigt schon sehr. Bin also froh, dass ich ihn habe, auch wenn mein Freund immer vor sich hergrummelt, wenn ich das Teil benutze. Würde es nicht täglich nutzen, gibt ja auch welche, die das machen, um "den Kontakt zu halten". Dazu ist das Teil meiner Meinung nach völlig ungeeignet, du gibst dem baby in dem Moment ja nichts von dir. Sreicheleinheiten und liebe Worte sind da wohl sinnvoller und schöner. Schau doch mal bei ebay, da gibts immer welche zu ersteigern. Ganz liebe Grüße

von Muffinmama am 29.02.2012, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschön für eure Meinungen! Ich habe mir das jetzt einfach mal bestellt...hoffe das Gerät kommt schnell an. Und das es nicht noch mehr verunsichert wenn man die Herztöne nicht gleich findet... Finds aber richtig toll das man hier immer einen "Ansprechpartner" hat. Vielen Dank dafür! Wünsche euch noch einen schönen Abend!!

Mitglied inaktiv - 29.02.2012, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

also ich finde angelsound klasse..ich hab auch FA gefragt er meint kein problem aber sollte dann nicht stundenlang benutzen.. ich hab auch solche ängste wie du.... da ich ne vwplacenta habe spüre ich mein maus auch nicht.. angelsound beruhigt mich sehr aber bunutze nicht täglich und dann auch nur für paar sekunden.

von a.f. am 29.02.2012, 19:02



Antwort auf Beitrag von a.f.

Schön zu wissen das ich nicht alleine bin mit den Ängsten...aber wir werden es schon alle erfolgreich schaffen

Mitglied inaktiv - 29.02.2012, 19:33