Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Was denkt/wisst ihr?

Thema: Was denkt/wisst ihr?

Da ich immer soooo heiß baden geh, hab ich mich schon oft gefragt, ob sich das Fruchtwasser auch erwärmt, was meint ihr?, gehen euch solche Fragen auch durch den Kopf?

von Niveauflexibel am 23.08.2011, 16:55



Antwort auf Beitrag von Niveauflexibel

also soweit ich weiß auf keinen Fall über 37 Grad und nicht sooo lange.. ich mach mir auch immer Sorgen... aber wenn du dich an das oben genannte hälst dürfte nichts schief gehen ( sagte meine Hebamme und mein Arzt auch ) liebe grüße und viel Spaß beim Plantschen

von Urmelchen2012 am 23.08.2011, 16:59



Antwort auf Beitrag von Urmelchen2012

Ach, Sorgen mach ich mir nicht, ist nur so ein Gedanke, der mich verfolgt, reines Interesse. Wobei ich zugeben muss, dass ich wesentlich wärmer als 37° bade o.O Beim Planschen hab ich immer Spaß, danke :D

von Niveauflexibel am 23.08.2011, 17:02



Antwort auf Beitrag von Urmelchen2012

Man sollte nicht zu heiß baden, weil es wehenfördernd sein KÖNNTE (nicht muss) - aber mit Sicherheit nicht, weil sich Fruchtwasser erwärmt ;) Wenn ich nicht schwanger bin und heiß bade, fängt mein Blut auch nicht an zu kochen .... Sobald die Wärme von außen ansteigt, fängt der Körper an zu schwitzen - er kühlt also runter auf 37 Grad Körpertemperatur. Ich bekomme ja auch bei kaltem Wasser, wenn ich ins Schwimmbad gehe, kein eisgekühltes Fruchtwasser oder sogar Eiswürfelbildung. Es ist halt so, um so wärmer man badet, um so mehr muss der Kreislauf das System abkühlen und somit muss der Körper wieder arbeiten, das kann Kreislaufprobleme verursachen ... Aber aufheizen tut sich das Fruchtwasser nicht ....

von Muckelienchen am 23.08.2011, 17:04



Antwort auf Beitrag von Niveauflexibel

Genau das frag ich mich auch. Ich Dusche/ Bade auch kochend heiß. Dass das nicht gut fuer meine Haut ist, weiß ich. Aber wie sieht's dann im Bauch aus?

von insaaf am 23.08.2011, 17:01



Antwort auf Beitrag von Niveauflexibel

Das wusste ich nicht. Jetzt bin ich schlauer.

von insaaf am 23.08.2011, 17:04



Antwort auf Beitrag von Niveauflexibel

Heiß baden ist nicht gut, weil Wasser ein absoluter Wärmeleiter ist (im Gegensatz zur puren Sonne an der Luft, da erhitzt sich quasi nur die "Außenhaut" und nicht der Körper ansich) und beim heißen Badewasser steigt deine komplette Körpertemperatur und somit auch die des Babys. Und das ist nicht so gut. So wie wenn man als Schwangere Fieber bekommt, alles was den Körper erhitzt kann dem Baby schaden :-( Ich bade auch gerne, aber zzt auch nicht über 37 Grad, was natürlich eher "kalt" ist. Aber besser als gar nicht und besser als dass das Baby ein Problem damit hat, es soll ja entspannen :-)

von TiCo84 am 23.08.2011, 18:57