Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Was bekommen eure Kinder zu Nikolaus?

Thema: Was bekommen eure Kinder zu Nikolaus?

Bekommen sie abgesehen von Mandarinen/Nüssen und Weihnachtsmännern noch etwas anderes geschenkt? Bei uns bekommt jeder noch ein Geschenk. Meine Große (9) ein Playmobilset, meine Mittlere (5) ein Prickelset und mein Jüngster (2,5) Badewannentiere zum an die Fliesen kleben und spielen (Dinosaurier). Von den Großeltern gibts noch Klamotten und evtl. Süßigkeiten.

von binesonnenschein am 05.12.2015, 11:08



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Juhu, mein großer bekommt morgen ein Auto ( Müllabfuhr ) und ein Schleich Pferd mit Reiter. Von meinen Eltern bekommt er einen Schleich Drachenreiter und ganz sicher zu viele Süßigkeiten. Ob und was er von den Schwiegereltern bekommt weiß ich nicht die fragen nie und besorgen dann irgendwas. Der kleine ( heute 13 Tage alt ) bekommt von uns einen Greifling von Haba. Eigentlich wollte ich für ihn nichts besorgen aber das würde der große dann komisch finden und nicht verstehen.

von Lola88 am 05.12.2015, 17:48



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Bei uns gibt es dazu ein Weihnachtspuzzlebuch und ein Buch mit Weihnachtsliedern. Habe noch etwas Knete gekauft, aber wenn ich mir das alles so angucke wird es vielleicht doch etwas viel für Nikolaus. Vielleicht gibt es die Knete auch erst zu Weihnachten. Habe gesehen, dass meine Eltern die Stiefel eigentlich schon gefüllt haben.

von sweetbaby2013 am 06.12.2015, 02:06



Antwort auf Beitrag von sweetbaby2013

Haha knete!! Also dazu muss ich sagen: Alina hat knetverbot. die macht nur blödsinn mit knete.. (in die ohren stecken, zerbröseln und auf den Teppich fallen lassen und dann platt treten, dran lecken und dabei grinsen wenn ich sage sie soll es sein lassen).. Uuuuund vieles mehr.. Daher: Ich habe die knete wieder weg geräumt und ich denke vor januar hol ich sie nicht mehr raus ;))

von mallex am 06.12.2015, 13:35



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Huhu. Hier gab es von uns ein puzzle und einen schokonikolaus und kekse. Von der patentante kam gestern ein Paket an mit Badespaß (knisterbad, farbwechselbad), und von meinen Eltern gab es ein pony von "my little Pony" mit haarbürste und kamm und spängchen zum frisieren ;) Kam alles sehr gut an!!!

von mallex am 06.12.2015, 13:31



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Hier ist auch knet Verbot!! wir sind letztes Jahr im November umgezogen. Heißt wir haben im neuen Haus alles renoviert und gestrichen. Nach ca. Zwei Wochen hat er dann die Chance genutzt als ich in der Küche am kochen War und hat unsere Wohnzimmer Wände mit Playdooh verziert...wir haben jetzt überall wunderschöne fett Flecken an der wand ;)

von Lola88 am 08.12.2015, 07:57



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

hier gab es ein Holzpuzzle von Biene Maja und nen Schokischneemann..(Schokiweihnachtsmann kann ja jeder &521;) von meiner Mama gab's 5 Euro und ne Schachtel wo 5 Buntstifte und kleine Schokiweihnachtsmaenner drinn waren..

von Joti77 am 09.12.2015, 17:42



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Guten Tach Euch allen :-)! Bei uns gabs traditionell nur Schokolade!!! Grüße!!!

von Annchen2012 am 13.12.2015, 14:01