Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

warmer Kopf

Thema: warmer Kopf

Sag mal haben eure kleinen auch immer so einen warmen Kopf? zwischendurch heizt der schon richtig auf aber er hat kein Fieber. Aber er schwitzt dann richtig. In 4 Wochen ist erst die u4 und ich weiß nicht ob ich deswegen zum Arzt soll oder ob das normal ist. Vllt kann mir eine von euch helfen?

von Erbse1407 am 14.09.2014, 12:12



Antwort auf Beitrag von Erbse1407

Wenn kein Fieber da ist, ist's ok... Vielleicht zu warm angezogen? Die verlieren ja noch viel wärme über den Kopf...also auch wenns zu warm ist... Darum haben Babys fast immer einen warmen Kopf... Das Gesicht selbst, darf nachts kühl sein zb...man sollte auf der Brust testen wie warm das Kind ist, nicht im Nacken... Lg

von Hexilein1980 am 14.09.2014, 13:19



Antwort auf Beitrag von Erbse1407

Meiner hat auch immer einen sehr heißen Kopf. Beim Trinken kriegt er sogar nasse Haare vom Schwitzen! Denke, es ist normal!

von insala am 14.09.2014, 21:50



Antwort auf Beitrag von Erbse1407

ich würde auch sagen, zu warm angezogen. Wenn es sowieso ein warmer Tag ist und ich selber nur ein T-Shirt anhabe, dann lege ich auf meinen Arm immer ein Handtuch, damit meine Kleine beim Trinken nicht so ins Schwitzen kommt. Ich bin keine Stillmama.

von Inpale am 16.09.2014, 08:12



Antwort auf Beitrag von Erbse1407

Mein kleiner Mann hat auch sehr oft nen heißen Kopf. Ich hab neulich in ner Zeitschrift gelesen, dass das oft vorkommt und sie dadurch ihre Körpertemperatur regeln,

von Lockenkopf83 am 18.09.2014, 20:10