November Mamis

Forum November Mamis 2011

Wartezeit

Thema: Wartezeit

Wie lange müsst Ihr bei Frauenarzt warten bis die ganzen Untersuchungen vorbei sin?bei mir dauert das 2 Stunden.

von aaliyah80 am 04.05.2011, 20:51



Antwort auf Beitrag von aaliyah80

Was für Untersuchungen??? Ich warte im Wartezimmer 2 - 2 1/2 Stunden, dann komm ich ins Labor. Pullern und Blutdruck, Wiegen. Dauert so 2 min, dann ins Sprechzimmer. Dort warte ich meist nochmal 5 min auf die Ärztin. 2 Worte wechseln, nackisch machen, hinlegen, das Ding rein, Kind lebt, Ausdruck, dann wieder runter von dem Stuhl, anziehen. In der Zeit vermisst sie mein Kind auf dem Bild und trägt alles in den Mutterpass ein. Dann bin ich wieder angezogen, geb ihr die Hand und raus bin ich. Also insgesamt so 5 min ... Wie lange bist du drin???? Lily

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 20:57



Antwort auf Beitrag von aaliyah80

musst du nicht auf diesen blöden Stuhl?Bei mir dauert es ca. 20 min

von aaliyah80 am 04.05.2011, 21:02



Antwort auf Beitrag von aaliyah80

Hallo, muß immer so eine gute Stunde warten bis ich dran bin, werde dann aber mindestens 30-45 Minuten gründlich beraten und untersucht (Ultraschall etc.). Die Wartezeit davor regt mich zwar wahnsinnig auf, habe auch schon alle Tageszeiten durchprobiert immer mit den gleichen Resultat, aber dafür ist alles andere mehr als gut. Hoffe konnte deine Frage beantworten, LG Mandy

von galiga am 04.05.2011, 21:02



Antwort auf Beitrag von aaliyah80

Also wenn man kein Termin hat und wegen beschwerden hin geht sitzt man schon mal ne stunde oder zwei. Mit termin, kommt man immer zum termin dran. ist man 10 uhr bestellt, ist man dann z.b. mit dem ganzen programm nach ca. 45min fertig. Deswegen will ich unter anderen dort bleiben, weil man sofort dran kommt und man auch halb wegs nach dem termin dann andere sachen planen kann.

von Queen1907 am 04.05.2011, 21:05



Antwort auf Beitrag von aaliyah80

Ich hasse die Wartezeit voll. Schwangere kommen immer Montags oder Mittwochs ab 10:00 Termine. Ich gehe arbeiten und muss somit immer von Arbeit los, fahre dann 15 min dorthin, Parkplatz suchen und dann heißt es ne Stunde Wartezeit, ich soll in die Stadt gehen. Wenn ich wieder komme, warte ich locker nochmal eine Stunde im Wartezimmer. Ja ich muss auf den Stuhl. Will das nächste Mal fragen wie lange noch. Sie macht ja auch den vaginalen Ultraschall. Im KH haben die ab der 9. Woche über den Bauch geschallt. Habe mich aber das letzte Mal schon gefragt, da meine FÄ gar keine Liege im Sprechzimmer hat. Weiß gar nicht, wo die normal schallen will. Naja ich frage das nächste Mal nach. Lily

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also Blutdruck , Urin,Wiegen und Blutabnahme erfolgt kurz nachdem ich beim FA angekommen bin. Muss dann aber ca 30 min warten bis ich zu meiner FA kann.Find ich ganz ok, hab wo anders als " normale "Pat. bis zu 3 Std. Wartezeit einplanen müssen. Was mir aber bei meiner jetzigen FA auffällt, je weiter die Schwangerschaft vorrangeschritten ist um so schneller kommt man dran.( Hochschwangere kommen rein und werden nach ca 5 min aufgerufen )

von only82 am 04.05.2011, 21:16



Antwort auf Beitrag von aaliyah80

Also ich warte im Schnitt bei meinem FA 30 min. Mal gehts schneller - mal warte ich länger da er in den Kreißsaal muss. Die Untersuchung dauert dann ca. 20 min.und dann bin ich auch schon wieder raus. Also alles in allen so 1 Std. Find ich aber noch OK. Nur mein Mann fand es beim letzten Mal zu lang. Aber ich glaube es lag eher daran das er der einzige Mann im WZ war.

von Bramelinchen am 04.05.2011, 21:20



Antwort auf Beitrag von aaliyah80

Ich weiß auch nicht was meine macht! Da warten sogar die Hochschwangeren ewig. Und das letzte Mal war eine mit einem 1 Jährigen Kind da, das ist dann in dem Wartezimmer schon schier durchgedreht. Ich finde das ist eine absolute Fehlplanung. Wie kann es sein, wenn der Arzt um 8:00 aufmacht, dass man um 10:00 schon 2 stunden warten muss??? Das heißt die laden im 10 min Rythmus ein und dann braucht sie länger, oder? Ich finde das ne Frechheit. Lily

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ja bei meinerbist du um acht bestellt wenn sie aufmacht und um neun erst dran, weil sie um acht gleich mehrere bestellt. Blöd.

von galiga am 04.05.2011, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab auch so einen Chef - arbeite ja beim Kinderarzt. Er schafft es auch um 10 Uhr schon eine Stunde im Verzug zu sein. Er sabbelt halt unheimlich redet mit den Mamis. Da kann man so viel Zeit einplanen wie man will ( und wir haben schon einiges probiert )aber wenn er weiß das er mehr Zeit hat, redet er noch mehr. Bei meinen anderen beiden Chefs klappt das ohne Probleme. Vielleicht hat deine FA auch so einen hohen Redebedarf.

