Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

Was essen eure am liebsten??

Thema: Was essen eure am liebsten??

Alim liebt: -Hähnchenbrust gebraten/gegrillt mit Basmatireis -Tomate/Gurke -Suppen (am liebsten Joghurtsuppe mit Suppennudeln) -Nudeln mit Tomatensauce -Würstchen/Salami -Fischstäbchen -Kartoffel-Broccoliauflauf -Brot (trocken), Brötchen -Dinkelstangen,Reiswaffeln etc. -Wassermelone ach eigentlich isst Alim fast alles, was man ihm gibt. Und das allersüßeste ist, wenn er was leckeres bekommt, schmatzt er schon im Vorfeld und macht es sich vorher schmackhaft. Dann guckt er so glücklich und ist einfch froh, dass er naschen /essen darf. Da ähnelt er sooo dolle meinem Papa, unglaublich! LG Seher

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Süße , also Nico isst am liebsten Banane, Melone, Nudeln mit Tomatensoße ohne Wiener, Wiener einzeln , Brötchen trocken, Joghurt und Obstmus. Das wars leider auch schon. Er nimmt uns zwar viel ab, aber er spuckt es sofort wieder aus . Ich würde mich freuen, wenn er sein Sortiment erweitern würde. LG Diana

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Süße, schön von dir endlich was zu hören ! Hoff es geht euch allen gut! Also ich hab ne ganz einfache Antwort für dich, und zwar : ALLESSSSS! Wirklich ALLES! Einfach oder? hihiiiiiii.... Sie ist soo verfressen die kurze. Wehe man gibt ihr nichts ab, ist die Hölle los. Gott sei Dank, bin echt froh drum. Das macht auch vieles einfacher. Sie schmatz dann auch drauf los und macht immer mjmajmajm.. sooooo süsssssssssss Lg tülay

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Frag mal was sie nicht ißt!? Marmeladenbrot!!! Ansonsten Alles!!! Ja wir haben es da auch sehr gut. Vorallem bin ich froh das sie gerne Obst und Gemüse ißt. LG A&A

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich könnte echt heulen, wenn ich lese, was Eure süßen Mäuse schon so alles essen und wenn ich dann sehe, was Paulchen so zu sich nimmt...! Er verweigert nach wie vor eigentlich alles "Feste"! Mittlerweile hat er schon mal an einen Keks angebissen, aber er spuckt dann alles abgebissene wieder aus und wenn doch mal was im Mund bleibt, muss er nach wie vor spucken. Am Dienstag muss ich "mal wieder" zum impfen zur KiÄrztin und dann werde ich sie "mal wieder" darauf ansprechen. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass Paul da ein anders geartetes Problem hat, vielleicht ist ja der Eingang zur Speiseröhre zu eng oder sowas...!?! Bis dahin gibt es wie gehabt 4-Monats-Gläser und Grießbrei und Pudding und Joghurt und seine Michflasche morgens und abends... LG, Steffi

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Steffi, ich glaub dir, dass du etwas verunsichert bist. Was hat denn bisher die Ärztin gesagt, als du ihr von Pauls Essverhalten erzählt hast? Was macht Paul genau, wenn er mal keinen Brei isst? Würgt er? Spuckt er alles wieder aus? Bricht er? Ach, wenigstens isst der Kleine noch brav seine 4.Monatsgläser. Alims bester Freund Keyhan (bald 1 Jahr) hat auch bis vor kurzem nix Stückiges gegessen, die Mama hats ihm immer wieder mal angeboten, Brot,Dinkelstange,Apfel usw. Er hat immer furchtbar gewürgt, aber irgendwann hat er geschnallt. Heute isst er so gut wie alles. Ich hoffe, dein Verdacht wird sich nicht bestätigen. ICh drück dich und meld dich mal nach eurem Arztbesuch,ja? LG Seher

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Seher! Ich danke Dir für Deine lieben Worte!!! Jetzt sitze ich hier und hab "Pipi" in den Augen...! Irgendwie habe ich bei der KiÄrztin das Gefühl, dass sie mich nicht wirklich ernst nimmt. Wenn ich mit ihr über das Problem spreche, kommt von ihr lediglich "das gibt sich, bei dem einen früher, bei dem anderen eben etwas später"... Aber dann meckert sie andererseits, dass Paul ja viiiiiel zu leicht sei!?! Wie soll er denn zunehmen, wenn er nach wie vor morgens und abends seine Milumil-Flasche trinkt, mittags 1 1/2 4-Monats-Gläschen und 100 g Obstmus ißt und am Nachmittag eine Portion Grießbrei und nochmal 100 g Obstmus...???? Zwischendurch mogele ich ihm immer mal den ein oder anderen Löffel Joghurt oder Pudding unter. Ich biete ihm STÄNDIG etwas zum "kauen" an: Milchhörnchen, Dinkelstangen, Reiswaffeln, Brötchen, Babykekse... Wenn er denn "aus Versehen" mal ein Bröckchen in den Mund bekommt und er das nicht wieder ausgespuckt bekommt, fängt er ganz furchtbar an zu würgen, solange bis er sich dann endlich übergeben kann! Morgen spreche ich die KiÄrztin wieder darauf an und wenn sie das wieder so abtut, werde ich ihr wohl sagen, dass ich die Praxis wechseln werde. Ich werde aber auf jeden Fall morgen mal berichten!! Ganz liebe Grüße, Steffi P.S.: Das Foto von Alim ist ganz zauberhaft, auch wenn oder gerade weil er da so ernst drein schaut!!

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 10:26