April Mamis

Forum April Mamis 2017

Was anziehen?

Thema: Was anziehen?

Hallo ihr lieben, Die Frage steht ja schon oben... Was zieht ihr euren kleinen unterm Tag und vor allem nachts an? Mein Schatz ist jetzt genau 2 Monate alt und ich hab immer die Befürchtung ihn zu kalt anzuziehen da ich von meiner Mama immer gelernt bekommen hab das man Babys warm anziehen soll und nichts kurzärmliges. Hätte jetzt für die Nacht nur einen Schlafanzug ohne Body und Sommerschlafsack....

von Hupi am 22.06.2017, 18:40



Antwort auf Beitrag von Hupi

Es ist momentan so warm! Meine kleine hat einen kurzarmbody an und liegt teilweise unter einer leichten Decke, die sie sehr schnell wieder wegstrampelt. Überhitzen ist ja gar nicht gut!!! Die Zimmertemperatur ist ja auch noch hoch an solchen Tagen wie heute.

von Sissi2014 am 22.06.2017, 18:52



Antwort auf Beitrag von Sissi2014

Babyboy ist heute genau 6 Wochen. Wenn es echt warm war, hatte er nur ne Windel an. Jetzt schlummert er gerade in Windel und Body neben mir

von kea am 22.06.2017, 22:02



Antwort auf Beitrag von Hupi

Also mir wurde von allen aezrten gesagt nur kurzarmbody. Haben hier aber mund 30grad. Und nachts bekommt sie nich eine dunne decke uber die fuesse :)

von rabia93 am 22.06.2017, 22:08



Antwort auf Beitrag von Hupi

Ich könnte sie nie so dünn anziehen und hinlegen. Sie hat einen Langarmbody und einen Sommerschlafsack an. Ich friere nämlich auch, wenn ich nackte, unbedeckte Haut habe. Egal wie warm es ist, brauche ich zumindest eine dünne Decke. Meinen Sohn (2 Jahre) habe ich auch immer so angezogen und tue ich noch. Er ist nie zu warm. Schlafen eure Babys mit euch zusammen im Bett? Dann wärmt ihr euch bestimmt auch gegenseitig auf..

von Whity am 22.06.2017, 22:32



Antwort auf Beitrag von Hupi

Ich ziehe meiner Kleinen auch nur einen Kurzarmbody und dünne Söckchen (draußen bei 30 Grad ohne Socken) an. Zum Schlafen bekommt sie noch eine dünne Decke. Dazu muss ich sagen, dass es ja auch drauf ankommt, wie warm die Zimmer nachts sind. Manche bekommen ihre Räume nicht gekühlt, andere wiederum haben kühle Schlafzimmer.

von kleineBlume89 am 23.06.2017, 08:57



Antwort auf Beitrag von Hupi

Leider ist es genau andersrum man darf Babys nicht zu warm anziehen Sie dehydrieren sehr schnell und haben wenig Flüssigkeit in sich jedoch kann man gegen frieren was anziehen bekomme nun mein 2tes Sommerkind und meine erste habe ich wenn überhaupt immer in Kurzarmbody und wenns frischer war mit Strampelsack schlafen lassen das reicht vollkommen.Tagsüber ein leichts Bodykleid nackte Beine, Body und Leggins usw. Zudem beschweren Babys sich wenn Ihnen zu kalt ist und fangen an zu weinen oder quengeln das hat man schnell raus wenns jedoch zu warm ist muss man aufpassen da können Babys sich wegen dem Flüssigkeitsverlust nicht mehr richtig bermerkbar machen wegen dem Schwächezustand.

von QueenMum am 23.06.2017, 18:23