Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

was bekommt der Arbeitgeber?

Thema: was bekommt der Arbeitgeber?

Ich habe Mittwoch ein Gespräch mit meinem Arbeitgeber. Braucht der irgendwas schriftliches von meinen FA? lg Nadine

Mitglied inaktiv - 30.07.2011, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Nadine, also ich hab eine Bestätigung von frauenarzt abgegeben, das braucht eigentlich fast jeder AG. Diese kostet aber der Arbeitgeber muss Dir das Geld wiedergeben. Sind 7,50 € glaub ich. Ich würde dies auf jedenfall auch machen. Viel Glück, da leider eine Schwangerschaft nicht für jeden Arbeitgeber ein tolles Ereignis ist....Leider.... Lg

von hexal2007 am 30.07.2011, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

mein arbeitgeber brauchte nur eine kopie aus dem mutterpass, wo der entbindungstermin steht.

von mama2512 am 30.07.2011, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab eine kostenlose bestätigung vom Fa bekommen. Dein Chef brauch definitiv irgendwas schriftliches. Meiner wollte sich nicht mit der Kopie vom Mutterpass zufrieden geben.

von Sandyyy am 31.07.2011, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

also ich musste beides abgeben.. die bestätigung, dass ich schwanger bin und zusätzlich auch noch die kopie vom mutterpass.. is denen netter weise erst eingefallen, als ich wieder zu hause war.. hab den spaß dann per post hinterher geschickt... aber am besten fragst du einfach deinen AG was er haben möchte. ;-)

Mitglied inaktiv - 31.07.2011, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, in meinem Mutterpass steht, dass weder Behörden, noch der Arbeitgeber den Mutterpass verlangen dürfen! Da stehen ja nun schließlich auch sensible Daten drin, die niemanden etwas angehen!! Ich wäre da jetzt auch nicht so empfindlich, aber verlangen darf er den definitiv nicht!! Er darf eine Bestätigung vom Arzt verlangen, die er dann aber auch bezahlen muß, wenn diese kostenpflichtig ist. LG

von -zuckerle- am 01.08.2011, 12:42