Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

Waren vorhin im KKH

Thema: Waren vorhin im KKH

Hab Miká wie immer mit in die Küche genommen um sein essen zu machen und auf einmal fängt er tierisch an zu brüllen. Habe mich direkt zu ihm umgedreht und gesehen das er die Hand am Heizungsrohr hat. Hab ihn mir direkt geschnappt (stand nur ein paar cm von ihm weg ) und seine Hand unter kaltes Wasser gehalten. Er hatte sofort an Fingern und Handinnenflächen Blasen. Sind dann sofort ins Khk mit ihm. Dort hat er eine Salbe und einen dicken Verband bekommen, der ihn ziemlich doll beim spielen stört. Der Arzt meinte das es eine Verbrennung 2 Grades ist und das es schlimmer geworden wäre wenn ich nicht so gut reagiert und so lange gekühlt hätte. Habe Mikás Hand fast 20 min unter kaltes Wasser gehalten. Mache mir richtige Vorwürfe das ich nicht besser aufgepasst habe . Haben die Heizung in der Küche super selten an und ausgerechnet dann fast Miká an das doofe Heizungsrohr. Freitag müssen wir zum KIA zum Verband wechseln, bin mal gespannt wie die Hand dann aussieht. Sorry das es so lang geworden ist. LG Steffi ( die immer noch ganz fertig ist )

von knubbelmaus.g am 15.12.2009, 20:59



Antwort auf Beitrag von knubbelmaus.g

Hallo Steffi, mach Dir keine Vorwürfe, das Du grad in diesem Moment nicht aufgepasst hast, Du kannst Deine Augen und behüteten Hände nicht überall haben das geht einfach nicht, besonders dann nicht wenn die Mäuse voller Tatendrang auf Entdeckertour gehn. Ich drück Euch ganz doll die Daumen, das es schnell verheilt. Und wegen dem Verband, er wird sich dran gewöhnen, mach ihm ne Socke drüber. Als ich mit Max im KH war hatte er einen Zugang im Handrücken für den Notfall auch mit einem Verband, anfangs hat er daran rumgespielt und ihmmer dran gezogen. Als die Socke dran war hat er noch ca. einen halben Tag gebraucht und dann war das für ihn als sei es normal. Fühl Dich gedrückt Dich trifft keine Schuld...... lg Sabrina

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

ohje der arme mann...mach dir keine vorwürfe...leider kann man nicht immer alles sehen und mitbekommen so blödwie das ist! wird eure heitzung denn an den rohren immer so heiss? das ist ja echt krass!würd mir dann da vll was überlegen damit das nicht nochmal passiert! fühl dich gerückt und hoffe das es ganz bald verheilt ist. liebe grüße ines

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 22:09



Antwort auf Beitrag von knubbelmaus.g

Ich habe Tränen in den Augen beim lesen. Vor Monaten habe ich mir heißes Nudelwasser über den Oberschenkel verschüttet. Ich kann mich noch gut an die Schmerzen erinnern. (Mit dem Herd hab ich´s eh nicht so. Da habe ich mal meine ganze Hand aus Versehen auf eine glühende Herdplatte gelegt...) Dein armer kleiner Mann. Unfälle passieren leider, selbst wenn man dabei steht... Ich glaube, daß so oder sowas ähnliches jedem von uns passieren könnte. Zum Glück hast Du gleich super reagiert! Liebe Grüße von ela

von wildbande am 15.12.2009, 22:12



Antwort auf Beitrag von knubbelmaus.g

Oje, oh nein! Da hat er sich aber richtig weh getan, der Arme! Und du versuchst dir bitte nicht soviele Vorwürfe zu machen... Ist schwierig und leichter gesagt, ich weiß! Wie ist er denn jetzt drauf bzw wie war die Nacht? LG

von Kissa1 am 15.12.2009, 23:51



Antwort auf Beitrag von knubbelmaus.g

hi du, oh nein, dass scheint ja die zeit des grauens zu sein. hoffe deinem kleinen mann geht es wieder besser. die sind so schnell, so schnell kann man meistens gar nicht reagieren. hoffe die wunden heilen schnell und der arzt hat sich geirrt, indem er gesagt hatte es seien verbrennungen zweiten grades. mach dich nicht zu sehr den kopf und belaste dich nicht mit vorwürfen....unsere kinder sind halt sehr aktiv und neugierig, da geht sowas mal in die hose glg marina

von mari82 am 16.12.2009, 10:28