Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2009

Waren heute beim Kinderarzt...

Thema: Waren heute beim Kinderarzt...

beim Impfen (das 2. mal, bekam gleich 2 Spritzen), und haben das Ergebnis von der Stuhlprobe bekommen. Es war kein Virus. Wir haben also eine "LAKTOSEINTOLERANZ" Wir müssen weiterhin alles mit Laktose vermeiden, ich könnte nur noch kotzen... . Da frage ich mich echt, warum habe ich eigentlich gestillt? Liebe Grüße kleinegroßfamilie08

von kleinegroßfamilie08 am 27.01.2010, 23:18



Antwort auf Beitrag von kleinegroßfamilie08

Hoffentlich gibt sich das irgendwann wieder! LG Frechmaus81

von Frechmaus81 am 28.01.2010, 07:30



Antwort auf Beitrag von Frechmaus81

Ich habe vorgestern einen sehr guten Bericht im Fernsehen gesehen, da ging es um Milch (diese Sendung mit Ranga Yogeshwar oder wie der heißt) und es ist so: Wer Milch verträgt, hat eine Genmutation!! Die Lactoseintoleranz ist eigentlich die "normale" Situation (die Asiaten haben sie zu 95-100 %!) und wir Mitteleuropäer haben im Lauf der vergangenen 8000 Jahre zu 75% eine Genmutation entwickelt, um Kuhmilch vertragen zu können. Dein Kind ist also gesund (und weniger mutiert als Du ) - meins übrigens auch!! Seit Jaron die laktosefreie Milch bekommt, schläft er besser und hat wieder die üblichen 1-2 Stinkewindeln pro Tag statt der 5-7 mit anderer Milch. Also, nimm's mit Humor - ist ja auch nicht dramatisch, es gibt ja genug laktosefreie Lebensmittel, und solange es nicht superdoll ist, muß man ja auch nicht alle Zutatenlisten lesen, das hat man irgendwann einfach "im Blut" was man dem Kind geben kann und was nicht. Und falls man es mal vergißt, gibt es eben mal eine volle Windel mehr - die Kinder sind ja nicht gleich bedrohlich krank danach. LG, Micha

von micha67 am 28.01.2010, 08:08



Antwort auf Beitrag von kleinegroßfamilie08

Oh je du arme ich kenn das meine grosse hatte das auch man hats ungefähr in dem Alter festgestellt. Aber es gibt ja verschiedene Arten der Laktoseintoleranz. Was für ne form hat sie den? Meine hatte die leichte Form sag ich jetzt mal (obwohl sie echt absolut keine Milch zu sich nehmen durfte, egal in was für einer Form) nach dem sie 18 Monate alt war ist es wider verschwunden (was war ich froh) Und vorallem Milch ist ja in sooooo verdamt vielen Produkten drin!!! Wenn du fragen hast oder so kannst mir gerne ne PN schreiben :-) Hab mich mit dem Thema echt sehr lange beschäftigt ;-) Lg Nici

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

oh,das tut mir leid,ich weiß selbst wie das ist,ich habe auch eine laktoseintolleranz und hoffe das marcel das nicht auch hat. wenn deine kleine nur die leichte variante hat,wird es aber nicht allzu schlimm,bei mir ist es so,das ich alles essen kann,ich kann nur keine milch trinken. kann man so einen test eigentlich auch auf verdacht machen lassen? lg melanie

von PoisonLady am 28.01.2010, 09:13



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Oh je, dann hoff ich auch mal, dass ihr das in den Griff bekommt. LG Janine

von NiNi1982 am 28.01.2010, 11:03



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Vielen Dank für Eure Nachrichten. Den Test konnten wir noch nicht machen, dafür ist sie noch zu klein. Aber es spricht alles für eine Laktose-Intoleranz. Wir mussten ja die Laktose (erst mal nur die Milch) weglassen dabei ist es noch nicht wirklich besser geworden. Erst als ich komplett die Laktose weglasse ist es gut. Sobald sie aber auch nur Quark bzw. Jogurth bekommt und dazu vielleicht auch noch Breze oder irgend etwas bekommt was zusätzlich auch noch Laktose enthält, reagiert sie sofort mit Durchfall. Daher haben wir im Moment eine starke Laktose-Intoleranz (laut Ärztin). Da aber in vielen Sachen nunmal Milch bzw. Michzucker vorhanden ist, (auch in Brezen) haben wir im Moment ein Problem. Eine halbe Breze oder Brezenstange vertragen wir, dazu darf aber nicht weitere Laktose dazukommen. Da aber viele Kinder in ihrem Alter bzw. auch Jüngere oder Ältere nunmal viel mit Breze rumlaufen, möchte sie natülich auch Breze. Sie versteht halt noch nicht, dass sie nicht so viel davon essen darf. Vielleicht versteht ihr es jetzt, warum ich kotzen könnte. LG kleinegroßfamilie08

von kleinegroßfamilie08 am 28.01.2010, 15:14