Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Was denkt ihr darüber?

Thema: Was denkt ihr darüber?

Hallo ihr lieben erstmal Also ich hab am 10.6 ET, aber da ich schon seit Wochen Beschwerden habe (Ödeme, Rückenschmerzen, Sodbrennen, seit 2 Wochen Schmerzen im Unterleib) meinte die Hebamme und der FA vielleicht früher Einleitung! Was mich ein wenig "nervt" ich habe erst in eine Woche erst beim FA Termin nach 6 Wochen also!!! Keiner hat was untersucht außer Urin und CTG. ich war vor 3 Wochen im KH weil mir richtig mies ging und wenn die nicht dort alles gemacht hätten, würde keiner nachschauen!! Die Arzthelferinnen haben auch nichts gefragt oder gesagt erst als ich ihnen den Befund gezeigt habe und ich gesagt habe die Ärztin im KH meinte sie will das der Arzt mich öfters anschaut!! Na jetzt bekomme ich 2 x Woche CTG. Aber mal MUMU oder Bauch oder US nichts!! Ist das normal? Ich dachte zum Schluß ehe öfters als vorher und vor allem bei Beschwerden!! Danke für die Antworten und euch noch ne schöne Zeit. LG. anjingha

Mitglied inaktiv - 06.05.2011, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist wirklich ein komisches Verhalten deines Arztes. Aber meine ist so ähnlich, die sagt auch die macht nur US ausser der Reihe wenn sie zeit dafür hat. Da könnte sonst was sein, das würde der nicht auffallen. Naja jetzt geh ich bis zur Geburt sowieso nur noch zu meiner Hebamme. Ich würd an deiner Stelle den Arzt wechseln. Das werde ich nämlich auch jetzt tun. Liebe Grüße

von Timos-mum am 06.05.2011, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Meine FÄ hat auch nur die vorgeschriebenen US gemacht bis zur 34 SSW.Jetzt muss ich nur noch zum Urin Kontrollieren und alle 4 Wochen Blutbildkontrolle.Bei der Untersuchung schaute sie gestern nur mit dem Finger nach der Gebährmutter und nach dem Muttermund. Aber wenn du dich so unsicher fühlst und nicht gut behandelst und beraten fühlst,dann geh zu einer anderen Ärztin.Denn wenn du dir nen Kopf machst,bringt es ja nichts außer kummer. Ich würde es auf jedenfall so machen,bevor ich zu Hause sitze und mir kurz vor der Geburt nen Kopf mache. LG Yellowgirl

Mitglied inaktiv - 06.05.2011, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm....also die betreuung durch deinen arzt find ich schon etwas dürftig. gerade, wenn du auch beschwerden hast. es ist ja auch nie zu spät, die praxis zu wechseln...man muss sich doch gut aufgehoben fühlen!!!! also zum vergleich: mein doc hat mich in den ersten 12 wochen der SS alle 2 wochen zur kontrolle einbestellt, dann alle 3-4 Wochen und seit der 35.SSW wieder alle 1-2 Wochen, und wenn die kleine nicht bis sonntag da ist (ET) dann alle 2 tage. außerdem hat er jedesmal das volle programm untersucht: urin, blut, ultraschall (normal+3D), und ab der 30.SSW auch ctg jedesmal. fühle mich da wirklich super aufgehoben (...and by the way...bin nicht privat versichert und es ist auch keine risikoSS). alles gute!!

Mitglied inaktiv - 06.05.2011, 17:23