September Mamis

Forum September Mamis 2018

Wartezeit...

Thema: Wartezeit...

Hallo ihr, Ich sitze gerade beim Frauenarzt, ist eine andere als sonst, weil meine im Urlaub ist. Und schon das letzte mal saß ich eine Stunde im Wartezimmer bis ich dran kam. Hatte um 9 den Termin und als ich reinkam haben sie gerade eine andere zum ctg geholt. Ist das bei euch auch so? Ich kenne das von meiner Ärztin her nicht. Und mich ärgert das total! bei der Hitze geh ich im Wartezimmer ein, kriege es gerade total am Kreislauf und es gibt nicht mal was zum trinken.... Sorry fürs jammern, aber musste mal raus ;) Hoffe es geht euch sonst allen gut!

von Ce.ni am 03.08.2018, 09:45



Antwort auf Beitrag von Ce.ni

Ich springe mal aus dem Oktoberbus herein :) Bei meiner alten Frauenärztin habe ich immer, trotz Termin, mindestens ein, andert halb Stunden Wartezeit gehabt. Trotz Sitzen, kann ich das mit dem Kreislauf total nachvollziehen! So extreme Wartezeiten trotz Termin, sind für mich auch immer sehr unverständlich und nicht nachvollziehbar. Deshalb habe ich seit kurzem einen Handfächer in meiner Handtasche, der rettet mich schon sehr. Hoffe Du bist jetzt mal dran und auch schnell wieder raus :)

von TrishaDaimond am 03.08.2018, 10:09



Antwort auf Beitrag von Ce.ni

Sobald es mit CTG war, musste ich auch oft lange warten, aber das versteh ich schon auch irgendwie. Es ist ja doch sehr individuell, wie lange jede Frau am CTG bleiben muss und die Praxen haben ja immer nur ein Gerät. Glaube da ist es unvermeidbar, dass man auch mal ne Stunde warten muss... Aber ich versteh Dich, mich nervt das dann auch, besonders, wenn man sieht, dass viele Hochschwangere in der Praxis sind oder wenn man merkt eine andere geht vor einem zum CTG, da kann man ja sicher sein, dass man direkt ne halbe Stunde mehr warten muss...

von LaMadeira am 03.08.2018, 10:20



Antwort auf Beitrag von Ce.ni

Meine Ärztin bekommt das auch nicht so gut hin. Allerdings darf man auch immer sofort kommen, wenn man sich irgendwie unwohl fühlt. Deshalb finde ich es okay. Ich versuche immer die Termine gleich morgens bzw nach der Mittagspause zu bekommen, dann sagt die sprechstundenhilfe auch immer schon, dass man ruhig ne Viertel Std früher da sein kann. Dann ist man auch wirklich fix durch. Wenn das Wartezimmer erstmal voll ist, ist's blöd... Bei dir ist das ja jetzt auch noch ne sondersituation, der arme vertretungsarzt hat ja jetzt doppelt so viele schwangere in der Woche... da kann man schonmal rotieren. Aber nach Wasser und Ben bonbon/ traubenzucker, kann man schonmal fragen! Oder, ob du nochmal raus gehen kannst, vllt ist ja nen laden mit Klimaanlage um die Ecke...

von Tinamaus_90 am 03.08.2018, 10:42



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Es ist gar nicht voll, als ich kam waren zwei schon da und jetzt sitze ich alleine da... habe aber die Türe aufgemacht und krieg jetzt bisschen „frische“ Luft ab. Aber ich lege die Termine auch immer früh und hatte eigentlich wo anders nie Probleme. Vllt sind meine Nerven aber durch die Schwangerschaft etwas überstrapaziert;)

von Ce.ni am 03.08.2018, 10:46



Antwort auf Beitrag von Ce.ni

Ich kenne das halt von meiner Ärztin nicht. Da wartet man vllt mal 10 Minuten... Ctg wurde zwischenzeitlich geschrieben, aber sitze seit dem wieder seit gut 20 Minuten im Wartezimmer. So langsam reicht es mir echt... da rufen die doch grad echt eine auf, die deutlich nach mir gekommen ist...

von Ce.ni am 03.08.2018, 10:44



Antwort auf Beitrag von Ce.ni

Wartezeit beim Arzt finde ich übelst nervig. Bei meinem Frauenarzt gibt es das zum Glück nicht- allerdings geht er im August auch noch in Urlaub- ich hoffe das es bei der Vertretung auch fix geht. Ich arbeite selber bei einem Arzt u weiß natürlich das immer Notfälle dazwischen kommen können.... aber auch die brauchen keine Stunde... und somit habe ich wenig Verständnis für Wartezeit länger als ne halbe Stunde. Habe meinem Hausarzt zB deswegen gewechselt...

von dine 83 am 04.08.2018, 00:01



Antwort auf Beitrag von Ce.ni

Hallo aus dem Oktober, bei meiner FÄ geht es meistens sehr flott, aber manchmal verzögert sich etwas oder es kommen viele "Notfälle" und dann kann es auch mal zu Wartezeiten kommen. Aktuell ist mein größtes Problem das CTG, es ist eine Neue dort und irgendwie kriegt sie es nicht wirklich hin (vergisst nen Knopf zu drücken und so was) und zusätzlich ist der Kleine seeeehr aktiv bei CTG und US.. jedenfalls sitze oder liege ich da 40-60 Minuten, damit überhaupt was auswertbares raus kommt.. gestern hab ich insgesamt 2Stunden dort verbracht -.-

von Fanzy am 04.08.2018, 10:05



Antwort auf Beitrag von Ce.ni

also das wäre für mich auch ein Grund zum wechseln. Zum Glück war das bei ihr der letzte Termin! Bei der Untersuchung hat sie auch nur das allernötigste gemacht und gemeint ich wär ja in zwei Wochen wieder bei meiner. Und dafür habe ich über 2 Stunden gewartet. Ich war so unglaublich schlecht drauf gestern....

von Ce.ni am 04.08.2018, 20:40