Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

was anziehen

Thema: was anziehen

bei den heißen wetter, ich machs so body und sommerstrampler keine socken sind aber dabei und keine mütze auch alles dabei wenns kühler wird, oder wie soll mans richtig machen?

von mama2010 am 11.06.2010, 13:36



Antwort auf Beitrag von mama2010

So mache ich es auch.... Ich ziehe meine Maus eigentlich immer so an, wie mich ----leider kann ich nicht im body raus ;-)

von pussydeluxe2003 am 11.06.2010, 13:42



Antwort auf Beitrag von mama2010

also zuhause hat sie nur ne windel um und wenn wir rausgehen, dann windel und sommerspieler oder ein body mit spaghettiträgern mehr nicht. hab aber auch socken dünne hose und eine dünne decke dabei und mütze, falls sie nicht im wagen liegen will und auf den arm möchte. aaah und sonnencreme!

von kroska am 11.06.2010, 13:42



Antwort auf Beitrag von kroska

ja genau wie mache ich es richtig??

von mama2010 am 11.06.2010, 13:47



Antwort auf Beitrag von mama2010

Also ich creme meine Maus nicht ein.

von pussydeluxe2003 am 11.06.2010, 18:37



Antwort auf Beitrag von pussydeluxe2003

muss man doch!!

von mama2010 am 11.06.2010, 21:17



Antwort auf Beitrag von mama2010

Man soll Babys bis zu einem Jahr wg. der Chemie nicht eincremen lt. Hebi. Ich schau dass sie im Schatten ist und wir nicht in der prallen Sonne rausgehen oder ich ihr einen dünnes langärmliges Hemdchen anziehe. Je nach Wetter und wo wir sind creme ich sie aber ein, allerdings mit Creme aus dem Bioladen. Hab aber auch immer bedenken ob das so richtig ist weil sie ja doch empfindlich sind und ich mir auch im Schatten schon nen Sonnenbrand geholt habe...

von Sonne212 am 11.06.2010, 21:48



Antwort auf Beitrag von Sonne212

also unser kia meinte das man babys eincremen soll. habs auch schon bei meiner großen gemacht (ich nehm sonnenmilch von bübchen)

von kroska am 11.06.2010, 21:56



Antwort auf Beitrag von kroska

hab meinen Kleinen bisher 1x eingecremt, weil wir draussen am See waren - im Schatten natürlich. Aber ich habe auch gehört + gelesen, dass man im 1. Jahr die Baby´s gar nicht eincremen soll, wegen den ganzen Zusatzstoffen. Lieber leichte Kleidung, die so viel wie möglich bedeckt! Gar nicht so einfach, wie ich finde, denn bei dem Wetter ist jeder cm Stoff zu warm...

von Purzel09 am 12.06.2010, 08:23



Antwort auf Beitrag von Purzel09

Also später, wenn die krabbeln und in die Sonne können werde ich sie auch eincremen... aber jetzt sind wir ja echt nicht in der Sonne, sondern unter einem uv schirm. Ich finde diese UV shirts auch total super, mein Grosser hat die immer zum schwimmen an

von pussydeluxe2003 am 12.06.2010, 11:18



Antwort auf Beitrag von pussydeluxe2003

UV Shirts? Wo gibt´s die denn?

von Purzel09 am 12.06.2010, 11:20



Antwort auf Beitrag von Purzel09

wir haben welche von Liegelind. Aber die sind größer 98 glaub ich. Eincremen tu ich dann wenn draußen bin- auch im Schatten. Ich denke, ein Sonnenbrand ist schlimmer als ab und an mal ne Portion Sonnencreme. Wir sind ja nicht jeden Tag draußen und sowieso nie in der Prallen Sonne. Anziehen tu ich entweder ein Body in T-Shirt Form - gibts beim H&M oder nur ein T-Shirt (rutscht aber so leicht aus der Hose) und entweder nur ne kurze Hose oder wenns nicht ganz so heiß ist ne Latzhose. Socken. Mütze nur wenn er den Kopf in der Sonne hat (z. B. im Tuch).

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

kurzärmlige Body´s muss ich eh neue besorgen. Wir kommen mit den 62ern nicht mehr hin. Wo ich gerade Tragetuch lese. Welches hast du denn? Ich bin ganz fasziniert von meinem. Hab´s von Hoppediz! Das habe ich erst seit ein paar Tagen und heute das zweite mal im Einsatz gehabt! Super! Mein Kleiner fühlt sich pudelwohl darin. Ganz anders wie im Manduca. Den man ja, wie ich jetzt erst hörte, nur gut ganz am Anfang oder dann, wenn die Zwerge ein bisschen grösser sind, tragen kann. Supi! Das hätt ich mal eher wissen müssen.

von Purzel09 am 12.06.2010, 18:59



Antwort auf Beitrag von Purzel09

Das kenn ich gar nicht... Wir wollten uns bald noch evt. ne Manduca zulegen. Haben jetzt Marsupi, das ist super weil es aus Stoff ist und trotzdem mit Klettverschlüssen ganz schnell zugeht. Da schwitz die Klene nicht so. Aber sie wird bald zu schwer dafür...

von Sonne212 am 12.06.2010, 20:33



Antwort auf Beitrag von Sonne212

Hab gerade mal gegoogelt. Meinst Du das Tuch oder die Bondolino Trage?

von Sonne212 am 12.06.2010, 20:36



Antwort auf Beitrag von Sonne212

ich habe das Tuch für 55,- Und so schwer ist das Binden nicht. Hab´s mir schlimmer vorgestellt

von Purzel09 am 13.06.2010, 10:32



Antwort auf Beitrag von Purzel09

Hier diese meine ich. Die kann man auch in Apotheken oder Internetshops bestellen http://www.my-hyphen.com/ Mittlerweile haben Aldi, Tschibo und Co sowas auch.

von pussydeluxe2003 am 13.06.2010, 12:43



Antwort auf Beitrag von pussydeluxe2003

Mach es so wie kroska. Wo es so richtig warm war und die wärme bei uns stand da hat sie auch schon mal nur in Windeln hier gelegen. Aber war auch kein durchzug oder wind in der wohnung. Und draußen ahtte sie einen body an oder auch ein hemdchen nud ne kurze Hose. oder halt einfach ein sehr dünnes Kleid. Kommt aber auch immer drauf an wie warm es dann an diesem tag war. Lieben Gruß Susanne

von sushiw am 16.06.2010, 00:23