September Mamis

Forum September Mamis 2011

Wartet jemand so wie ich immer noch auf Mutterschaftsgeld?

Thema: Wartet jemand so wie ich immer noch auf Mutterschaftsgeld?

Huhu, hab das jetzt schon vor ewigen Wochen ca 35 SSW abgegeben und es tut sich nix! :( Das nervt echt...also ich müsste zwar eh erst wieder Ende des Monats Lohn bekommen aber sie könnten einem ja wenigstens Bescheid geben! Bin mal gespannt! Geht's da noch jemandem so? Lg

von katinka006 am 23.08.2011, 09:50



Antwort auf Beitrag von katinka006

japp ich!!! Hab noch nix und die können auch noch nichts machen bis meine Ex-Chefin da wa ausgefüllt hat.....und das wird wohl noch einiges dauern bis sie das tut..... bin mal gespannt wann das geld eintrifft habe den Zettel direkt bei 33+1 abgeschickt...also war ich sogar mal vernünfitg pünktlich :D

von engel_no1 am 23.08.2011, 10:08



Antwort auf Beitrag von katinka006

Jep hier .... Hab dann mal letzte woche angerufen und gefragt was da los sei... Da haben die mich tatsächlich Vergessen .... Sie meinte dann sie überweist es sofort, aber siehe da die nächste woche ist vergangen und das geld ist immer noch nicht da... Ruf sicherheits halber auch mal an

Mitglied inaktiv - 23.08.2011, 10:11



Antwort auf Beitrag von katinka006

Hi, ja, ich warte auch noch. Hab auch grad mal rumtelefoniert (Krankenkasse, Arbeitgeber...). Also es scheint wohl so, dass im Juli die Gesetze geändert worden sind, so dass das ganze (auch?) Online an die Krankenkasse gehen muss und des klappt wohl zum Teil noch nicht 100%ig oder geht erst, wenn die Gehaltsabrechnung gemacht wird und so. Ich übernehm aber keine Garantie für die Aussage, alles "hörensagen". Gruesse, Demdalya

von Demdalya am 23.08.2011, 10:40



Antwort auf Beitrag von katinka006

Huhu, komisch das das bei euch so lange dauert... Ich hatte nicht mal eine Woche nach Antragstellung das Geld auf dem Konto... Mh, könnt ihr euren AG da nicht mal auf die Füsse steigen....? Denn da scheint es ja zu haken... LG Sugar

Mitglied inaktiv - 23.08.2011, 11:27



Antwort auf Beitrag von katinka006

Hallo Zusammen, also ich war bei 34+0 bei der Krankenkasse und zwei tage später hatte ich die ersten 390 euro überwiesen am Konto. Laut Krankenkasse liegt es am Arbeitgeber wie lange das dauert. Liebe Grüße sabine

von Sabine83 am 23.08.2011, 11:54



Antwort auf Beitrag von katinka006

Als ich meine AG angerufen hab ob er das schon ausgefüllt hat, verneinte er aber er hat das dann gleich gemacht und 1 Woche später hatte ich dann endlich mein Geld für die 6 Wochen. lg

von lady26 am 23.08.2011, 12:59