Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Was gibts bei euch zu essen?

Thema: Was gibts bei euch zu essen?

Im Moment hab ich lust mal wieder was neues zu kochen und nicht immer das gewohnte. Was gibt es bei euch so am Wochenende?

von Mama.und.Tochter am 13.05.2016, 11:37



Antwort auf Beitrag von Mama.und.Tochter

Heute: gibt es Tomatensuppe mit Reis Morgen: Mittags nur Nudeln mit Pesto und Salat für die Kinder, mein Mann und ich gehen abends beim Tibetaner essen Sonntag: Rinderschmorbraten mit Kapü und Möhrchen Montag: Senfeier mit Kartoffeln und Gurkensalat Dienstag: Reste und Bulgursalat

von HamburgerDeernNr.3 am 13.05.2016, 11:41



Antwort auf Beitrag von HamburgerDeernNr.3

Senfeier, ich glaub das mach ich mir heute :) Danke Hab so viel Zeit, das genieß ich jetzt mit leckerem Essen.

von Mama.und.Tochter am 13.05.2016, 11:44



Antwort auf Beitrag von Mama.und.Tochter

Auf die freue ich mich auch schon besonders. Könnte momentan Ei in jeglicher Form verdrücken. Guten Appetit

von HamburgerDeernNr.3 am 13.05.2016, 11:49



Antwort auf Beitrag von HamburgerDeernNr.3

Ich auch :D Eier sind eins meiner Schwangerschaftsgelüste

von Mama.und.Tochter am 13.05.2016, 11:50



Antwort auf Beitrag von HamburgerDeernNr.3

Wahnsinn, wie verschieden es ist. Ich komme seit der Ss an Eier überhaupt nicht mehr ran. Mir wird beim Gedanken daran schon übel...hoffe das ändert sich danach schnell wieder

von maxi84 am 13.05.2016, 12:13



Antwort auf Beitrag von Mama.und.Tochter

huete gibts mal pizza, morgen bohnensuppe , sonntag gulasch und montag spätzle/kässpätzle

von zauberinsel am 13.05.2016, 11:50



Antwort auf Beitrag von Mama.und.Tochter

Ich weiss auch noch nicht was es am wochenende gibt zu essen.. esse momentan nicht so viel bin aber direkt so voll und habe auch kein wirkliches hungergefühl.. esse zwischendurch immer mal paar kleine sachen :) Zu den Eiern.. ich kann keine mehr essen seit ich schwanger bin. Rührei ist noch OK alles andere bäh! Der Geruch und der Geschmack.. pfui! Meine Tochter liebt Eier sie könnte jeden Tag welche verputzen zum Frühstück ^^ ist ja aber nicht gut.. 2x in der woche bekommt sie welche und ich muss mich da echt zsm reißen.. auch wenn ich backe und eier benutze für den Teig.. ich bin echt empfindlich geworden.

von channiauri2014 am 13.05.2016, 12:13



Antwort auf Beitrag von channiauri2014

Schließe ich mich total an ( siehe oben) Eier

von maxi84 am 13.05.2016, 12:14



Antwort auf Beitrag von Mama.und.Tochter

Wochenende weiß ich noch nicht. Heute werde ich wohl Tortellini machen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 13.05.2016, 13:25



Antwort auf Beitrag von Mama.und.Tochter

Hallo, Ich steh momentan voll auf Spargel,Kartoffeln und Sauce Hollandaise. Ansonsten gibt es noch Gewürzgurken Bolo (Hack,Gewürzgurken,Zwiebeln und Dosentomaten)

von Vineta84 am 13.05.2016, 15:02



Antwort auf Beitrag von Mama.und.Tochter

Ich mag auch keine Eier mehr, dabei fand ich die vor der Schwangerschaft echt lecker. Am schlimmsten ist Rührei. Spiegelei ist noch okay, hab ich neulich gemacht, aber weil das Eigelb ja nicht mehr flüssig sein darf, musste ich das von beiden Seiten braten. Mein Mann findet es lecker so, aber meins ist es nicht so recht. Heute Abend gibt es Pellkartoffeln mit Quark. (Geb es gestern schon, heute gibt es die Reste vom Quark.) Morgen bin ich bei einer Freundin, mal sehen, was es da gibt. Vielleicht was Chinesisches zum Bestellen. Am Sonntag oder Montag werde ich dann mal Spargel machen. Und Montag vielleicht Bratkartoffeln mit irgendwas dazu. Vielleicht Hacksteaks? Oder Kasseler? Aber Fleisch ist auch gerade nicht so meins...

von Gustavinchen am 13.05.2016, 16:34



Antwort auf Beitrag von Gustavinchen

frühstücksei so jeden 2 ten tag oder auch mal spiegelei ist ok, aber rührei kann ichgerade gar nicht riechen

von zauberinsel am 13.05.2016, 19:46



Antwort auf Beitrag von Mama.und.Tochter

Nachdem ich gestern spontan auf Brathendl gewechsel bin gibt es jetzt über die Feiertage: Linsen und Spätzle Schweinefilet mit Spargel Tortellini mit Tomatensoße LG Lilly

Mitglied inaktiv - 14.05.2016, 13:13