Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

was braucht mann

Thema: was braucht mann

Ich weiss es ist noch früh. ...aber Essay muss allen in Krankenhaus Tasche für Kind...habe da absolut keine Ahnung...

von mopsi35 am 17.08.2013, 11:04



Antwort auf Beitrag von mopsi35

hey, so genau weiß ich das leider auch nicht. Eine Freundin die kürzlich endbunden hat, hat ein großen Koffer und der war voll..Da hab ich nicht schlecht geschaut für dich auf jedenfall das üblich + pro Tag ca. 2Schlüppi´s (soll man wegen Wochenfluss so planen) und für die kleinen würde ich auch je 2o.3x Body, Strampler usw einpacken. das hier hab ich beim stöbern gefunden: http://www.rund-ums-baby.de/kliniktasche.htm aber sicher können uns da die mehrfachmami´s bei helfen LG Nadine

von hanna1985 am 17.08.2013, 12:01



Antwort auf Beitrag von mopsi35

Also netzschlüppis und Monsterbinden bekommst du im Krankenhaus. Da der Wochenfluss so extrem ist in den ersten Tagen, hält das kein normaler Omaslip aus. Dann nehme dir was bequemes mit...Jogginganzug, T- Shirt, Bademantel, Schlafzeug...Badelatschen, Kosmetik und Waschzeug. Fürs Baby werden Sachen gestellt...bis zur Heimfahrt. Hatte aber immer gleich Babysachen dabei. Du kannst auch bei der Besichtigung im Krankenhaus da direkt fragen...da es vielleicht auch jede Klinik anders handhabt.

von Patchwork am 17.08.2013, 12:25



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Oh Gott ja an die schweinerei wollte ich ja gar nicht denke. Ich bin ja jetzt schon so froh kein gedüns zu haben..

von mopsi35 am 17.08.2013, 13:42