Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

hilfe hoff ihr könnt mir helfen

Thema: hilfe hoff ihr könnt mir helfen

huhu mädels vllt hat jemand mein problem :( hab seit ca. 2 wochen ziehen an der linken schamlippe fühlt sich an wie muskelkater beim aufstehen zieht es..beim gehen zieht es (geht nach paar schritten wieder weg)..beim umdrehen genauso..heb ich mein linkes bein an zieht es auch leicht... macht mich wahnsinnig weil das total unangenehm ist

von Baby_dream am 21.04.2016, 18:20



Antwort auf Beitrag von Baby_dream

kann es evtl ne krampfader sein ?? würde das evtl mal dem gyn zeigen

von zauberinsel am 21.04.2016, 18:56



Antwort auf Beitrag von Baby_dream

hab schon nen spiegel hingehalten aba nix gesehen

von Baby_dream am 21.04.2016, 19:04



Antwort auf Beitrag von Baby_dream

Symphyse?

von Fuchsbaby5 am 21.04.2016, 19:13



Antwort auf Beitrag von Fuchsbaby5

ich kanns dir echt nicht sagen :/ wüsste es auch gerne hab erst wieder am 2.5 termin da werd ich sie mal fragen...hab schon gegoogelt da stand was von symphysendehnung oder lockerung können auch bänder sein hatte halt gehofft das es jemand noch so ergeht wie mir ;)

von Baby_dream am 21.04.2016, 19:21



Antwort auf Beitrag von Baby_dream

Ich hatte das in der letzte Schwangerschaft und es hat sich genauso angefühlt wie du beschreibst, ich hatte zum Beispiel nie typische Symphysenschmerzen am Schambein sondern eher in den Leisten und an den Schamlippen. Daher denke ich könnte es bei dir auch die Symphyse sein, gerade beim drehen, aufstehen etc. macht die sich recht stark bemerkbar. lg

von Fuchsbaby5 am 21.04.2016, 19:28



Antwort auf Beitrag von Fuchsbaby5

also beim aufstehen drehen gehen zieht es schon extrem aba nur links

von Baby_dream am 21.04.2016, 19:29



Antwort auf Beitrag von Baby_dream

vorallem halt beim aufstehen wenn ich gehen will zieht das in die linke schamlippe und ich kann ned aufrecht gehen dauert dann ein bisschen bzw paar schritte

von Baby_dream am 21.04.2016, 19:33



Antwort auf Beitrag von Baby_dream

Das hab ich auch , beim anziehen ist das auch schmerzhaft wenn man die Beine hoch nehmen muss

von Xena.Jessika am 21.04.2016, 19:44



Antwort auf Beitrag von Xena.Jessika

ja genau :( warst du beim arzt und weisst was es ist ?

von Baby_dream am 21.04.2016, 19:45



Antwort auf Beitrag von Baby_dream

Das Gleiche habe ich auch! Allerdings auf der rechten Seite... Ich kann mich kaum drehen oder Aufstehen, knien etc... selbst Treppesteigen fällt mir schwer. Und meine Lieblingssitzposition, der Schneidersitz, kann ich auch knicken. Mit hat ein Baby-belt super gut geholfen. Das ist ein Gürtel, den Du Dir unter den Bauch schnallst (hält mittels Klettverschluss). Ich kann mir nicht erklären, wie es genau funktioniert, weil es so lächerlich einfach aussieht, aber anscheinend wird der Bauch dadurch so gestützt, dass der untere Bereich gut entlastet wird. Und was soll ich sagen: die Schmerzen sind seitdem weg! Ich tragen den Gurt allerdings Tag und Nacht. Wenn er mir nachts zu lästig wird, dann klemme ich mir mein Stillkissen oder einfach meine zusammengeknautschte Bettdecke zwischen die Beine. Das entlastet auch gut und hilft. Hilft übrigens auch bei starken Rückenschmerzen Ich hatte mir den Gurt in meiner ersten SS zugelegt und daher griffbereit. Ich habe auch schon gelesen, dass man ihn sich wohl verschreiben lassen kann. Da müsstest Du aber mal konkret die KK oder Deine FA fragen. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 21.04.2016, 19:52



Antwort auf Beitrag von Baby_dream

War heute beim fa weils ned besser wurde.sie sagt sind die leistenbänder wegen wachstumsschub.soll wärmflasche aufs kreuz legen.magnesium hilft in dem fall nicht. Hab kurz den kleinen gesehn liegt immer noch SL Gebärmutterhals liegt bei 46 also alles gut :)

von Baby_dream am 22.04.2016, 12:09