August Mamis

Forum August Mamis 2011

Was gibt es zu Essen über die Feiertag.

Thema: Was gibt es zu Essen über die Feiertag.

Hallo Mädels. Was gibt es denn so traditionel bei euch an den Feiertagen zu essen? Morgen sind wir zum Kaffee und Abendbrot bei meinen Großeltern. Dort trifft sich Heiligabend seit ich denken kann die Familie. Nur meine Mutter und ihr Mann - er ist nen ziemlicher Idiot - kommen leider nicht. Jedenfalls gibt es da traditionel Kartoffelsalat und halberstädter Würstchen. Am 1. Weihnachtstag gibt es Ente mit Rotkohl und Kartoffelklöße. Am 2. Weihnachtstag gehen wir Essen und Abends sind wir bei meinem Vater und seiner Familie und da gibt es Gans. Grüße Cindy.

von dunklerHimmel am 23.12.2010, 17:07



Antwort auf Beitrag von dunklerHimmel

hallo! wir gehen morgen vormittag mit der kleinen auf den weihnachtsmarkt zum karussel fahren, danach gehen wir heim und essen eine gerstensuppe. nach dem mittagsschlaf gehen wir in die kindermette mit krippenspiel, danach holen wir meinen vater und fahren wieder zu uns nach hause. dann fangen wir an zu kochen - filet im speckmantel und champignonsauce, kroketten, gemüse und salat - tiramisu als dessert. ich weiss noch nicht wie wir es dieses jahr machen zuerst essen und dann bescherung oder umgekehrt. eigentlich fahren wir dann so gg 21 uhr zu meinen verwandten - wir kommen jedes jahr bei einer anderen zusammen (ca. 20 leute - oma, tanten, onkel, cousins). weiss noch nicht o unsere kleine maus das mitmacht - falls nicht, gehen wir am 25. zuerst zu meiner schwiema (dieses jahr fehlt das erste mal mein schwiepa ) und dann danach zu meiner verwandtschaft. meist gibt es da zu mittag reste vom 24 (mache immer extra grosse portionen). am 26. wechseln wir uns jedes jahr ab entweder kommt mein cousine (patin von unserer maus) zu uns oder wir fahren zu ihnen (ich bin patin von ihrem sohn).da gibt es bei uns immer raclette. an den anderen tagen besuchen wir dann noch meine zwei anderen patenkinder und ein paar freunde ... glg

von lovely am 23.12.2010, 18:51



Antwort auf Beitrag von dunklerHimmel

Also bei uns gibt es Heiligabend, Gans , Knödel,Rotkohl , Kartoffeln,Rindergulasch. Mousse au Chocolat 1 Weihnachtstag gehen wir mit Schwiegereltern essen 2 Weihnachtstag sind wir bei meiner Mama da gibt es Rinderrouladen ,Knödel,Spätzle,Rotkohl,Erbsen&Mören LG 8+1 SSW

von Mamavonvieren am 23.12.2010, 18:57