November Mamis

Forum November Mamis 2016

Warum kann das sein?

Thema: Warum kann das sein?

Mein kleiner weigert seit 3 Tagen die Flasche.. Ich bin ratlos. Er trinkt ja immer abgepumpte muttermilch da er nicht gestillt werden wollte.. Er sperrt den Mund will nicht trinken. Ist aber auch weinerlich. Brei hat auch nicht geklappt vor 2 Wochen.. Da macht er denn Mund nicht auf. Aber bei der Flasche? Seit 2-3 Tagen füttere ich ihn im Schlaf..Anders geht wirklich kein Tropfen. Auch im Schlaf trinkt er nicht wie sonst... Früher kamen wir auf rund 800ml und seit 2 Tagen 500-600- im Schlaf mit zwang. Soll ich vielleicht Pre versuchen? Dabei kämpfe ich doch wirklich darum das er muttermilch bekommt. Und was wenn er auch eine kuhmilchallergie wie meine Tochter hat? Könnte zurzeit echt weinen :(

von fee90 am 27.04.2017, 19:22



Antwort auf Beitrag von fee90

Ich glaube nicht, dass das irgendwie mit einer Allergie oder Unverträglichkeit zu tun hat. Ist er evt. zu abgelenkt? Kannst du z.B. im Schlafzimmer im Dunkeln stillen? Mit Ablenkung geht hier gerade auch nichts, und seine Portionen holt er sich nachts... Oder bekommt er Zähne? Evt. Mundsoor? Schmerzen? Mit dem Brei, da würde ich jetzt auch keinen Zusammenhang vermuten. Hoffe es pendelt sich wieder ein. Wenn er schlapp wird, dann aber zum Doc, ja?

von Minne am 27.04.2017, 19:33



Antwort auf Beitrag von Minne

Zahn bzw schmerzen kann schon sein, wenn er nur reden könnte Er kriegt ja nur muttermilch, deshalb weiß ich nicht ob er eine Unverträglichkeit wie meine Tochter hat. Weil ich davor Angst habe gebe ich ihm so leicht keine Pre. Bei meiner Tochter durfte ich da viel durchmachen. Abgelenkt scheint er auch nicht, auch im Schlafzimmer keine Chance :( Dann hoffe ich einfach mal es geht vorbei

von fee90 am 27.04.2017, 20:17



Antwort auf Beitrag von fee90

Hallo aus dem Dezember, Bei uns ist es das gleiche... bin mir sicher dass es nicht an deiner Muttermilch liegt . Ich füttere mumi abgepumpt und pre- es ist seit Wochen so dass ich ihn nur schaukelnd und in völliger Ruhe füttern kann und das anfangs auch immer nur unter Protest , obwohl er definitiv Hunger hat . Es liegen manchmal 5/6 std dazwischen - also hat er definitiv Hunger und trinkt dann trotzdem nur 20 ml , erst wenn er kurz vorm einschlafen ist , klapp es . Es ist echt Mega anstrengend , aber wohl seine Eigenart oder Schub. Es war schon immer nicht ganz so leicht aber er hat locker 800/900 ml getrunken jetzt 600 etwa Ich denke einfach durchhalten ... Ach ja er hat auch seit Wochen nur minimal zugenommen 200 g in 6 Wochen . Da er aber trotzdem Proper ist , sagen die Ärzte es ist ok . Bin aber auch sehr oft am verzweifeln. ...

von Tobecontinued am 27.04.2017, 19:49



Antwort auf Beitrag von Tobecontinued

Hallo du! Schön von dir zu hören! Ist sonst denn alles ok bei euch?

von Minne am 27.04.2017, 19:58



Antwort auf Beitrag von Tobecontinued

Es erfreut mich nicht das es euch so geht aber es beruhigt mich etwas. Gott sei Dank hat meiner auch etwas mehr drauf

von fee90 am 27.04.2017, 20:19



Antwort auf Beitrag von fee90

Mein Sohn (jetzt 5 Jahre) war immer so uns ist es noch heute wenn er wächst. Ich denk dann immer, er muss dich junger haben!!!! Er isst dann ein paar Tag kaum, dann macht er einen Schuss und futtert mir die Haare vom Kopf und ich frage mich wie das alles in ihn rein passt. Halsschmerzen oder Zähnen könnten auch sein.

von Janine34 am 27.04.2017, 21:02



Antwort auf Beitrag von fee90

Die "Brustschimpfphase" gibt es auch bei der Flasche. Ansonsten Zähnchen oder lernt etwas Neues? Da gibt es hier nur Gebrüll.

von Kimi96 am 27.04.2017, 22:13