März Mamis

Forum März Mamis 2012

was für ein schreck beim ctg ...

Thema: was für ein schreck beim ctg ...

hallo, heute die wöchentliche kontrolle bei 38+1. das mein sohn das ctg nicht mag (empfinde sogar ich als zu laut eingestellt) wusste ich... ich versucht sich dann immer hartnäckig zu verkrümeln. ergibt auf der anderen seite immer ein ctg mit viel bewegung. heute hat er es so sehr zelebriert, dass 2 mal die herztöne kurz weg waren. das hatte ich noch nie. und die mama hatte richtig angst um den kleinen mann. ist das bei euch auch so?

von Flo2012 am 24.02.2012, 14:34



Antwort auf Beitrag von Flo2012

Hallo Das kenne ich auch sehr gut unsere kleine kann das auch net leiden garnet.. ich sag das mittlerweile das sie das ctg leise stellen sollen dann klappt das auch besser... ich kenne das jedenfalls auch und man bekommt jedesmal einen riessen schreck..mach dir keine sorgen das is ein spass für die zwerge.. nur wenn sie ihn das nächste mal haben einfach sagen sie sollen es leiser stellen dann funktioniert es meistens sehr gut.. Lg

von Dani208 am 24.02.2012, 14:37



Antwort auf Beitrag von Dani208

uffzzz. ja... gerade hab ich den beitrag von rosella gelesen. mei - ich denke für ein baby hört sich das wahrscheinlich an wie maschinenlärm oder so... ich werde das nächste mal bitten, es leiser zu stellen. ist die einfachste lösung... wenn wir bis nächste woche freitag durchhalten :-)

von Flo2012 am 24.02.2012, 14:40



Antwort auf Beitrag von Flo2012

Huhu, bei unseren Mädels geht CTG-mäßig meist gar nix, egal ob laut oder leise. Sie drehen sich weg, verkloppen die Meß-Nuppsies nach Strich und Faden nur letztens, als in der Praxis ein Baby schrie, war kurz meßbare "Stille" und die Herztöne gingen rasant hoch, so nach dem Motto: Och Kumpel, alles ni so schlimm...oder doch? Und bei der Kontrolle im KH kam letztens sogar die Ärztin dazu, weil wirklich nix ging, und die hatte ne ganz angenehme Stimme mit Schweizer Dialekt... das war Staunen im Bauch angesagt und für 2 Minuten meßbare Herztöne. Und gleich danach ging die Party wieder los. Sehr respektlose Kinder... Aber da ich das nur so kenne und nicht anders, mach ich mir da auch keine Sorgen. Die Hebis waren halt völlig verdattert, dass die zwei jetzt noch so viiieeel strampeln. aber ab nächste Woche können die das ja dann an der frischen Luft tun. Ich wette, da sind die Griebel erstmal ganz ruhig...mann, mann, mann... LG Die Kat

von KatKay am 24.02.2012, 14:50



Antwort auf Beitrag von KatKay

*lach* - das beruhigt mich. sehr coole mädels :-)))

von Flo2012 am 24.02.2012, 14:55



Antwort auf Beitrag von Flo2012

von KatKay am 24.02.2012, 14:57