November Mamis

Forum November Mamis 2013

Warum FD?

Thema: Warum FD?

Halli Hallo ihr Lieben, ich lese hier soooo oft das ihr zur Feindiagnostik geht... Aber warum? Sollte ich das auch lieber machen? Also macht euer Arzt das einfach so oder müsst ihr dafür extra was bezahlen? Was genau heißt FD überhaupt? Ich dachte nur Leute mit "Risiko" oder "Ü35" müssen dahin? LG

von MissPatty am 27.06.2013, 13:50



Antwort auf Beitrag von MissPatty

Naja meine Frauenärztin hat mich hin geschickt wegen meinem bluthochdruck wegen dem icb halt auch die ganze zeit Tabletten nehmen muss. Sie schallen halt alles. Organe, Körperteile, offener rücken, lippen kiefer gaumenspalte, ... bei mir besonders mit doppler geschaut wie die durchblutung von plazenta, kind und in der nabelschnur ist. Wenn du ne Überweisung hast kostet es nichts.

von Nesquick87 am 27.06.2013, 13:55



Antwort auf Beitrag von MissPatty

Ich hab gefragt ob ich es bekommen kann. Und da ich so lange nicht hin kann da sie im Urlaub ist, geh ich zwischndurch dann zur Feindiagnostig.

von Erima am 27.06.2013, 15:31



Antwort auf Beitrag von MissPatty

Also meine FÄ hat das automatisch beim 2. großen Screening gleich mitgemacht. Sie haben die Geräte dafür und sie meinte, wenn wir schon die Möglichkeit dazu haben - warum denn nicht?! Ich musste aber auch nicht bezahlen...die meisten müssen das wohl aber, wenn sie keine Überweisung haben!

von Liesi2013 am 27.06.2013, 17:13