November Mamis

Forum November Mamis 2010

War endlich beim FA

Thema: War endlich beim FA

Habe mich die letzten Wochen etwas von dem Forum zurückgezogen. Wir hatten ziemlich großen Stress: Prüfungen, Kommunion der beiden Großen, Semesterbeginn... Hoffe ihr nehmt mich trotzdem wieder auf. Wollte euch von meinem 1. Vorsorgetermin berichten. Ich war heute bei der Vertretung, denn meine Ärztin ist leider an einem Virus erkrankt. Deshalb habe ich kein so schönes US Bild bekommen, aber unser Gummibärchen ist schon ordentlich gewachsen ca. 3,3 cm groß, lt. US wäre ich 10+3 SSW. Herzchen schlägt unübersehbar und das Baby hat sich ordentlich bewegt. Die Plazenta sitzt etwas tief (ist aber nicht weiter schlimm) und ich soll viel(!) trinken (mein Urin war auffällig). Schaffe ich nur leider nicht immer. Mein ET wurde vorerst auf den 18.11. verlegt und ich darf in 2 Wochen wieder kommen. Außerdem wurde ich über die neue Gesetzeslage informiert. Muss beim nächsten Mal der Nackenfaltemessung schriftlich zustimmen, sonst darf sie nicht gemacht werden. Das wäre seit dem 1.2.10 Gesetz und so soll das auch bei der Geschlechtsbestimmung sein. Also ohne schriftliche Einwilligung der Mutter geht garnichts mehr. LG Anja

von julimaus4 am 20.04.2010, 18:49



Antwort auf Beitrag von julimaus4

schön das alles in ordnung war... weiter so und ja die lieben gesetze, das wird immer schlimmer, auch wenn sie irgendwo ihre richtigkeit haben... aber einiges ist echt zu unverständlich

von Steffibaldzum2malmama am 20.04.2010, 19:00



Antwort auf Beitrag von Steffibaldzum2malmama

Schön das alles i.o. ist, wie schnell die Mäuse wachsen!!! Mach weiter so und trink schön!!!! LG Christine

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 20:00



Antwort auf Beitrag von julimaus4

schön das bei euch alles in ordnung ist und freu mich für euch glg nadja

von celestina am 20.04.2010, 22:36



Antwort auf Beitrag von celestina

will dir auch gratulieren das alles i.o. is freut mich für dich 3 cm is schön gross ja die kleinen wachsen ganz schön schnell find das immer wieder fantastisch und wegen dem trinken is echt schwer hab mir einfach angewöhnt immer ein volles glas vor mir stehen zu haben und dann trinkst du mehr oder weniger automatisch oder immer ein kleines fläschchen in der handtasche zu haben versuchs einfach mal glg

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 10:45