September Mamis

Forum September Mamis 2019

Was ein Wochenende

Thema: Was ein Wochenende

Uiuiui das war ein Wochenende... Wir wollten Freitag um 12.30 los in den Kurzurlaub nach Dänemark. Gerade als ich kurz vor 12 (Abfahrt war 12:30 geplant) noch fix unter die Dusche springen wollte klingelt mein Handy, mein FA! ich soll mich umgehend ins Krankenhaus begeben, meine Leberwerte sind nicht ok Verdacht auf HELLP. Donnerstag war normaler Vorsorge Termin, da ich Drücken im Oberbauch ansprach hat er Leberwerte testen lassen, ich dachte eher er sagt sowas wie, dass das ist halt das Kind/Magen/Darm was drückt. Mir ging es total gut und ich dachte nur an die gebuchte Fähre und Ferienwohnung. Zum Glück kam mein Mann gerade von der Arbeit. Gut hilft ja alles nix ab zur Klinik. Die haben erstmal ctg gemacht, nochmal Blut genommen und Ultraschall. Es kam raus die Werte sind wirklich hoch (ALAT 2,8 / ASAT 1,5), Kind sieht ok aus, ctg war unauffällig. Aber wie soll es weiter gehen, denn ganz getraut haben sie sich aber auch nicht mich gehen zu lassen. Auch wenn sie über unser Urlaubsdilemma informiert waren. Die 15 Uhr Fähre hatten wir schon abgesagt aber 21.30 und 23.15 fuhren noch welche. Kompromiss: ein Facharzt schaut sich nochmal meine inneren Organe an und wir nehmen nochmal Vergleichsblut gegen 6, Da ich kein Notfall bin, wird mich die Radiologie dazwischen quetschen - irgendwann. Also warten (an dem Punkt habe ich beschlossen für die Zukunft offline spiele aufs Handy zu laden). Inzwischen war Arztwechsel, der neue hat sich schon mal meine Nieren und Leber grob angesehen, hat nix gefunden aber ist halt auch kein Profi und wollte sich-mal wieder- nicht festlegen. Meinen Mann habe ich dann aber nach hause geschickt das Auto packen. Jemand war zum Glück so blickig und hat mich in die Abendbrotsbestellung der Station aufgenommen gehabt, so dass ich wenigstens mal was zu essen bekommen konnte. Als ich heim Abendbrot war kam der Anruf ich kann zur Radio für den Ultraschall, da auch eine super nette Ärztin getroffen (die den gleichen Gyn hat wie ich ) die auch nix finden konnte. Wieder zurück zur Station Abschlussgespräch: ja die Werte ist weiter gestiegen (ALAT 3,1 / ASAT 1,7), aber er habe Werte von mir von 2015 gefunden da war der noch höher (habe schon öfter erwähnt gehabt dass Leberwerte und ich ein angespanntes Verhältnis haben) da ich ja augenscheinlich einen guten Eindruck mache und Ultraschall ok war kann ich gehen. Pünktlich 18.45 Klinik verlassen, um 21.30 die Fähre bekommen um 1:30 totmüde (wollte nicht schlafen während Mann fahren muss) ins Ferienwohnungsbett gefallen. Das schlimmste was mir am Wochenende letztendlich passiert ist: ich habe einen fieses Sonnenbrand auf Nase und Schultern bekommen Ansonsten kann ich sagen, dass ich einen guten Eindruck von der Entbindungsstation bekommen habe, Schwestern und Ärtze/innen waren super nett. Bleibt alle gesund! Umlaut

von Umlaut am 24.06.2019, 22:09



Antwort auf Beitrag von Umlaut

Oh je, das muss erstmal ein Schock für dich gewesen sein. Scheinst aber ja trotzdem ruhig geblieben zu sein. Weiß man denn, warum die Werte steigen und kann man was dagegen tun? Dir alles Gute! LG Lucky_me

von lucky_me am 24.06.2019, 22:49



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Nee. Weiß keiner, war gestern zum großen Zuckertest und dachte sie kontrollieren dort dann gleich nochmal. Immerhin haben sie ja 3x Blut genommen aber nein. Muss man nicht verstehen. Meine Leberwerte haben schon immer Achterbahn gespielt aber irgendwie wurde damals auch nix gefunden und da ich keine großen Symptome habe, habe ich mich auch nicht wirklich drum gekümmert.

von Umlaut am 25.06.2019, 09:17



Antwort auf Beitrag von Umlaut

Herje was ein Stress. Aber schön das ihr dann doch noch entspannen konnten du so ruhig geblieben bist.

von Jana2603 am 25.06.2019, 08:02



Antwort auf Beitrag von Jana2603

Lag vllt auch daran dass ich einfach nix hatte und mich halt selbst auch null krank gefühlt habe. Wenn einem selbst schon unwohl ist ist es bestimmt was anderes.

von Umlaut am 25.06.2019, 09:18



Antwort auf Beitrag von Umlaut

Hui, das hat ja dann zum Glück noch geklappt :) Schön, dass ihr den Kurzurlaub noch genießen konnte. Ich habe mir letzte Woche auch zum ersten Mal seit Jahren einen kleinen Sonnenbrand geholt.

von Mondlicht am 25.06.2019, 09:24