November Mamis

Forum November Mamis 2013

was dem Baby auf einer Beerdigung anziehen?

Thema: was dem Baby auf einer Beerdigung anziehen?

Hallo, mein Opa ist verstorben. Was würdet ihr dem Baby anziehen? Gibt es schwarze Babykleidung? Oder ist das komisch? Vielen Dank für Eure Tips

von Constance80 am 21.03.2014, 00:15



Antwort auf Beitrag von Constance80

also ich finde, ein baby steht für leben, liebe und gibt hoffnung... es muss nicht unbedingt schwarz tragen bei einer beerdigung. es hat vielleicht sogar etwas positives und "tröstendes" bei einer beerdigung ein baby zu sehn, dass z.bsp. in weiss gekleidet ist. lg

von misu78 am 21.03.2014, 01:07



Antwort auf Beitrag von Constance80

Hallo, erstmal bei mein aufrichtiges Beileid! Ich würde jetzt nicht so die knalligen Farben nehmen...eher was schlichtes nicht ganz so auffallendes.(z.b. kein knalliges pink oder orange) Aber nicht unbedingt schwarz. Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und alles Gute für die Zukunft Liebe Grüße Daniela

von Motte 1611 am 21.03.2014, 04:44



Antwort auf Beitrag von Constance80

Mein Beileid! Ich hatte meine große Tochter damals im Kinderwagen mit auf der Beerdigungvon meiner Oma. Angezogen habe ich sie nicht in schwarz, aber auch nicht zu auffällig - eher neutral schick.

von little-lion am 21.03.2014, 06:49



Antwort auf Beitrag von Constance80

Erstmal mein herzliches Beileid! Wir hatten dieses Fall schon zweimal. Bei meinen beiden Opas. Baby und Kinder würde ich nicht in schwarz kleiden. Ein Baby würde ich ganz normal wie sonst auch anziehen und wie es bei uns damals war, ein Kleinkind, etwas dezenter. Kinder sind ein Lichtblick, in solch traurigen Situationen! LG

von Dreimädelhaus am 21.03.2014, 07:44



Antwort auf Beitrag von Constance80

Erstmal mein herzliches beileid! Mein Opa ist letztes jahr im november gestorben da war Luna ca. 1 Monat alt. Habe ihr nichts schwarzes angezogen, auch meine kleinr schwester hatte nichts schwarzes an. Finde kinder "müssen" nichts schwarzes anziehen.

Mitglied inaktiv - 21.03.2014, 10:34



Antwort auf Beitrag von Constance80

Ich würde mein Baby anziehen, wie immer. Schwarz ist die Trauerfarbe und ich glaube nicht, dass die Kleine trauert....

von Nicole_Meyer am 21.03.2014, 12:18