September Mamis

Forum September Mamis 2013

was für ein sinn hat die übelkeit....

Thema: was für ein sinn hat die übelkeit....

...ich verstehs einfach nicht ich hab das eigentl. auch irgendwo geschrieben nur wo???? ich mag keine schocki mehr ok das ist gut das würde dann auch reichen und das ich mehr auf Obst und Gemüse hunger hab ist auch gut aber warum ist mir bei fast allem anderen schlecht???? das ist doch nicht gut so kann ich mich kaum normal ernähren mittags schmekcts mir total ;) abends das selbe bääähhhh geht gar nicht :(

von Geschwisterbaby am 12.03.2013, 19:29



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Doch, das habe ich gestern schonmal von dir gelesen. Ist also nicht verloren gegangen. Ich glaube es ist überwiegend ein Abwehr- / Schutzmechanismus des Körpers, um vor Schadstoffen zu schützen. Auch dass sich der Geruchssinn so waaaahnsinnig verfeinert. DAS empfinde ich übrigens nicht immer als Segen!

von Vanessni am 12.03.2013, 19:34



Antwort auf Beitrag von Vanessni

ja aber was für ein schutz ist das wenn man plötzlich nix mehr mag ???? komisch.... Geruch hab ich schon immer sehr ausgeprägten wie auch gehört ja echt nervig...

von Geschwisterbaby am 12.03.2013, 19:36



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Nee, so garnichts mehr mögen macht natürlich garkeinen Sinn. Aber das ist ja auch -zum glück- nicht die Regel!!! Die meisten mögen ja nur "ausgewählte" Dinge nicht mehr (Kaffe/Alkohol/etc). Dass aber jedes Körpersystem mal aus dem Ruder läuft ist denke ich ganz normal. Doof jetzt nur, dass es dich getroffen hat. Ich esse für mein Leben gern scharf (und zwar richtig!!). Momentan ist mir Curry-Ketchup schon zu viel. Beim kochen habe ich oft das Gefühl versalzen zu haben. Manches ändert sich eben... Mein Geruchssinn ist auch von jeher sehr ausgeprägt - ich rieche über den Flur, wenn drei Büros weiter der Kollege Salatgurke schneidet. Ist dann blöd, wenn die Büropartnerin versucht heimlich einen fahren zu lassen

von Vanessni am 12.03.2013, 19:45



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

habs sie dir schnell rausgesucht zu 1. das hat die Natur so eingerichtet und wir können es nicht ändern, wahrscheinlich soll Frau auf schädliche Sachen verzichten zu 2. wenn du deinen MuPa vom FA bekommst,sollst du ihn immer bei dir haben

von dieholde am 12.03.2013, 20:39