Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Warum bekomme ich keine Wehen?

Thema: Warum bekomme ich keine Wehen?

Hallo! Vielleicht hat ja jemand von euch mehr Ahnung oder eine Idee… Mein Muttermund war ja bereits Anfang letzter Woche 5-6cm geöffnet, GMH verstrichen und das Köpfchen liegt tief und fest im Becken (nicht mehr tastbar). Ich weiß, viele Frauen laufen schon Wochen vorher mit einem geöffneten Muttermund rum, bin ich ja in den letzten beiden Schwangerschaften auch schon, aber so viel und so lange? Ich dachte immer, man würde Wehen bekommen, wenn das Köpfchen auf den Muttermund drückt?! Warum werden dann bei mir keine Wehen ausgelöst? Oder wodurch bekommt man Wehen? An mangelnder Bewegung kann es bei mir wohl nicht liegen, hab ja schon zwei Zwerge zuhause, die mich noch gut auf Trapp halten. Ich bin mittlerweile ein bisschen ungeduldig, weil ich vor Wochen schon verrückt gemacht wurde, dass der Kleine zu früh kommen könnte und wir es bis in die 37. ssw schaffen sollten und jetzt 11 Tage vor ET tut sich nichts. Insgesamt sind die letzten 2,5 Wochen bis auf den schmerzhaften Druck nach unten beim stehen/laufen deutlich ruhiger was (Senk-)Wehen angeht. Am Montag muss ich wieder zur FÄ, wahrscheinlich will sie mich dann endgültig zur Einleitung überzeugen (werde aber wohl wieder ablehnen) und sie mal nach Grund dafür fragen. Aber vielleicht kann mir ja jemand bis dahin bei meinem Grübeln weiterhelfen!? Liebe Grüße

von Miri... am 25.09.2021, 18:29



Antwort auf Beitrag von Miri...

Hey , Also bei mir ist es ähnlich . Das Baby kommt halt wenn es reif ist , kann man nichts machen . Ich unterstütze mit himbeerblättertee und warmen Wannen. Ich denke wenn man Zuviel im Kopf darüber nachdenkt ist es oft ein innerliches zumachen was dann entstehen kann ( klar, jeder ist natürlich anders ) aber je mehr Druck ich mir mache oder möchte das es endlich passiert umso länger dauert es. Ich versuche ganz entspannt zu bleiben . Wehen habe ich auch nicht annähernd regelmäßig, mal gucken wann es dann soweit ist :) Drück die Daumen für dich

von KleinerEngel9091 am 25.09.2021, 19:02



Antwort auf Beitrag von Miri...

Die Oxytocinausschüttung kommt am ehesten in ruhigen und entspannten Momenten. Also der permanente Druck und die Anspannung, die dir gemacht wurden, können schon einiges gehemmt haben. Ich denke es wäre gut, wenn du dich entspannst und die Ruhe vor dem Sturm geniesst. Dann wird es mit Sicherheit nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich weiß gar nicht, ob bei 5-6cm noch Liebe machen erlaubt ist? Bei fingerdurchlässig und 2cm zumindest auf jeden Fall und das fördert ja auch die Oxytocinausschüttung, wenn es dir gefällt. Ansonsten Tee und Co

von Memoria1007 am 26.09.2021, 23:17



Antwort auf Beitrag von Memoria1007

Vielen Dankfür deine Antwort! Ja, das kann ich mir gut von, dass ich nicht zur Ruhe komme. Ich mache zwar (fast) täglich Entspannungsübungen, bei auch dafür habe ich eigentlich keine Ruhe. Sex hat mir meine Hebamme auch schon empfohlen, aber mein Mann möchte nicht mehr und ganz ehrlich, weit kommt er eh nicht mehr rein bis er gegen den Kopf stößt. Außerdem hat mir meine Hebamme Chai Tee empfohlen, Brustwarzen Stimulation und ich habe schon auf eigene Faust Nelkenöl Bauch Massagen und Tampons probiert. Sogar Globuli hat sie mir schon zum anstupsen gegeben. Hat alles nichts gebracht… Na ja, ich liege gerade mal wieder am CTG. Bin gespannt was meine FÄ gleich sagt.

von Miri... am 27.09.2021, 09:02