Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Waren gestern bei der U3

Thema: Waren gestern bei der U3

Und Moppellinchen hat stolze 4570 g. Geboren wurde sie mit 3160 g. Da ich leider nicht genau weiß, ob sie nun 52 cm oder 49 cm groß war nach der Geburt, da beim Kinderarzt bei der U2 sie anscheinend geschrumpft war, habe ich gar keinen richtigen Vergleich, wie viel sie gewachsen ist. Auf alle Fälle ist sie jetzt 54 cm lang. Sortiere jetzt langsam die 56-Sachen aus, da, vor allem bei den Stramplern die Pullis, die Sachen zu eng werden. Die Bodys in Größe 62 passen schon einmal gut. Ansonsten ist Püppienella wohl auf: Hüfte ist auch gut, so, dass sie keine Spreizhose braucht. Beim Abhorchen war aber wohl was am Herzen "auffällig". Also die Ärztin meinte, dass dieses Geräusch viele Neugeborene haben und es meistens nichts ist, aber sie es gerne überprüft haben möchte. Habe dann zusammen mit der ersten Impfung noch einen Herz-Ultraschall. Ja, ja, mit Privatpatienten kann man so einiges machen... Denke, dass aber alles in Ordnung sein wird.

von sanne87 am 17.03.2011, 10:43



Antwort auf Beitrag von sanne87

Ist ja witzig hatten letzte Woche ja auch die U3 und unser kleiner Mann ist da auch geschrumpft. Wir tragen auch schon die 62 sachen sind aber noch ein wenig groß. Bei uns war auch alles bestens. Dann drücken wir mal die Daumen das die nächste Untersuchung auch positiv ist.

von Klapperstorch am 17.03.2011, 11:02



Antwort auf Beitrag von sanne87

hi wann soll das US den gemacht werden??? will dir keine angst machen aber bei luis würde am montag auch ein gereusch am herzen festgestellt sind dann am nächsten tag zu US und leider haben die dann auch was gefunden. lass er abklären würd da nicht all zu lang warten. luis ist 55 cm und 4440g bodys passen 50g noch hab heute trotzdem die 56gr schon rausgeholt

von gosia2209 am 17.03.2011, 17:14



Antwort auf Beitrag von gosia2209

Wie bekommst du da dein Kind rein in Größe 50? Zum US habe ich den Termin gemeinsam mit der ersten Impfung am 15.4. Hatte dein Kinderarzt auch gleich nen EKG gemacht? Dieses war nämlich unauffällig bzw. normal für das Alter.

von sanne87 am 17.03.2011, 17:22



Antwort auf Beitrag von sanne87

Schön!!! Ich habe am Dienstag Kinderärtin-Termin. Bin gespannt. Lg Edith mit Sarah, * 1.2 2011

von edina am 17.03.2011, 17:47