September Mamis

Forum September Mamis 2015

Was habt ihr bisher...

Thema: Was habt ihr bisher...

vorbereitet fürs Baby? Wart ihr schon shoppen? Oder habt schonmal die Baby- Sachen der älteren Geschwister raus gesucht? Bei unserem ersten Kind habe ich nach und nach die Dinge zusammen gekauft/ geliehen...jetzt habe ich noch nicht damit angefangen. Wie siehts bei euch aus? Einen schönen, sonnigen Tag euch allen :-)

von Samtpfötchen am 19.04.2015, 14:51



Antwort auf Beitrag von Samtpfötchen

Ich habe noch nicht nach geschaut da wir sowieso noch nicht wissen was es wird. Evt erfahren wie es morgen. Ansonsten warten wir noch. Kinderwagen,Babybett,Maxi cosi usw ist ja eh alles in neutralen Farben noch vorhanden. Babykleidung gucken wir dann was wir brauchen wenn wir wissen was es wird.

Mitglied inaktiv - 19.04.2015, 15:10



Antwort auf Beitrag von Samtpfötchen

Aufgrund schlechter Erfahrung in der Vergangenheit hab ich noch nix. Bei meiner letzten hab ich nach der Geburt erst angefangen so werd ich es jetz auch handhaben.

von chell am 19.04.2015, 17:35



Antwort auf Beitrag von Samtpfötchen

Bis auf 2 Strampler, die ich von einer Freundin geschenkt bekommen habe, habe ich auch noch nichts geholt. Ist mein 1. Kind. Will mir da auch Zeit lassen mit. So eilig hab ich es nicht. Dauert ja noch was.

von mosaique am 19.04.2015, 17:58



Antwort auf Beitrag von Samtpfötchen

Hallo, Ich habe von meiner Tochter an Möbeln etc noch alles. Daher brauche ich nichts neues bis auf das Babybay Boxspring, welches wir im Mai kaufen wollen. Ich lasse die neuen Möbel gerne auslüften, das Babybay Boxspring bekommt man momentan noch nicht so gut gebraucht, daher werde ich es neu kaufen und dann selber weiter verkaufen. Ich habe auf 2 Flohmärkten nun ein paar Einzelteile für unseren Jungen gekauft, aber wirklich nur top Ware. Nach dem nächsten Ultraschall in 1 1/2 Wochen werde ich wohl mal die Kisten meiner Tochter aus dem Keller hoch holen und in Junge+Neutral und in Mädchen aufteilen. Sonst brauche ich nichts. Ach doch ich habe einen Croozer gekauft (Fahrradanhänger) den man für zwei Kinder verwenden kann und der auch ein Buggy ist. Aber dieses mal ist es erschreckend wenig was wir brauchen ;-) bzw kaufen. LG

von Pünktchensmama am 19.04.2015, 18:41



Antwort auf Beitrag von Samtpfötchen

Wir haben gestern den den Kinderwagen bestellt Die Dinger haben ja ewige Lieferzeiten von ca. 10 Wochen und ich will noch Zeit haben alles in Ruhe zu waschen. Man weiss ja leider auch nie wie lange man fit ist, meine Mama lag ab dem 6. Monat bis zur Geburt. ich will nicht hoffen dass es mir auch so geht aber ich will einfach nicht alles auf den letzten Drücker machen. Als nächtes kaufen wir das Kinderzimmer :-) Klamotten und anderen Kleinkram bekomme ich von meiner Schwägerin.

von Jowi am 19.04.2015, 19:43



Antwort auf Beitrag von Jowi

Ich warte auch nur noch auf das outing und dann wird los geschoppt :-)

Mitglied inaktiv - 19.04.2015, 19:48



Antwort auf Beitrag von Samtpfötchen

Hi, Habe einen Kinderwagen von meiner Freundin abgekauft, ansonsten sollte ich jetzt mal anfangen ein paar alte Kisten aus dem zukünftigen Kinderzimmer zu entsorgen. Die Wände wollte ich dann noch zeitnah streichen (lassen), damit der Farbgeruch verschwindet. Ansonsten weiß ich schon was wir kaufen werden, aber da lass ich mir schon noch ein bisschen Zeit.

von senta114 am 20.04.2015, 08:50



Antwort auf Beitrag von Samtpfötchen

Ich habe schon einen Kinderwagen gekauft. Eigentlich zu früh, aber das war ein gebrauchter zu einem tollen Preis in genau der Farbe, die ich wollte. Da hab ich dann zugeschlagen. Und am letzten Wochenende kam noch ein Maxi Cosi dazu. Klamotten kaufte ich noch nicht, da ich mich auf das Outing noch nicht verlassen möchte. Ich habe da bei meinem ersten Kind schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Tochter, die von drei Ärzten als solche erkannt wurde, hatte schon sehr viele rosa Sachen und einen tollen Namen.....im Kreissaal hatte ich dann einen Sohn!! Der trug recht viel rosa....

von miroi3 am 20.04.2015, 11:25



Antwort auf Beitrag von Samtpfötchen

Ich hab nur ein zwei strampler im Internet gekauft ansonsten noch nichts...haben fast alles vom ersten noch...da ist das irgendwie anders :)

von ilove am 20.04.2015, 22:21