von Bramelinchen am 04.05.2011, 21:25



Antwort auf Beitrag von aaliyah80

Na den Redebedarf hat sie bei mir noch nie ausgelebt!!!! Muss ihr alles aus der Nase ziehen. Wenn ich nicht nachfrage, würde die gar nichts erzählen. Glaub die bestellen auch mehrere auf einen Termin. Habe das letzte Mal Tee und Brötchen mitgenommen, da ich solange ohne Essen nicht durchhalte. Lily

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Das kenn ich. Ich hab auch immer wenn ich außerhalb Termine hab ne Laugenstange und ne Flasche Wasser mit. Zum Arzt nehm ich jetzt immer noch ein Buch mit. So langsam kenne ich die Zeitschriften beim FA alle.

von Bramelinchen am 04.05.2011, 21:30



Antwort auf Beitrag von aaliyah80

haha und ich dachte es dauert nur bei mir so lange.Na dann.Bei meiner Frauenärztin schätze ich auch das Sie mit allem zu übervorsichtig ist.Das mit dem Trinken ist eine super Idee nehme am besten eine 1 Liter Flasche mit,bis ich dran komme ist die leer.

von aaliyah80 am 04.05.2011, 21:35



Antwort auf Beitrag von aaliyah80

OH MAN... ihr armen... wenn ich das lese stellen sich mir ganz ehrlich die Nackenhaare auf. Dazu kann man einfach nur schlechtes Praxismanagement sagen !!! Ein Patient mit Termin sollte (!!!) allerhöchsten eine halbe Stunde im Wartezimmer sitzen, man vereinbart nicht umsonst Termine. Sowas macht mich wirklich stinkig. Wenn sowas mal bei uns in der Praxis vorgekommen ist, gab es riiiiiiesen Ärger mit den Patienten und den behandelnden Ärzten. Aber jede Praxis ist da anders organisiert. Bei meinem FA warte ich bis zur Urinprobe, Blutabnahme, Blutdruck messen, wiegen usw. höchstens 10 min. Bis ich zum Doc ins Zimmer komme sitze ich ungefähr nochmal 10-20 min. das ist absolut aktzeptabel. Die Untersuchung inkl. Gespräch, Fragen stellen usw. dauert schon locker 45-60 min... Fühle mich auch sehr gut aufgehoben dort. Gut, ich bin in einer Gemeinschaftspraxis in Behandlung. Insgesamt sind dort 4 FÄ beschäftigt. Liegt vielleicht auch an der größe der Praxis, dass die dort einfach besser organisiert sind.

von FenniFee am 04.05.2011, 22:05



Antwort auf Beitrag von aaliyah80

oh man 2 Stunden warten???????? Ist bei meiner zum Glück auch nicht so warte vllei 10-20 min und bin dann gleich mit allen dran und sie macht auch 20 minuten us und erklärt mir wirklich alles bin total zufrieden mit meiner fä sie nimmt sich alle zeit der welt

von Erbse87 am 04.05.2011, 22:27



Antwort auf Beitrag von aaliyah80

Also ich bin jetzt erst zu meiner neuen FÄ gewechselt. Mein Schwester hat sie mir empfohlen, da sie dort auch nie sooo lange warten muß... Tja und ich habe bei meinem ersten Termin erstmal zwei Stunden gewartet, bei meinem zweiten Termin ne Stunde und am Montag wo ich dort war hatte ich gleich um 08:00 Uhr den ersten Termin... Die FÄ hat um 08:30 Uhr erst die Praxis betreten...dann noch an der Anmeldung dummes Zeug geschwätzt und Kaffee getrunken...Tja und dann bin ich auch erst um zehn vor neun rein... Das heißt 50 Minuten Wartezeit obwohl ich den ersten Termin hatte... Super oder... LG BIne

von SW10061980 am 05.05.2011, 06:52



Antwort auf Beitrag von aaliyah80

also bei mir gehts ruckzuck!! wartezeit vielleicht eine viertel stunde, dann rein, kurzes gespräch, ab zum ultraschall, anziehen, daten in muki pass eintragen und wieder raus... alles in allem dauert es vielleich 10 minunten! mir wär oft lieber er würde sich mehr zeit nehmen, musste auch noch nie eine puller-probe abgeben und die vaginale untersuchung hat er nur beim 1. mal gemacht.... lg

von babyluu am 05.05.2011, 08:57



Antwort auf Beitrag von aaliyah80

Hallo, zum Glück geht es bei mir auch schnell, wenn ich mich anmelde, bekomm ich gleich den Becher in die Hand, dann ab aufs Klo, dann so 5 Minuten warten, dann wiegen, Blut etc, dann noch mal so 15 Minuten Wartezeit und dann beim Arzt drin. Sie läßt sich super viel Zeit, geht genau auf Fragen ein vor und auch nach der Untersuchung und auch den US macht sie sehr lange und gründlich, ich denke ich bin mindestens 30-40 Minuten drin, eher länger. Die Praxis hat aber auch Aufnahmestop, weil die so viele Patienten haben.

von Luna511 am 05.05.2011, 09:33



Antwort auf Beitrag von aaliyah80

Oje, ich glaube ich habe echt Glück mit meinem FA. Die Schwangeren werden immer vor oder nach der normalen Sprechstunde bestellt. Ich mache meine Termine meist morgens direkt vor der Arbeit. Heute zum Beispiel komm ich rein (08:29 h), da sagt die Arzthelferin, dass mein Becher schon in der Toilette steht. Also ich gleich rein. Danach direkt ins Labor, Blutdruck und Gewicht. Danach direkt ins Vorzimmer, da max. 5 min warten, dann zur Ärztin. Um 09:05 h war ich dann schon wieder raus.

Mitglied inaktiv - 05.05.2011, 11:42