Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Was anziehen wenn es nach hause geht?

Thema: Was anziehen wenn es nach hause geht?

Es ist ja so tierisch war. Ich hatte erst gedacht nen langarm body mit strampeler aber wenn es sooo warm ist wie die letzten Tage bekommt das kind ja ein Schock. Was habt ihr so eingepackt?

von laany89 am 20.06.2021, 09:00



Antwort auf Beitrag von laany89

Hallo Langarmbody und ein Höschen mit angenähten Söckchen. Der Bund ist ganz weit und verstellbar so sollten wir keine Probleme mit dem Nabel haben. Alles ganz dünner Baumwollstoff ich packe aber trotzdem auch Strampler ein. Habe meine Babykleidung generell selbst dabei, beim ersten Kind bekam ich nur Sachen die viel zu groß waren und mir vom Stoff nicht gefielen und zuhause wäre alles gelegen. Diesmal hab ich tatsächlich sämtliche Sachen dabei, eine kleine Babytasche sozusagen mit Kleidung, Schnuller, Nabelpuder, dünne Mütze und Decke sowie ein Mulltuch

von Bah88 am 20.06.2021, 09:10



Antwort auf Beitrag von Bah88

Wir dürfen bei uns im kh (solange wir da sind) nicht die mitgebrachten sachen anziehen. Es müssen die kh sachen sein. Erst wenn es zum Fotoshooting geht oder nach hause. Find ich total doof.

von laany89 am 20.06.2021, 09:17



Antwort auf Beitrag von laany89

Echt das finde ich ja schade.. mit welcher Begründung? Du trägst ja auch Kleidung von zuhause dann

von Bah88 am 20.06.2021, 16:12



Antwort auf Beitrag von Bah88

Meine Hebamme meinte, dass die Sachen vom KH gewaschen werden und es sein kann, dass man sie nie wieder sieht. Deswegen lieber Kleidung vom KH

von Döna am 20.06.2021, 19:33



Antwort auf Beitrag von Bah88

Habe ich noch nicht gefragt. Ich denke aber mal es geht ums waschen.

von laany89 am 20.06.2021, 20:07



Antwort auf Beitrag von Döna

Wie die getragenen Sachen werden gewaschen? Mein Kind wurde nur von mir umgezogen ich würde die „getragene“ Kleidung einfach in den Beutel zu meiner getragenen legen.. und mitbringen tue ich natürlich nur gewaschenes. Ich bin mal gespannt ob es da Probleme gibt aber meine Freundin hat es in dem kh wo ich entbinden werde auch so gemacht. Mal sehen aber danke da werde ich auch jeden Fall ein Auge drauf haben

von Bah88 am 20.06.2021, 21:20



Antwort auf Beitrag von laany89

Guten Morgen... Ich hab Langarm und Kurzarm Body's eingepackt und dünne Strampler, einmal mit Füssen einmal ohne Sollte es extrem heiß sein, wird's wahrscheinlich einfach ein Body mit nem Mulltuch über den Beinen werden für den Heimweg.

von Mommy_again am 20.06.2021, 09:12



Antwort auf Beitrag von laany89

Ich hab einen dünnen langarmbody und eine dünne Hose mit Füßen und eine ohne Füße einegepackt. Welche ich davon anziehe entscheide ich vor Ort. Aber die Kleinen sind ja 37 Grad gewöhnt und viele können ihre eigene Temperatur nicht halten. Meine Hebamme sagt am Anfang immer eine Schicht mehr als wir und dann im Nacken Temperatur prüfen. Da wir im Auto eine Klimaanlage haben, habe ich im Maxi Cosi auch eine Einschlagdecke.

von Tati314 am 20.06.2021, 09:16



Antwort auf Beitrag von laany89

Ich nehme verschiedene Sachen mit, auch 2 grössen. Die kleider sind ja so klein, nehmen ja kein Platz weg in der Tasche. Niemand weiss, ob es sonnig 35 grad sind oder regnerisch 22 grad, wenn wir nachhause können.

von Sunshine_bebe am 20.06.2021, 09:48



Antwort auf Beitrag von laany89

Die kleinen kühlen schnell aus , das vergisst man als erwachsener. Langarmige Bodys mit Hose an der Füße dran sind ist eine gute Wahl . Decke zum drüber legen in der Babyschale braucht man trotzdem noch

von Herbstfrüchtchen18 am 20.06.2021, 13:47