Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2010

Waren heut bei der U5

Thema: Waren heut bei der U5

Waren heut bei der U5. Sie ist so ganz Okay und tut all das was sie machen soll... Größe ist 69cm Gewicht 9450gramm Meine Ärztin sagte sie sei viel zu schwer und ich solle ihr nachmittags kein brötchen in die hand geben sondern obst z.b. apfel banane gläschen.. aber ich habe mal auf die kcal geschaut son fruchtglas hat im schnitt 400-500kcal das ist doch viel mehr als n brötchen??!! Habt ihr noch andere Tips??? Liebe grüße

von Josylany am 20.08.2010, 12:30



Antwort auf Beitrag von Josylany

Hanna wiegt momentan 9100g bei 70cm und mir sagt meine Ärztin, dass ich mir wegen dem Gewicht keine Sorgen machen soll, ich habe sie aber bis vor einem Monat voll gestillt. Sie bekommt Namittags auch Obstbrei, brötchen gibt es bei uns noch nicht. Gibts du die Flasche oder stillst du sie noch?

von jussi_k am 20.08.2010, 12:58



Antwort auf Beitrag von jussi_k

Schön, dass es Emmi gut geht und sie ist ja echt ein Wonneproppen:))! Fütterst du noch Folgemilch??? Dann ersetz das durch Pre oder die 1er, die ist weniger gehaltvoll und kann das ganze erste Jahr gegeben werden. LG

von Pfefferblume am 20.08.2010, 14:27



Antwort auf Beitrag von Pfefferblume

Ich werde die Pre kaufen sobald die 2er leer ist :-) Sie wird mir persönlich nämlich auch langsam zu schwer da ich sie immer bis in den 5ten stock schleppen muss und das ohne fahrstuhl Und dann kommt ja am 1.4. auch unser aprilscherz zur welt und wenn ich dann ans hoch tragen denke krieg ich echt die krise Jussi deine ist ja echt süß! Ich klemm Emmi auch schon immer haarspangen ins haar Lg Morgen ist die Einschulung :D Da werd ich die kleine auch richtig hübsch machen :) Also beide natürlich

von Josylany am 20.08.2010, 14:38



Antwort auf Beitrag von Josylany

Hallo! Die 2er Milch halte ich auch für unnötig. Finde ich gut, dass Du es mit Pre versuchen wirst! Und: ein Obstglas hat ganz sicher nicht 400-500 Kalorien! Wie kommst Du denn darauf? Dafür ist es aber sicherlich gesünder als ein Brötchen. Mein Kleiner wiegt übrigens soviel und ist so groß wie Deine Emilia und die KiÄ hat auch nichts dazu gesagt. Mal abwarten, wie es bei der U5 aussieht. LG

von Krötili am 20.08.2010, 19:10



Antwort auf Beitrag von Krötili

Ich hab unten bei "bemerkungen" im UHeft "Gewicht!!!" stehen :/ Wie ich auf die angabe komme?? Meine Mutti hat letztens fruchtgläser gekauft und auf einigen stehen 409 kcal und bei einen apfel quark brei 568 kcal drauf...

von Josylany am 23.08.2010, 06:13



Antwort auf Beitrag von Josylany

Schau noch mal, ich glaub du hast die KJ gelesen. Da passts mit ca 500. Die Obstgläschen, die ich da hab haben 500KJ / 120kcal, mit Zwieback 630KJ/ 150kcal. LG anne

von Anne80 am 25.08.2010, 14:47