April Mamis

Forum April Mamis 2014

Was für eine Tasche nehmt ihr mit?

Thema: Was für eine Tasche nehmt ihr mit?

Huhu, habe schon einiges für die Kliniktasche bereit gelegt aber noch keine geeignete Tasche gefunden;-) Dachte jetzt ich könnt ja eig auch nen kl Koffer nehmen. Wie macht ihr das und was packt ihr so ein? Ist schon fast 4 Jahre her bei meiner Tochter:-) So langsam werd ich kribbelig, morgen 38.Woche!! Lg Maja

von Maja86 am 22.03.2014, 15:44



Antwort auf Beitrag von Maja86

Also bei mir könnte man vermuten, dass ich auswandern will. Meine minisporttasche hab ich mit Babys Sachen gefüllt und dann hab ich zwei taschen, eine für Kreißsaal und eine für danach, damit der schatz im notfall die Übersicht behält... ^^ bin mal gespannt, ob von irgendwo ein Spruch kommt^^

von Susan231285 am 22.03.2014, 16:16



Antwort auf Beitrag von Maja86

Ich habe auch einen koffer genommen, hab so viel kram das hätte ich nie in eine normale tasche bekommen^^ Man könnte denken ich will ne woche ins hotel :D

von sunny2403 am 22.03.2014, 16:35



Antwort auf Beitrag von Maja86

Habe eine mittelgroße Reisetasche mit Rollen für die Station und einen Rucksack für den Kreißsaal.

von August11-Mami am 22.03.2014, 19:04



Antwort auf Beitrag von Maja86

Ich hab mir überlegt, da ich ja eigentlich ambulant entbinden will nur eine für den kreißsaal zu packen allerdings mit zahnbürste und jogginghose und für den Notfall noch ein paar Sachen bereitlege, die mein Mann dann ins kh bringen könnte. Hatte vorher auch genug für ne Woche Urlaub. Beim großen hatte ich nen Koffer mit, in dem viel mehr war als ich brauchte, deshalb jetzt so wenig wie möglich

von JaDaFe am 22.03.2014, 19:12



Antwort auf Beitrag von Maja86

Hallo Hallo, ich hab nen kleinen Koffer gepackt und zusätzlich meine große Handtasche dur die letzten Sachen in letzter Sekunde.... Mal schauen.... Hat man ja noch nie gepackt, also ich nicht! LG

Mitglied inaktiv - 22.03.2014, 19:22



Antwort auf Beitrag von Maja86

ich hab eine Sporttasche gepackt.da ist alles für mich, wechselsachen für meinen Mann und einige Sachen für die maus drin. was nicht reicht bringt mein Mann nach.

von lindarie am 22.03.2014, 19:33



Antwort auf Beitrag von Maja86

Hab nen Minikoffer ca 20x40x60 cm. Hoffe es passt alles rein, glaube aber schon.

von Nachtwölfin am 22.03.2014, 19:35



Antwort auf Beitrag von Maja86

werde meinen handgepäckskoffer packen wenn ich denn dann mal packe und für den Kreißsaal einen Rucksack. wobei es letztes mal dann so plötzlich los ging das der im Schrank auf Station stand und ich nichts draus vermisst habe in den zehn Stunden ;-)

von keinnamemehrfrei am 22.03.2014, 20:10



Antwort auf Beitrag von Maja86

Hatte beim ersten Kind definitiv eine zu kleine Tasche dabei. Hab mir jetzt einen hübschen Allrounder von Reisenthel in Größe L gekauft und bin bis jetzt damit zufrieden ;)

von lesefisch am 22.03.2014, 20:31



Antwort auf Beitrag von Maja86

Hab so nen kleinen koffer den man rollen kann..der is von meinem sohn..der passt super. Lg

von Sonnenschein83 am 22.03.2014, 20:36



Antwort auf Beitrag von Maja86

ich hab eine Wickeltasche. Fürs Geburtshaus brauche ich nicht soviel. Sollte ich wirklich ins Krankenhaus kommen, dann kann mein Mann die Sachen immer noch vorbei bringen. Bei meiner Tochter ging es wirklich so schnell da hatte ich nicht mal ne Tasche dabei als wir im Krankenhaus ankamen. Aber mir hat es auch an nichts gefehlt. Meine Mutter hat mir damals was zum anziehen dann gebracht.

von Sandl26 am 23.03.2014, 14:33