Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

war heute wieder bei meiner ärztin und habe nun totale panik...

Thema: war heute wieder bei meiner ärztin und habe nun totale panik...

ich bin jetzt 37+3 und mir wird seit zwei wchen wöchentlich blut abgenommen um meine leberwerte zu kontrollieren, ein wert ist zu hoch, und wird von mal zu mal höher. gestern war ich zum geburtsplanungsgespräch in der klinik, der arzt hat sich zu meinen werten nicht geäußert, worüber meine frauenärztin heute sehr erboßt war und ich driekt in der klinik angerufen hat, er war im op und konnte nicht ans telefon...jedenfalls wollte sie seine meinung hören. nun ja nun muss ich morgen früh wieder zu ihr blut abnehmen, das letzte mal war montag, und morgen mittag wäre das ergebnis da. ich abe sie gefragt was ist wenn der wert immer höher wird, da meinte sie da würde man die geburt einleiten! jetzt habe ich im internet gelesen das das alles anzeichen für ein hellp-syndrom sind und mache mir jetzt natürlich wahnsinns sorgen um mich und mein baby! ich will keinen kaiserschnitt und auch einleiten vor termin fände ich echt schlimm! mein freund nimmt das alles auf die leichte schulter, ermeint meine ärztin würde sich zu viele sorgen machen und wäre zu genau, weil das eben viele ihrer patientinnen sagen! nun ja ich weiß jetzt das ich heute meine tasche packe und alls fertig mache für das baby, für den fall, meine ärztin ist morgen der meinung das ich ins krankenhaus soll zum einleiten! ich habe so ein schiss das könnt ihr mir glauben

von BaJo0512 am 11.10.2012, 13:17



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Huhu!, das hatte bei meiner 3. SS auch, zu den hohen Leberwerten, waren auch noch die Thrombozyten total nieder bei mir, habe aber dennoch das Baby spontan entbunden 3 tage über dem ET, alles hat sich bereits nach 3 Tagen normalisiert! Aber das ist schon eine Art Signal vom Körper das er schon auf Reserven! Wünsch dir alles liebe, und eine schnelle und unkomplizierte Geburt! LG Olga

von mini4 am 11.10.2012, 13:26



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Hallo! Mir gings vor 10 Jahren so wie Dir jetzt. Ich hatte isoliert niedrige Thrombozyten bei meiner überbesorgten Frauenärztin. Es endete dann in einem eiligen Kaiserschnitt ohne Wehen, völlig unvorbereitet für mich und das Kind an 38+0. Ich war topfit an dem Tag, null Beschwerden und keine Gestosezeichen. War Scheiße, kapiert habe ich es damals nicht und auch heute sind sich die Frauenärzte nicht einig, ob es ein beginnendes Hellp Syndrom war. Bin dem Anästhesisten bis heute für seine Standfestigkeit dankbar, der von der ganzen Panikmache völlig unbeeindruckt in Ruhe eine PDA legte, so dass ich wenigstens keine Vollnarkose hatte. Er hat dabei durchaus Mut bewiesen wegen dwr möglichen Blutungsgefahr. Fordere ruhig genaue Erklärungen aller Werte ein. Warum wurden die Leberwerte bestimmt? Lg Christine

von trulla77 am 11.10.2012, 13:43



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

naja es wurde glaub ich einfach mal ein kleines blutbild angefordert und da wurden die werte mit gemacht!

von BaJo0512 am 11.10.2012, 13:58