September Mamis

Forum September Mamis 2011

Warum nicht gleich Brei mit Fleisch einfrieren...

Thema: Warum nicht gleich Brei mit Fleisch einfrieren...

...das frage ich mich schon länger. Ich lese immer das man das Fleisch seperat zubereitet und in z.B. Eiswürfelbehälter tun kann. Aber kann ich nicht gleich alles zusammen einfrieren?? Also Gemüse Kartoffel und Fleisch. Und die Gläschen versch füllen?? Und kann man Kartoffen mit Gemüse problemlos einfrieren?? Daaaaankee

von katinka006 am 26.01.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von katinka006

...zubereitet werden???? Das macht mich noch ganz verrückt! :( Ich habe immer gedacht die Babys sollten frühstens ab dem 10.Monat Vollmilch bekommen und nun lese ich überall Milchgetreidebrei mit 3,5% Milch zubereiten....na was denn nun??

von katinka006 am 26.01.2012, 21:09



Antwort auf Beitrag von katinka006

...zubereitet werden???? Das macht mich noch ganz verrückt! :( Ich habe immer gedacht die Babys sollten frühstens ab dem 10.Monat Vollmilch bekommen und nun lese ich überall Milchgetreidebrei mit 3,5% Milch zubereiten....na was denn nun??

von katinka006 am 26.01.2012, 21:11



Antwort auf Beitrag von katinka006

Hallo! Du kannst es so oder so machen...Fleisch seperat einfrieren ist halt einfacher, da Du nicht jeden Tag Fleisch machst und so kannst Du halt einfacher was zugeben. Ich werde den Brei mit Vollmilch zubereiteb, hab gehoert das es veraltet ist das man keine Vollmilch mehr nimmt.

von nermalkatze am 26.01.2012, 21:21



Antwort auf Beitrag von katinka006

ich habe fleisch nur am anfang in eiswürfelbehälter eingefroren um am anfang nach und nach etwas fleisch dazu zu geben. Die nächsten breie habe ich komplett mit fleisch zubereitet. Und mit der vollmilch, habe ich gelesen, man soll sie im ersten lebensjahr nicht pur geben sondern nur im brei verarbeitet.

von backenzaehnchen am 26.01.2012, 21:36



Antwort auf Beitrag von katinka006

Genau das meinte ich auch mit dem brei......habe vor kurzem das auch gepostet weil mich das wirr gemacht hat, denn überall steht das man ihn mit 3,5% vollmilch zubereiten soll!!!! Und habe einen alnatura 4 korn brei gekauft, da steht es sogat auf für den 4.monat drauf!! Das ganze macht mich auch total verwirrt!! LG

von elli09 am 26.01.2012, 22:05