September Mamis

Forum September Mamis 2013

was esst ihr nicht mehr?

Thema: was esst ihr nicht mehr?

Hey...auf was verzichtet ihr jetz?

von Schlumpfinchen am 20.01.2013, 21:54



Antwort auf Beitrag von Schlumpfinchen

Ich glaube *lach* mit "was esst ihr noch" sind wir schneller fertig *kicher* Eigl. wird mir auf alles schlecht. Heute hab ich Pommes und Hähnchenbrust zum Mittag gegessen das ging ganz gut und zum Abend gab es ein Brötchen mit ner Scheibe Leberkäseaufschnitt und ner Scheibe Gouda. Das wars.

von Danibelle am 20.01.2013, 22:12



Antwort auf Beitrag von Danibelle

Ich versuche soweit es geht auf rohes zu verzichten. Sprich Eier immer durch gebraten/gekocht usw. Nichts aus Rohmilch (wobei es da sooo leckere Käse gibt). Ansonsten esse ich worauf ich Lust habe. Merke aber auch dass ich das was ich immer gerne gegessen habe, jetzt auf einmal nicht mehr so mag.

von Kloudo am 20.01.2013, 22:38



Antwort auf Beitrag von Schlumpfinchen

Schinken/Salami und Teigschlecken beim Backen wegen der rohen Eier ;) Rohmilchprodukte sind sowieso kein Thema. Sonst kann ich froh sein, wenn ich überhaupt auf etwas Appetit habe Gibt es denn noch viele "wichtige" Verbote? Habe zu Hause eine Liste aus einem Schwangerschaftsratgeber, die mir doch arg übertrieben erscheint. Nach dem Motto: Brot, Nudeln, Reis etc. am Besten nur noch Vollkorn, es sei denn man bekommt es davon mit dem Darm zu tun und sowas... Bin mal gespannt, ob hier noch andere wichtige Sachen rauskommen :)

von schaefchen89 am 20.01.2013, 23:15



Antwort auf Beitrag von Schlumpfinchen

Ich ess alles worauf ich hunger hab Lieben Gruß

von Spatzepooh am 20.01.2013, 23:41



Antwort auf Beitrag von Schlumpfinchen

Ich esse noch alles - ausser Rohmilchprodukte. Habe gar keine SS Anzeichen (froh darüber - aber auch angst) Bin ja erst SSW 5. So gabs z.B. gestern noch mal meinem Freund sein Lieblingsessen Kerner Bohnen mit Spätzle und Saiten..... Wird aber wohl das letzte mal gewesen sein. Aber so lang es mir gut geht - werde ich wohl essen was mir schmeckt. Grüssle Sonnenblume

von Sonneblume200208 am 21.01.2013, 07:41



Antwort auf Beitrag von Schlumpfinchen

Da ich eh sehr, sehr knatschig bin gibt es nichts, was ich nicht essen dürfte/sollte Von daher KEINE Einschränkungen bei mir Das einzige, worauf ich verzichte (muß) ist Alkohol. Und genau aus dem Grund werde ich heuer Fasching leider gar nicht weg gehen können!!!

von Wunsch13 am 21.01.2013, 08:42



Antwort auf Beitrag von Schlumpfinchen

eigentlich verzichte ich nur auf rohes, also Fleisch, Ei, Milch Salami esse ich aber noch, aber ich muss ja auch sagen, meine Ärztin hat mir eigentlich nichts gesagt dazu :/ ich hab mir schon mal ne Liste gemacht, mit Sachen, die ich liebe, aber jetzt nicht essen darf =( und auf die ich mich dann besonerds freuen werde;) -Tiramisu -Carbonarasoße -unmengen Lakritz -Kuchenteig naschen -Mettbrötchen -von der Flamme geküsstes Steak -weiches Ei -Cocktails

von San17 am 21.01.2013, 09:25



Antwort auf Beitrag von Schlumpfinchen

Oh je, ganz schön viel.... Keine Rohwurst (Salami, Teewurst....), was mir besonders schwer fällt, da das die einzige Wurst ist, die ich esse. Sonst verzichte ich noch auf alles mit rohem Fleisch, Innereien und rohen Eiern (Spiegelei, Softeis, Tiramisu...) und esse natürlich auch kein Rohmilch- und Weißschimmelweichkäse . Zum ersten Mal versuche ich jetzt auch komplett auf Kaffee zu verzichten, in meinen anderen SS habe ich noch (wenig) Kaffee getrunken.

von marzipan11 am 21.01.2013, 09:35



Antwort auf Beitrag von Schlumpfinchen

Also eigentlich esse ich alles worauf ich lust habe und vor allem was mir meine übelkeit erlaubt*grins GGLG Cleo+5Kids und einem Krümelchen

von Dieechtecleo am 21.01.2013, 09:58



Antwort auf Beitrag von Schlumpfinchen

Ich habe meinen Speiseplan seit der letzten SS etwas verweitert, da das Robert-Koch-Institut Salami und Rohschinken (stark gesalzen, lang gereift) als sicher eingestuft hat. Zum Glück! Auf Mett muss ich leider verzichten und auf Rohmilchkäse. Eingelegten und geräucherten Fisch esse ich auch nicht mehr. Aber ein weich gekochtes Ei finde ich in Ordnung. Alkohol trinke ich eh nicht, also ist das zum Glück kein Problem.

von Wunschbaby_Nr3 am 21.01.2013, 11:13