Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

was habt ihr für ein auto?

Thema: was habt ihr für ein auto?

also, wir fahren im moment einen Van, den SMAX von ford. obwohl das auto wirklich groß ist überlegen wir uns doch einen bus von vw zu holen. wir erwarten unser 2 kind und wollen eigentlich auch ein drittes, spätestens dann brauchen wir ein größeres auto. kommt ihr mit dem platz im auto aus, gerade wenn man ja mit den kindern in den urlaub will, ist das auto schnell voll. lg und euch allen einen schönen tag.

von Equi am 09.05.2016, 09:39



Antwort auf Beitrag von Equi

Wir haben von Renault den Grand Kangoo, 7 Sitzer. Brauch ich halt als Tagesmutter, aber es sind selten alle Sitze in Gebrauch. Hatten vorher nur nen Opel Agila, 4 Sitzer und waren auch damit in Urlaub. Aber ging auch, mit Organisation geht alles. Aussenstehende verstanden das zwar nie, aber das sind wir ja gewohnt.

Mitglied inaktiv - 09.05.2016, 10:15



Antwort auf Beitrag von Equi

Wir haben einen Skoda Octavia Combi und dadurch richtig viel Platz. Den großen Kinderwagen bekommen wir gut rein. Für den Urlaub nächstes Jahr holen wir einen Buggy für die Spaziergänge. Wir fahren dann zur Familie nach Kroatien und Serbien. So müssen wir nicht allzu viel Gepäck mitnehmen da Waschmaschinen vorhanden sind. Und was braucht man schon am Strand

von Julibaby17 am 09.05.2016, 10:39



Antwort auf Beitrag von Equi

Wir haben als "Urlaubsauto" einen Laguna als Kombi, da sollte es kein Problem geben. Als Kind bin ich mit meinen Eltern und zwei Geschwistern auch mit einem Kombi verreist, ggf. mit Dachbox. Irgendwie wird das also. Im Alltag habe ich einen Zoe, also Clio Größe. KiWa passt laut Kofferraummaße vom Hersteller gut rein... ich bin gespannt :D

von Garro am 09.05.2016, 10:46



Antwort auf Beitrag von Equi

Ich habe einen Mini (5türerer ) wo ich dann aber mit dem Knopferl und meinem Freund allein unterwegs sein werde. Kofferraum ist hoffentlich groß genug, dass ich den Kinderwagen irgendwie rein bekommen ;) für die Zeit, wenn die Kinder meines Freundes da sind, haben wir einen Mercedes E Klasse Kombi. und hoffen, dass wir damit zurecht kommen werden. Aktuell braucht noch der 9 jährige Sohn meines Freundes einen Kindersitz. Die 12 jährige Tochter kann schon ohne mit fahren. Wenn es doch nicht funktioniert mit einem Sitz und einer Babyschale + Lauri ohne Kindersitz,.. dann haben wir uns den SMAX schon angesehen. aber wir wollen es erst mal mit dem Mercedes versuchen. Zum Urlaub fahren haben wir ja jetzt schon öfter die Dachbox gebraucht, (Vor allem wenn wir zum Camping gefahren sind), aber das hat bisher immer gut geklappt. Wir lassen uns überraschen,... so oft sind die Kinder dann auch nicht bei uns,.. wo wir mit dem Auto unterwegs sein müssen.

von MrsMojo75 am 09.05.2016, 11:28



Antwort auf Beitrag von Equi

Das ist ja mal ein spanendes Thema.Mir scheint es oft,dass viele das Auto vom Kinderwagen abhängig machen. Wir selbst haben einen Ford Cougar.So eine Art 4 Sitzer-Sportwagen.Der Kofferraum ist riesig.Kinderwagen passt super rein.Aber falls wir im Urlaub fahren möchten mit Baby,Wagen,Hund und Gepäck,da könnte es knapp werden.Aber bekommen wir dann auch hin.Neues Auto wird deshalb jetzt nicht angeschafft.Zumal es bei dem einen Kind bleiben wird.

von der-hoppel am 09.05.2016, 11:46



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Wenn wir drei wollen, brauchen wir definitiv ein größeres Auto. Wir wollen für alle Kinder ne isofix und in der Mitte ist im smax keine Anlage. Zumal man nicht mehr an die Mitte dran kommt. Wir haben drei Hunde und wenn wir in den Urlaub wollen, wird das echt mega eng ( trotz guter Organisation ) . Da wäre ein Multivan von vw schon besser.

von Equi am 09.05.2016, 11:52



Antwort auf Beitrag von Equi

Ein Schwarzes Wir fahren einen Passat. Combi glaub ich. Der lange halt. Für Kinderwagen ist massig Platz. Ich finde verreisen mit dem Auto schrecklich. Wir fliegen eher

von Allgäuerin85 am 09.05.2016, 11:58



Antwort auf Beitrag von Equi

Also wir bekommen ja Kind 2, haben einen kleinen Skoda Fabia und kommen damit total gut aus. Der Kinderwagen passt und im August fahren wir damit mit unserer Tochter in den Urlaub, das wird auch schon irgendwie passen. Klar wäre ein größeres Auto komfortabler, aber eins deswegen kaufen würden wir nicht. Früher sind die Familien auch mit Trabi an die Ostsee

von HellYeahhh am 09.05.2016, 11:59



Antwort auf Beitrag von Equi

Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi und mein Mann ein VW Lupo

von Nini11 am 09.05.2016, 12:16



Antwort auf Beitrag von Nini11

wir fahren einen Seat Altea XL und wollen einen VW Touran kaufen weil in den Seat leider keine drei Kindersitze passen ansonsten würden wir den Seat behalten weil er genügend Platz bietet.

von Musikerin am 09.05.2016, 13:20



Antwort auf Beitrag von Musikerin

für zwei Kinder aber mit dreien leider nicht mehr. Unser Zweitwagen ist ein Sportwagen und in diesem passen wir dann leider zu fünft auch nicht mehr rein, aber dieses Auto wird definitiv nie verkauft.

von Musikerin am 09.05.2016, 13:22



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Bleibt doch beim Seat! Alhambra ist schön groß. Passen 3 Sitze rein

von pupsi78 am 09.05.2016, 20:11



Antwort auf Beitrag von Equi

Süße antworten dabei. Wie haben 2 Autos und einen Anhänger. Wenn wir in den Urlaub fahren und Baby 3 da ist fahren wir halt mit 2 Autos. Für normale strecken passen wir zu fünft ins größere Auto von beiden.

von Mullemausjasmin am 09.05.2016, 13:26



Antwort auf Beitrag von Equi

Seat Alhambra für uns 5. Super geräumig. Hinten können noch 2 Extra Sitze rein, einen brauchen wir ja dann definitiv noch. Ich hab nen Seat Mii. Da passt nüscht rein. Ist aber auch nur dazu da, um die Kids in Kita und Schule zu bringen und für meine Termine. Mein Mann möchte unbedingt einen VW Bus.

von pupsi78 am 09.05.2016, 20:14