Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Was fürn Schlafsack

Thema: Was fürn Schlafsack

... bin ratlos was ich der Maus nachts anziehen soll. Ich bin so ne Frostbeule und schlafe auch bei dem Wetter mit dicker Decke. Wir haben 22 Grad. Mir wird immer kalt wenn ich müde bin. Der Sommerschlafsack kommt mir irgendwie so dünn vor für das kleine Mäuschen. Hab ihr nen Schlafanzug druntergezogen. Ich fühl zwar immer den Nacken, aber der war genauso warm mit dem normalen Alvi-Schlafsack und nur Body rein. Und schwitzen tut sie immer beim Einschlafstillen, egal wie. Ständig Nackenfühlen macht sie außerdem wach. Also, was zieht ihr Euren an???

von Sonne212 am 10.06.2010, 19:41



Antwort auf Beitrag von Sonne212

Meine bekommt einen Body und den Alvi an. Mit Schlafi und dünnem Schlafsack hat sie gefroren.

von mmh am 10.06.2010, 19:56



Antwort auf Beitrag von mmh

warum nehmen manche von euch ne decke für die kleinen?? es gibt auch normale dünne schlafsäcke, sicherer und besser!!

von mama2010 am 14.06.2010, 13:29



Antwort auf Beitrag von Sonne212

Also zurzeit ist es 23grad bei uns im Schlafzimmer, da ziehe ich ihr einen Kurzarmbody und einen Sommerschlafsack an. Letztens waren es 25grad, da nur einen Body und eine leichte Decke drüber. Sie schläft ja neben mir im Babybay Mir ist voll warm, ich packe sie meist so ein wie ich und der Rest der Familie eingepackt ist.

von pussydeluxe2003 am 10.06.2010, 19:56



Antwort auf Beitrag von Sonne212

Der Nacken ist bei Babys fast immer warm, da sie auf dem Rücken liegen, daher kann das auch täuschen was Du da an Tempi fühlst. Meine Maus schwitzt tagsüber viel, auch wenn sie wenig anhat und da es nachts im Zimmer momentan zwischen 22 und 24 Grad, daher Kurzarmbody und Schlupfsack, oder den Innenschlafsack von Alvi mit den langen Armen wenns etwas kühler ist oder nur den Alvi Schlafsack ohne Arme, der reguliert ja die Tempi. Aber allgemein kann man das eben leider nicht sehen, seit der Geburt bin ich ein kleines Schwitze und Hitzeschweinchen, daher pack ich die Maus lieber etwas mehr ein als mich. Wenn ich sie nachts zum trinken hole, hat sie immer angenehm warm, also scheint es für sie zu passen wie ich sie einpacke. Mein Problem ist tagsüber wenn wir unterwegs sind, ich hab da echte Probleme was ich ihr anziehen soll bei dem Wetter. Teilweise zieht es ja doch ganz schön. lg

von Brina31 am 10.06.2010, 20:06



Antwort auf Beitrag von Brina31

Geht mir auch so. Ist nicht immer so einfach...

von mmh am 10.06.2010, 20:28



Antwort auf Beitrag von mmh

Ich ziehe dem kleinen "L" immer einen Schlafi an und eine dünne Decke dazu. Linus is ein ziemlicher Schwitzer und von daher möchte ich auf keinen Fall, dass er überhitzt.

von LuLeMama am 11.06.2010, 14:14



Antwort auf Beitrag von LuLeMama

schlafsack ist sicherer!!

von mama2010 am 11.06.2010, 21:18



Antwort auf Beitrag von Brina31

Hatte im Babyladen gefragt. Die empfehlen den Alvi bis 19 Grad und ich hab mir daher jetzt den Alvi light gekauft, der ist dünner. Mir kam er zu dünn vor und mein mein Mann das wäre immer noch zu warm mit Schlafi und Body. So unterschiedlich sind die Empfindungen... Hab das aber vorher auch nur mit dem Innenschlafsack gemacht oder den dicken mit Kurzarmbody. Schwierig! Tagsüber zieh ich wg. der Sonne meistens dünne lange Sachen an wenn wir draußen sind und drinn meistens nur Body. Siehe oben... Liebe Grüße!

von Sonne212 am 11.06.2010, 21:51