Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Warum wird mein ET immer wieder nach vorn verlegt?

Thema: Warum wird mein ET immer wieder nach vorn verlegt?

Am Anfang meiner Schwangerschaft wurde der 30.7. als ET ausgerechnet. In der 28 ssw hieß es dann das unser kleiner Mann nun schon am 24.7. Rum kommen soll, darauf hin wurde auch der Mutterschutz vorverlegt. Jetzt war ich letzte Woche wieder bei meiner Frauenärztin, sie hat alles vermessen und sagt, das es sehr wahrscheinlich ist, dass er nun schon zum 21.7 kommen könnte. Hab auch auf dem Computer das Datum gelesen. Ich war letzte Woche zum Termin in der 30 +5 ssw. Und sie meinte das er 1559 kg schwer ist, was ja eigentlich für die ssw normal ist. Daher frag ich mich woran das liegt, dass immer wieder unser Termin vorverlegt wird? Vielleicht hat jemand eine Antwort darauf Es ist nicht mehr lange, dann haben wir es geschafft Von meinem freund die beste Freundin hat es geschafft, sie hat am Samstag eine kleine Tilda zur Welt gebracht

von Mia28 am 23.05.2016, 19:42



Antwort auf Beitrag von Mia28

Also eigentlich darf der Termin nur in den ersten 12 Wochen umdatiert werden, weil bis zu diesem Zeitpunkt wachsen alle Babys gleich. Es gibt leider Ärzte die auch danach noch umdatieren, das ist eigentlich nicht erlaubt, im übrigen sinnlos und verwirrend... Dagegen darfst du widersprechen. Vor allem das vordatieren ist kritisch zu sehen - nach 10 Tagen nach ET wird nämlich meist eingeleitet... Oft klappt die Einleitung dann nicht, weil das Kind logischerweise noch gar nicht geburtsreif ist, dann wird oft ein KS gemacht oder ein Kind rausgeprügelt was noch gar nicht so weit ist... Außerdem... Ein oder zwei Millimeter daneben gemessen schon zeigt der PC eine Woche früher oder später an... Würde mich auf das ständige umdatieren nicht einlassen!

Mitglied inaktiv - 23.05.2016, 20:41



Antwort auf Beitrag von Mia28

Komische Ärztin. .. Wenn es danach gehen würde, müsste der kleine in 20 Tagen kommen :D

von Mis.Anthrop am 23.05.2016, 20:50



Antwort auf Beitrag von Mia28

Ich finde das auch etwas sinnlos. Bei vielen Untersuchungen wurde bei mir auch immer ein ET errechnet, der wesentlich früher war. Mein FA sagte aber, dass man nur bis etwa zur 13. Woche umdatiert, danach nicht mehr weil die Kinder sich unterschiedlich entwickeln und unterschiedlich dann auch zunehmen. Das Lustige ist, dass wir mittlerweile bei den letzten zwei Screenings wieder ganz nah am ursprünglichen ET lagen. Also mach dich da nicht verrückt!

von Lotusblume84 am 23.05.2016, 21:06



Antwort auf Beitrag von Mia28

Deine Ärztin hätte dich nicht vordatieren dürfen. Dein Kind ist einfach nur größer. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 24.05.2016, 18:59