Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

War heute bei der FÄ.

Thema: War heute bei der FÄ.

Und beim Ultraschall war alles in Ordnung, Nackenfalte war 1,5 mm jedoch war der Befund grenzwertig. Meine Aerztin meinte das bei 1:380 die Grenze ist und bei mir war der Wert 1:420 also knapp über die Grenze. Was soll ich jetzt machen? Fragte meine Aerztin um Rat und Sie meinte das ich den Fruchtwassertest machen lassen soll da mir sonst die ganze Schwangerschaft diese Angst das doch etwas nicht in Ordnung ist begleiten wird. Jetzt hab ich mich so gefreut das ich die 12. Woche überstanden hab und allen die gute News erzählen kann und jetzt hab ich wieder dieses ungewisse Gefühl und muss mein Geheimnis weiter für mich behalten

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kann dazu nur sagen, wenn Du Dich dafür entschieden hast, die NT Messung zu machen, dann musst Du Dich jetzt auch für die Fruchtwasseruntersuchung entscheiden. Dafür hast Du ja die Untersuchung gemacht, weil Du wissen möchtest, was los ist. Ansonsten hättest Du Dir die NT Messung auch lieber sparen sollen. Ich weiss, dass das jetzt wieder hundert Leute anders sehen, aber ich denke Deine Ärztin hat mit ihrer Aussage schon recht.

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,ich bin zwar kein Arzt,aber gelesen hab ich,das erst ab 3,0mm die NT erhöht ist. Und mein Fa hat mir das auch so gesagt.Vielleicht fragst Du nochmal nach einer zweiten Meinung,denn so eine Fruchtwasseruntersuchung ist auch nicht ohne.Egal wie Du Dich entscheidest,ich drück die Daumen und wünsch Dir viel Glück.

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also wir haben auch die NFM machen lassen und sollte das Ergebnis negativ sein werden wir die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Das kannst du natürlich nur selbst entscheiden und ich kann deine Angst auch verstehen aber ich denke ich würde auf Nummer sicher gehen und das Risiko liegt in speziellen Pränatalkliniken bei 0,5 % und ist daher sehr gering...wahrscheinlich genau so gering wie ein jetziger Abgang. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für deine Entscheidung!

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

0,5 Prozent - das betrifft eine von 200 Schwangeren! Als "geringes Risiko" würde ich das nicht gerade bezeichnen! mlG N.

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Nackenfalte von 1,5 mm könnte doch nicht besser sein. Welche anderen Werte waren denn "schlecht"?

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch dafür, dass du dir erstmal eine Zweitmeinung einholst. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Die Blutwerte waren nicht so gut die Nackenfalte sagt nur über das Risiko Trisomie 21 aber nicht über die anderen Cromosonenfehler aus. Ich bin sehr eine ängstliche Schwangere und ich mag nicht den rest der Schwangerschaft mit der Angst geplagt sein das mein Kind evt. behindert ist. Hab mich jetzt für den Test entschieden.

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 10:21