Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Was esst ihr?

Thema: Was esst ihr?

Guten Morgen! Mich würde mal interessieren, ob sich euer Essverhalten geändert hat, seit ihr schwanger seid? Bei mir ist so, dass ich morgens nach dem Aufstehen immer SOFORT etwas essen muss, sonst wird mir schlecht; dabei bin ich normalerweise (unschwanger) der totale Frühstücksmuffel und kriege frühmorgens nichts runter. Außerdem kann ich nichts Süßes essen, dafür stehe ich total auf alles, was salzig, sauer oder scharf ist! Wie ist das bei euch? LG

von rabarbera am 13.10.2011, 07:32



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Ich muss einfach (im gegensatz zu vorher) ständig essen, sonst bekomme ich einen Hungerattacke und mir wird k... übel. Jetzt gleich hab ich ne 3 Stündige Besprechung, habe jetzt schon Angst vor einer Hungerattacke! Ansonsten kann ich keinen Kaffee mehr trinken und bin einfach etwas geruchs und geschmachsempfindlicher! Mir wird halt schneller mal schlecht! Ich habe schon schiss, dass ich durch mein ständiges Essen zu viel zunehme! LG Stefffi

von SteffiH. am 13.10.2011, 09:18



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Bei mir ist es nur so, dass ich das wonach mir gelüstet sofort haben muss. Und sonst hab ich immer was zu essen (Kekse) dabei.

von Sjöfn am 13.10.2011, 09:42



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Bei mir ist jetz auch vieles anders... I kann im gegensatz zu vorher fast nichts mehr essen, hab zwar irgendwie mega hunger aber gehts nix... Vorher war i eine Kaffee-Tante, es ging nicht ohne, jetzt keinen einzigen schluck bekomm i runter, dafür end gerne Kräutertee mit Honig, vorher zum k....! Ansonsten irgendwelchen heißhunger wie in meiner ersten SS z. b. auf die Apfeltaschen vom goldenen M, habe i diesesmal nicht.... Aber diese morgentliche Übelkeit macht mir jetzt scho zu schaffen... lg

von keks-kruemel85 am 13.10.2011, 10:31



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Also ich muss alles nachsalzen. Insbesondere bei den Schwiegereltern durchaus unangenehm, wenn ich überall noch massiv Salz drauf streue Ansonsten ist mir am Morgen immer schlecht. Solange ich noch nichts gegessen habe, ist mir schlecht und wenn ich etwas esse, wird mir noch schlechter. Das legt sich dann zum Glück nach 1-2 Stunden und der restliche Tag ist dann okay. Insgesamt esse ich aber eher weniger als üblich. LG, Stefanie

von glückskugel am 13.10.2011, 11:17



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Derweil esse ich auch weniger wie vorher. Der Hunger kommt spontan, aber nach einer kleinen Portion reicht es mir dann auch. Ich hab derweil aber nicht so Lust auf Süßes (was ich gar nicht schade finde *g*)... Bin ja auch so nen oller Kaffeejunkie... das ist auch geblieben ... hab eben nur auf coffeinfrei umgestellt. Ansonsten ists wie immer, wobei sich der Magen derzeit leicht flau anfühlt, aber das kann man noch gut ignorieren.

Mitglied inaktiv - 13.10.2011, 12:32



Antwort auf Beitrag von rabarbera

huhu =) also ich esse momentan extrem viel und seh schon aus als wenn ich im 4ten monat schwanger bin =( bei mir ist es wie bei dir das ich sofort nach dem aufstehen essen muss sont wird mir auch extremschlecht und mein ganzer kreislauf spielt verrückt!

von Schnullerbacke89 am 14.10.2011, 20:50