Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Warum wird die eine Brust plötzlich als blöd befunden?

Thema: Warum wird die eine Brust plötzlich als blöd befunden?

Huhu,... habt ihr eine Idee, warum ein Baby plötzlich die eine Brustseite doof findet? Unsere Kleine zickt seit 3-4 Tagen immer rum, wenn's links ran geht. Nachts scheint sie das nicht zu stören, da wird brav getrunken, aber tagsüber schreit sie sich richtig heiß, sobald sie den ersten Schluck genommen hat. Zwischendurch gehen dann mal wieder ein paar Züge, bevor sie von jetzt auf gleich wieder das Schreien anfängt. Rechts gibt's keinerlei Probleme... Habt ihr Ideen? Machen nichts anders als sonst auch...

von Maikäferchen2017 am 15.08.2017, 18:18



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Evtl Brustschreiphase? Vielleicht ist dort der Fluss auch zu schnell/ zu langsam ? Die La Leche Liga hilft auch gern bei solchen Fragen.

von SweetBunny4321 am 15.08.2017, 18:22



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Bei mir ist es die rechte Brust (im Wiegegriff), seit ungefähr einer Woche. Nur wenn ich ihn im Halbschlaf so anlege, oder im Liegen Stille, geht auch die rechte. Ansonsten fängt er schon an zu meckern oder schreien, wenn ich ihn nur in die Position des Anlegens bringe. Keine Ahnung, was das soll.

von Tinnschen am 15.08.2017, 18:24



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Bei uns ist es genauso, nur eben was die rechte Brust angeht. Allersings ist das bei mir die Brustseite, die deutlich mehr Milch vorhält. Da schießt es gelegentlich mal ziemlich heftig raus, ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt. Nachts ist es bei uns übrigens auch kein Problem. Meine Hebamme meinte, dass sich die Kinder durchaus eine Lieblingsseite suchen. Ich versuch es trotzdem immer wieder auch rechts, sonst platzt mir da ja auch die Brust und die linke produziert auch nicht genug, um meine Kleine satt zu machen. Mir hat es auch schonmal geholfen vorm Stillen rechts abzupumpen, damit der Fluss ruhiger ist. Da hat sie dann relativ ruhig getrunken. Ich mach das aber nicht jedesmal.

von conda am 15.08.2017, 18:26



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Bei uns ist es die rechte Brust. Die beide mal ein Milchstau hatte und entzündet war und die viel weniger produziert als die linke. Aber immer wieder Problem. Nachts klappts bei uns auch Beide Seiten gut. Ach und es gibt die Brustanschreiphase und Brustschlafphase. Hatte ich beides bei der großen

von Erima am 15.08.2017, 22:07



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Gut zu wissen dass es sowas gibt. Meiner will die li. auch nicht weil da nur Milch sieckert. Ihm wird auch schlecht und er würgt so schlimm.Rechts schiesst es raus. Ich denke ich gebe die li. Nicht so oft und die Milch wird sauer Naja wir haben lieber die re. Seite.

von zümrüt am 15.08.2017, 22:12



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Milch wird doch nicht sauer, Zumrüt . Mein großer hatte das stark auch links , ging eine Woche so , nachts trank er problemlos tagsüber nahm er nen Schluck und schrie . Hebamme sagte es ist Brust schimpfen und so plötzlich es kommt geht es auch wieder , was auch stimmte . Hab dann die linke Seite nur noch gepumpt die Woche und mit Fläschchen gefüttert Die kleine hatte es bisher noch nicht .

von Herbstlaub1 am 15.08.2017, 22:19



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Bist du bei Facebook? Da gibt es die Stillecke 2.0 und da sind Stillberater etc., die deine Fragen beantworten :)...vielleicht braucht das Baby einen Osteopathen oder so

von Amoureux am 16.08.2017, 07:51



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Ich hatte das auch mal. Bei uns war es wohl die liege Position. Hab dann auf der Seite die er nicht mochte einfach anders rum angelegt. Ging dann wieder alleine weg.

von Nussi88 am 16.08.2017, 10:48