Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Was für bodies/?strampler etc.

Thema: Was für bodies/?strampler etc.

Bei dem Body Posteingang fällt mir rin. Was habt ihr für eure sommerbabies an bodies etc ? Kurzarm, langarm? Tshirts? Shorties? Mein großer war ein maibaby und wir hatten fast nur langarmbodies. Ich weiß aber im Nachhinein nicht, ob das so ideal war. Er hatte zwischendurch auch mal ziemliche hitzepickel. Weiß jetzt nicht ob kurzarm im Hochsommer nicht mehr Sinn macht. Ps. Entschuldigt bitte meine vielen Schreibfehler. Tippen auf dem tablet ist so semikomfortabel PPS. Hab gerade festgestellt, dass ich heute in die 33. ssw gerutscht bin. Wow...

von KugelfischNo2 am 26.04.2014, 11:36



Antwort auf Beitrag von KugelfischNo2

Huhu ! Hab viele langarm Body's. Da kommt dann eh noch ne Jacke drüber und eine dünne Hose oder strampler. Kind ist im Kinderwagen ja doch relativ geschützt und wenn man merkt, dass es zu viel ist, kann man die Jacke ausziehen. Für zu Hause denke ich, reichen wahrscheinlich kurzarm Body's. Mal abwarten wie der Sommer wird. Also ich hab kurz und langarm circa halbe halbe. Lg Daniela

von chrissi321 am 26.04.2014, 11:52



Antwort auf Beitrag von KugelfischNo2

Hallo! Hab auch mal einige Bodys mit langen Armen besorgt. Dann bekommt er noch ne Hose mit Füßen dran angezogen (die sind mir lieber, als die Hosen ohne Füße. Meine Tochter hatte ihre Strümpfe immer weg gestrampelt.) Evtl. noch ne Weste. Hab aber auch Bodys mit kurzen Armen. Falls es wirklich mal richtig heiß ist. Aber das im voraus zu planen, hat mich auch irre gemacht. Hab zum Glück einiges von einer Bekannten bekommen, das ich ihr dann wieder zurück gebe. Auf der einen Seite wollte ich nichts unnötig kaufen, auf der anderen Seite hab ich mich verrückt gemacht, ob ich nicht doch zu wenig hab. LG

von Steffi_82 am 26.04.2014, 12:08



Antwort auf Beitrag von Steffi_82

Also... Wir haben's mit Sommerbaby's nicht ganz einfach. Ich geh ja morgens um halb 8 aus dem Haus, da braucht's mehr Klamotten, als mittags... Das eine Kind lässt Socken dran, das andere nicht. Das eine schwitzt mehr, das andere weniger... Dawar's mit meinem Dezember-Kind einfacher. 2010/2011 war wirklich ein heftiger Winter. Da hab ich sogar die WagenTasche vorgewärmt und noch DinkelKissen mit rein und Fußsack und Decke. Also wirklich volles Programm.

von chrissi321 am 26.04.2014, 12:19



Antwort auf Beitrag von KugelfischNo2

Also ich habe nur Kurzarm. Unsere 2 Großen waren beides Winterkinder und wir hatten bei beiden nicht einen Langarmbody. Finde ich zu unbequem. Erfrohren sind beide nicht. Bei Katharina hatten wir auch einen saukalten Winter Nachts -20°. Und im Schlafzimmer nur 7°. Bei Jakob war es nicht ganz so schlimm aber es hat auch gereicht. Schlafzimmer war auch damals nicht wärmer. Ich habe eher das Problem was ziehe ich oben drüber. Lang oder kurz? Nicki oder Baumwolle? Dicke oder dünne Söckchen? Das sind eher meine Gedanken. Ich habe daher beschlossen, es auf mich zukommen zu lassen. LG Anita

von reicka am 26.04.2014, 13:13



Antwort auf Beitrag von KugelfischNo2

Huhu, bei uns sind es halb und halb, denn wir wohnen in einer superwarmen Dachgeschosswohnung (können den ganzen Tag die Balkontür auflassen und haben trotzdem 23 Grad im Wohnzimmer). Ich hab aber auch viel zum drüberziehen und lass es ansonsten einfach auf mich zukommen. Viele liebe Grüße Caro PS: Willkommen in der 33. SSW und herzlichen Glückwunsch!

von Caro2901 am 26.04.2014, 13:18



Antwort auf Beitrag von KugelfischNo2

Ich hab beides glaube ich, aber meine Mama sagte sie würde den "frisch geschlüpften" immer was langes anziehen da sie einfach viel zu schnell auskühlen. Ob ich das allerdings bei über 30 Grad noch machen würde bezweifle ich. Ehrlich gesagt habe ich da noch gar nicht so drüber nachgedacht, ich hab einfach so einiges da Glückwunsch zur 33 =)

von Erbse1407 am 26.04.2014, 13:34



Antwort auf Beitrag von KugelfischNo2

Hey, Also wir bekommen ja unser erstes Kind und waren uns auch nicht so sicher, wie und was jetzt bei dem Klamotten. Meine Hebi hat mir dann ⅔ und ⅓ empfohlen und Sonnabend wir es jetzt auch gemacht. Also ⅓ lang, der Rest kurz. Ich meine lange passen die kleinen ja nicht da rein und dann sind die heißesten Monate auch rum...

von jule221 am 26.04.2014, 14:12



Antwort auf Beitrag von KugelfischNo2

Wir haben Lang und Kurzarmbodys geholt. Dünne LA Shirts. Paar TShirts. Kurze Hosen nur 1. Mein noch Jüngster kam auch im Juni und wir sind damals damit gut gefahren.

von MelNicLuc am 27.04.2014, 10:38