Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

War im KH

Thema: War im KH

Hallo wollte nur kurz berichten. War heute im KH weil ich so Schmerzen neben der rechten Leiste hatte dass ich hier die ganze Wohnung zusammen geschrien habe. Im KH kam dann raus, dass der Muttermund sich auf 2,7 cm verkürzt hat. Bei 2,5 cm geht's stationär ins KH zur Lungenreife. Bei den "Leistenschmerzen" wurden dann Blinddarm und Leistenbruch ausgeschlossen. Es wird vermutet dass die Schmerzen von den Lendenwirbeln kommt. Nun heißt es liegen liegen liegen!!!! Nur gut das man Weihnachtsgeschenke online bestellen kann :) LG Sina

von SinaGregor am 02.12.2013, 19:49



Antwort auf Beitrag von SinaGregor

Halt so lange du kannst durch du arme ... Ich drück dir die Daumen :-) Mal schauen wer die nächste von uns allen ist die ihr Baby in den Händen hält Alles gute

von Leyla22 am 02.12.2013, 19:55



Antwort auf Beitrag von SinaGregor

Dann schohn dich schön das der Wurm kei lungenreife braucht!und noch etwas im bauch bleiben darf!Online bestellen is e bequemer gibt wenigstens keine menschenmassen! :)

von suny1987 am 02.12.2013, 19:56



Antwort auf Beitrag von SinaGregor

Mir geht es auch so. Mein Gebärmutterhals ist ebenfalls auf 2,7 verkürzt. Ich muss auch viel liegen. Da ich noch zwei kleine Kinder habe, hat die Krankenkasse mir eine Haushaltshilfe gestellt. Ich hoffe wir beiden halten noch ein Weilchen aus. Bin ebenfalls in der 33 SSW.

von mimel am 02.12.2013, 19:59



Antwort auf Beitrag von SinaGregor

Oh, dann schon dich mal gut. Drücke dir die Daumen, dass dein Krümelchen noch was durchhält und deine Leistenschmerzen nur von dem überbeanspruchten Gewebe kommen. Was ich nicht so ganz verstanden habe: Hat sich wirklich dein Muttermund geöffnet/verkürzt oder "nur" dein Gebärmutterhals? Wenn´s das letztere ist, so kann ich dich ein bisserl beruhigen. Laufe seit der 32. SSW mit 2,8cm Gebärmutterhals und leichter Trichterbildung am MuMu rum und bis jetzt hat sich da nicht viel dran geändert (knappe 2cm GMH bei 37+4). Hab allerdings auch versucht, mich möglichst viel zu schonen. Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung! LG Ingata

von Ingata am 02.12.2013, 20:30



Antwort auf Beitrag von SinaGregor

Ich kann es nachvollziehen, dass man vorsichtig ist. Aber lasst euch bitte auch keine Panik machen! Mein GMH ist seit Woche 20/21 auf 1,5-1cm verkürzt, das heißt *nicht* dass man frühgebären muss. Um die 30. SSW hatte ich das immer - bei jedem Kind und keines kam zu früh! Selbst ein offener Muttermund heißt gar nichts, denn den eigentlichen Startschuss zur Geburt gibt immer das Kind. Mit der Lungenreife-Spritze gaukelt man dem leider vollkommen falsche Tatsachen vor, es gibt Experten, die eindringlich davor warnen, weil man dadurch eine Frühgeburt erst auslösen kann, die sonst so nie stattgefunden hätte. Es ist toll, dass wir heute so viele Möglichkeiten haben - aber die müssen echt mit Bedacht eingesetzt werden! Jeder Eingriff von außen zieht weitere nach sich, das ist leider so. Versucht euch zu entspannen :-)

von Rattenpack am 02.12.2013, 20:33



Antwort auf Beitrag von SinaGregor

Gebärmutterhals natürlich, nicht Muttermund ich Doofi

von SinaGregor am 02.12.2013, 21:19



Antwort auf Beitrag von SinaGregor

Auch ich möchte dich gerne beruhigen. Habe seit der 26 ssw einen verkürzten gbh inkl Trichterbildung. Ich schone mich sehr stark seit fast 8 wochen Zuhause. Hatte oft kontrollen im krankenhaus und beim FA und stark schwankende werte (Von 1, 8 bis 2, 7). Dennoch bin ich ab morgen in der 34 ssw Ohne sstationäre Aufnahme und Lungenreife. Ruhig bleiben und positiv denken! Ich kann wirklich gut nachvollziehen es dir geht. Aber du bist ja schon in der 33. Den Rest schaffst du auch noch

von Sissi2014 am 02.12.2013, 23:24



Antwort auf Beitrag von SinaGregor

Hallo Sina, dann schone dich wirklich richtig. Ich lag jetzt bis Samstag 5 Tage im Krankenhaus, da ich Ende 31. SS einen Gebärmutterhals von 1,7 cm (1!) mit Trichterbildung hatte. Bei 2,6 cm eine Woche zuvor hat meine Frauenärztin aber noch keinen Alarm gemacht. Es hieß nur, ich solle mich schonen. Als ich im Krankenhaus war, bekam ich 3 Tage lang sehr starken Wehenhemmer. Riesiger Puls und Dauerzittern inklusive. Als ich heute bei meiner FÄ war, hat sie 2,2 cm gemessen und ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal über einen halben Zentimeter (mehr im Vergleich zur Vorwoche) so sehr freuen würde. Sie war auch sehr zufrieden mit dem Wert. Im Krankenhaus wurde die ganze Situation ausgesprochen dramatisiert und mir wurde echt Angst gemacht, aber wahrscheinlich müssen die das auch so machen. Ich möchte dir nur sagen, dass du die Verkürzung ernst nehmen sollst, aber 2,7 cm sind wirklich noch nicht so kritisch. Liebe Grüße. Hedonistin

von Hedonistin am 03.12.2013, 13:12