April Mamis

Forum April Mamis 2014

Was habt ihr als Sonderleistungen beim FA genommen????

Thema: Was habt ihr als Sonderleistungen beim FA genommen????

HI, wollte mal fragen, ob und welche Sonderleistungen ihr bei euren Untersuchungen noch genommen habt, die nicht von der Kasse gezahlt werden???!!!! Ich bin mir nicht sicher, was ich machen soll... man will sich ja nich verrückt machen, aber auch immer auf nummer sicher gehen, dass alles gut geht...

von lolle08 am 07.10.2013, 12:31



Antwort auf Beitrag von lolle08

Hey! Also ich mache (bis jetzt) nur die Nackenfaltenmessung. Wenn dort alles ok ist, werde ich nix weiter in Anspruch nehmen ausser den Zuckertest! :-)

von Sanira am 07.10.2013, 13:27



Antwort auf Beitrag von lolle08

Ich habe in der 1. SS den Toxosplasmose machen lassen. Wird nicht von allen übernommen... Sonst musste ich nix machen, da ich Jung war/bin hatte mein Fa gesagt und in der Familie nichts ist.

von Biene201086 am 07.10.2013, 13:54



Antwort auf Beitrag von lolle08

Ich habe noch den Praenatest machen lassen, hab aber leider noch kein Ergebnis.

von Gwenn78 am 07.10.2013, 13:54



Antwort auf Beitrag von lolle08

huhu also ich hab nur ein Ultraschall Paket gekauft! Da sind 1x 3D Ultraschall, Usb Stick und noch 3 zusätzliche Ultraschalls dabei. Diabetes Test noch, aber sonst nichts mehr. Zu Akkupunktur hat mir die Ärztin nicht geraten da mein 2. Kind bereits eine Sturzgeburt war. liebe Grüße Sandra

von Sandl26 am 07.10.2013, 14:23



Antwort auf Beitrag von lolle08

Huhu! Zuckertest oder Diabetestest mach ich auch. Wird ja von jeder Krankenkasse bezahlt. Die extra Ultraschalle zahl ich nicht. Das Baby ist bald so gross das man eh nichts mehr richtig erkennt :-) In drei Wochen mach ich die Fruchtwasseruntersuchung. Nackenfaltenuntersuchung lass ich sein, diese Untersuchung hat meiner Meinung nach keine Aussagekraft. Später noch Organultraschall und dann weiss man Bescheid was einen erwartet...Hoffentlich alles gut... Hatte heute auch die nächste Vorsorgeuntersuchung. War nicht meine FA sondern eine Vertretung. Sie machte Ultraschall obwohl der gar nicht dran war. Hab mal nichts gesagt und mich gefreut. Aber gezahlt hätte ich diesen nicht. LG Iris

von icki am 07.10.2013, 15:37



Antwort auf Beitrag von lolle08

also ich hab cmv machen lassen, werde den großen zuckertest machen lassen (der kleine wird nur übernommen), strep-test am ende der ss und ggf ersttrimesterscreening. das entscheidet sich morgen. habe auch das us-paket dazu gebucht, ich finde nicht das man nicht mehr lange was sehen kann, im gegenteil, je fortgeschrittener die ss ist, desto mehr gibt es ja zu sehen :o) hänge mal ein bild von meinem sohn 36+1 mit an.

von keinnamemehrfrei am 07.10.2013, 20:35