November Mamis

Forum November Mamis 2010

Warum wollt ihr alle schon dazufüttern?

Thema: Warum wollt ihr alle schon dazufüttern?

Ich les hier immer so viel davon, was ihr den Babies zusätzlich zur Milch (egal ob Mumi oder Fläschchen) schon gebt. Warum fangt ihr alle so früh damit an? Ich zumindest habe hier ein Baby, dass überhaupt noch nicht so weit ist vom Löffel zu essen und auch keine Anzeichen macht es zu wollen. Bin mal gespannt auf eure Antworten. Tine

von Tinchen79 am 11.02.2011, 19:21



Antwort auf Beitrag von Tinchen79

wer sagt das wir alle zufüttern wollen oder es schon machen? die einzige die was gibt ist zwerg,meiner erkenntnis nach und da sind die meinungen ja eindeutig gewesen.

von sandra.a. am 11.02.2011, 19:41



Antwort auf Beitrag von Tinchen79

Ich denke das muß jeder selber wissen ob oder nicht, oder ob schon oder später. worann willst du es denn erkennen ob dein baby mit dem löffel essen will ?

von jazzy412 am 11.02.2011, 19:45



Antwort auf Beitrag von jazzy412

Das Thema ist hier schon oft auf den Tisch gekommen, was man so geben kann, daher bin ich davon ausgegangen, dass auch schon mehrere damit begonnen haben. @jazzy412: Also solange sie noch gar kein Interesse an "unserem" Essen zeigt, kaum versteht, was wir machen, wenn wir eine Mahlzeit zu uns nehmen und sehr zufrieden mit Mamas Eigenproduktion ist, will sie meiner Meinung nach noch nichts anderes braucht/möchte. Es muss ja eh jeder selber für sein Kind entscheiden. Ich möchte nur gern mal die Ambitionen hierzu erfahren. TINE

von Tinchen79 am 11.02.2011, 20:01



Antwort auf Beitrag von Tinchen79

meine meinung ist ja auch bekannt, keine beikost vor dem 5/6 monat. aber alles was sogar vor dem 4. monat gegeben wird finde ich wirklich übel, davon halte ich gar nichts. man sollte sich wenigstens an die herstellerangaben halten, schließlich ist das ein kleiner mensch und kein spielzeug, man kann damit auch viel schaden.

von dawn am 11.02.2011, 21:06



Antwort auf Beitrag von dawn

Ich seh ja auch einfach den Sinn darin nicht, deshalb dachte ich mir, ich frag mal nach dem warum... Bei uns gibt´s so früh auch noch nix ausser MuMi. TINE

von Tinchen79 am 11.02.2011, 21:39



Antwort auf Beitrag von Tinchen79

ich gebe ab und zu mal ein paar löffelchen. den gießbrei findet sabrina klasse und wenn ihr danach ist, haut sie sich auch nen halbe glas davon weg. und die pastinaken vorgestern hat sie auc nicht wieder ausgespuckt...^^ ich hab ihr das mal angboten weil sie immer so auf das essen anderer leue starrt, besonders wenn gelööfelt wird, und was soll ich sagen, sie mag es. und warum soll ich es ihr nicht geben wenns ihr schmeckt und sie es verträgt?

von irka09 am 11.02.2011, 22:34



Antwort auf Beitrag von Tinchen79

weil der Zwerg es haben will und löffel findet er super

von Zwerg2010 am 12.02.2011, 07:35



Antwort auf Beitrag von Zwerg2010

Ich bin auch total glücklich, dass ich so ein zufriedenes Baby hier habe und sie endlich eine Milch gut verträgt - Stella ist ja ein Spuckkind und bekommt AR-Milch. Von daher werde ich auch bis 5. oder 6. Monat warten. Solang sie satt wird und zufrieden ist, ist für mich alles gut und ich mag da auch nicht mit Brei und Co experimentieren....

von Sterni1975 am 12.02.2011, 08:33



Antwort auf Beitrag von Tinchen79

also meine mädels bekamen ab 3 monate brei . bei dean hab ich jetzt gewartet weil er ja 5 wochen zu früh kam . aber warum nicht. vor ein paar jahren also so ungefähr 4 stand auch nicht NACH sondern AB auf den gläschen. ich werde nächste woche bei dean auch etwas karotte is fläschchen geben und wenn er es verträgt dann bekommt er es auch ein paar tage später vom löffel. ich finde es echt nicht schlimm wenn man zufüttert. es gibt halt solche meinungen und solche aber ich kenne kein baby was von zufüttern krank wurde. lg bibi

von bibi13011980 am 12.02.2011, 08:32